Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 15.260 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.06.2005 07:52
#91 RE:aber das... Antworten

@dieter

i muß da a bissl wiedersprechen, die meisten klinereren nachbau-blinker, sind heller aks dir originalen blinker.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

dieter-w Offline



Beiträge: 311

21.06.2005 11:46
#92 RE:aber das... Antworten

Wenn Du die gleiche Lichtenergie (21 Watt Birne) über eine kleinere Fläche abstrahlst, ist die Leuchtdichte der Abstrahlfläche natürlich grösser.

Der Lichtstrom bleibt gleich.

Ich finde aber, dass die kleinen Dinger einfach nicht so gut auffallen. Und Auffallen ist überlebenswichtig.

mfg
Reeh


Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

21.06.2005 11:50
#93 RE:aber das... Antworten

Du hast auch Klamotten in Reflexorange?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.06.2005 12:39
#94 RE:aber das... Antworten

In Antwort auf:
...Auffallen ist überlebenswichtig...
Damit Du nicht meinst,Du wärst der einzige hier mit der Einstellung - ich sehe das auch so wie Du.
Es gibt ja auch Leute,die aus modischen oder sonstigen optischen Gründen ihre Rückstrahler und rechten Rückspiegel abbauen und sich bemühen,Ochsenaugen als einzige Blinker am Mopped zu haben... naja...

pelegrino,der mit der gelben Reflexschärpe im Dunklen unterwegs ist (und im Hellen mit der Sicherheits- Silhouette )...

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.06.2005 12:56
#95  Antworten

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

21.06.2005 13:13
#96 RE:aber das... Antworten

In Antwort auf:
pelegrino,der mit der gelben Reflexschärpe im Dunklen unterwegs ist (und im Hellen mit der Sicherheits- Silhouette

ja als rollende wanderdüne muß man besonders aufpassen
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.06.2005 13:15
#97 RE:aber das... Antworten

In Antwort auf:
...nützt nichts, wenn der Gegenüber nicht guckt...
Das stimmt allerdings...
am Kinderfahrrad hilft da übrigens ein langer Pinsel mit frischer Farbe am Ende als Abstandhalter... .Wollte mir schon immer ein Schild ans Bike machen:"Achtung,Biker wiegt > 100Kg und verursacht üble Beulen!"

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.06.2005 13:16
#98 RE:aber das... Antworten

In Antwort auf:
...als rollende wanderdüne muß man besonders aufpassen...
Nunja - die anderen aber auch !

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

dieter-w Offline



Beiträge: 311

21.06.2005 20:19
#99 RE:aber das... Antworten


> Das habe ich früher auch gedacht und hatte deshalb einen weißen Helm.

Weiß ist auch keine Warnfarbe - eher eine Tarnfarbe bei diesigem Wetter, Neben, Regen etc...
Achte mal auf weisse Autos ... voll unauffällig.

Aber Auffallen ist natürlich kein absoluter Schutz. Das Leben ist
eben lebensgefährlich [(c) Kästner].

Nur die Wahrscheinlichkeit, mit der man dran ist, kann man beeinflussen. Aber Wahrscheinlichkeit lebt auch davon, dass das Unwahrscheinliche passiert.

Shit happens ....


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2005 20:20
#100 RE:aber das... Antworten

Du kannst au auf die Strasse gehn un vom Bus überrollt werden.......

mehra sogi dazua net
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

21.06.2005 20:26
#101  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

21.06.2005 20:31
#102 RE:aber das... Antworten

In Antwort auf:
...Achte mal auf weisse Autos ... voll unauffällig...
Das stimmt aber so nicht - es gab da mal 'ne Untersuchung,und demnach sieht man weiße Autos sogar im Nebel eher als alle anderen.Einfach deshalb,weil weiß am meisten Licht reflektiert!Ist eine optische Täuschung (genau wie die gelben "Nebelbrillen",die das Kontrastsehen verbessern sollen.

In Antwort auf:
...Du kannst auf au die Strasse gehn un vom Bus überrollt werden...
Da hast Du allerdings unbestritten recht!Am Besten wird man Moslem - da ist alles vorherbestimmt,und Du kannst eh nix dran machen...


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.06.2005 20:32
#103 RE:aber das... Antworten

Kann ja auch sein das auffällige Farben die anderen Verkehrteilnehmer eher ablenken oder erschrecken.....viel wichtiger ist der Sound !!!!

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.06.2005 20:33
#104 RE:aber das... Antworten

@Pelegrino

In Antwort auf:
Am Besten wird man Moslem

stimmt...zumindest wenn man ein Mann ist...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

21.06.2005 21:54
#105 RE:aber das... Antworten

Gott, kann es sein, dass ich dem Pups in Bezug auf SOUND
einmal, ein einziges mal recht geben muss???

aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhh
_________________________________________________
____________________________________
-Fullspeed, not half fast-

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz