Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 31.405 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.03.2005 13:59
#91 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...Ich glaub, ich treff mich mit Euch schon etwas weiter noerdlich ...

Also in Mulhouse ???

De Paullée.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

14.03.2005 14:45
#92 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...Also in Mulhouse...

http://www.collection-schlumpf.com/schlumpf/


...fällt mir dazu als erstes ein!
Müßtet Ihr aber Zeit für abknapsen...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.03.2005 14:49
#93 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@ Micka:

In Antwort auf:
...Paul hat sich ja Karten von Michelin gekauft. Aber ich denke, das sind immer nur Ausschnitte, also eher so Wanderkarten...

Ja, genau Micka.
Und zwar die mit "LOCAL" bezeichneten MICHELIN-Karten, Massstab 1:150.000. Dieser Massstab ist absolutes Muss für eine vernünftige Planung.
Das sind KEINE Wanderkarten sondern sehr detaillierte Strassen-Karten, wo auch die allerkleinsten, befahrbaren Strassen mit drauf sind.
Ich würde mir DIE auch an Deiner Stelle schon vorher kaufen, um eine gute Wegstrecke rauszusuchen. Und nicht erst wenn Du schon dort bist.

Schau mal im guten Buchhandel bzw, beim ADAC vorbei und guck nach den Blättern Nr. 342, 343 und 344 von MICHELIN.
Da hast Du dann alles, was Du brauchst.

PAULLE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

micka Offline




Beiträge: 2.880

14.03.2005 17:36
#94 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@ Paul

In Antwort auf:
Schau mal im guten Buchhandel bzw, beim ADAC vorbei und guck nach den Blättern Nr. 342, 343 und 344 von MICHELIN.

Ich wohn doch in Düsseldorf und nicht am A.d.W. Also im Buchhandel hab ich nix in die Finger bekommen. Bestsellen wäre möglich, möchte aber vorher mal kucken. Danke für den Tip mit dem ADAC. Werde da in den nächsten Tagen mal vorstellig.

micka

.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

14.03.2005 18:50
#95 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@Emjey:

In Antwort auf:
...was fuer ein Fahrtyp ihr denn so seid...

Also ich würde sagen, dass wir genussvoll-zügig, auch mal die allerkleinsten (Asphalt-) Strässchen fahrende, Kurven-geiernde Tour-Isten sind,
die nichts lieber haben, als ab und zu mal einen Schlenker um die Kuhfladen fahren zu müssen, um hinter der nächsten Ecke 'ne Herde Wildesel
zu erwarten. Senner auf der Pass-Auffahrt lassen wir aber grundsätzlich rechts liegen. Will meinen: die überholen wir schlicht.
Kies- und Schotterwege meiden wir dann aber schon, weil die W-altraud die ja eh nicht soooo besonders mag (wäre dann eher schon ein Thema für ein anderes Mopped, als unseres).

Einer ist aber vermutlich dabei, der's ab und zu immer wieder wissen will und sich dann bis an das Ende der Asphaltstrecke heranwagt.
Seinen "jugendlichen" Leichtsinn wissen "die Älteren" dann aber sehr diplomatisch wieder einzubremsen.

A demain.

Le Paulle.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.03.2005 22:44
#96 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@Paul le guide

na das klingt ja vernuenftig und passt dann schon...

@micka
Kartenmaterial habe ich die Blaetter 85 (Luchon bis Biarritz)sprich die West Pyrénéen; und das Blatt 86 (Luchon bis Perpignan) also Ost-Pyrénéen.
das ganze in 1/200 000 dass reicht meiner Meinung nach voellig 1cm=2km. Beide Karten gehen auch knapp ueber die spanische Grenze. Das hat den Vorteil du brauchst nur zwei Karten.
Es gibt auch die dreistellige Serie da waeren es die Blaetter 234 (Bordeaux bis Pamplona und oestlich bis Pau) und anschliessend 235 (Cahors bis Andorra oestlich bis Perpignan) und wenn du noch noerdlich von Montpellier brauchst dann waere es 240.
Wenn du ein Problem hast die Karten in D zu kriegen, dann sag Bescheid und ich besorg Dir die Karten hier und schicks Dir mit der Post.
Das gilt auch fuer die anderen wenn Ihr was braucht was es in D nicht so einfach zu besorgen geht (Karten, SNCF-Plaene) oder je ne sais pas quoi..
Musse mir sage, dann ich besorge; d'accord ?
emjey

micka Offline




Beiträge: 2.880

15.03.2005 17:39
#97 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Hey Mike,

vielen Dank für die Hilfe!!!

Habe aber trotzdem heute "Pyrenäen/Costa Brava" vom RV-Verlag 1:300.000 geordert. Kann ich morgen Mittag abholen.

Die Karte deckt wohl einen noch größeren Teil von Spanien ab und mein Tourenführer ist mit der gleichen Karte hinterlegt.

Im Herbst in Italien hatte ich ne Karte vom gleichen Verlag. Man is ja ein Gewohnheitstier. Außerdem ist es immer ganz spannend, ob die kleinen grauen Stäßchen, die irgendwo in den Bergen enden, nicht doch ne Verbindung mit anderen kleinen grauen Sträßchen finden.

Dann kann ich ja morgen mal son bißchen in die Planung einsteigen. Wobei ich da ja vor Ort in Abhängigkeit vom Wetter sehr flexibel sein kann.

Wie ist das überhaupt mit dem Wetter. In Spanien Atlantik-Wetter und in Frankreich Mittelmeer-Wetter?

Gruß

micka

.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

20.03.2005 22:27
#98 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Zur Einstimmung; heute bei schlappen 23grad
Nicht dass einer denkt die Corbière ist flach

Sicht aufs Mittelmeer ?

La France

2km bis Chateaux Termes

Kurven und Fluesse

Lagrasse

und unwiderstehlich Carcassone la Cité

Auf gehts die Sonne scheint

wastl Offline




Beiträge: 4.923

20.03.2005 22:38
#99 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

.

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

21.03.2005 00:11
#100 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Sehr schöne Bilder!

Was man gut sehen kann, sind verschiedene Bauabschnitte bzw. Umbauten der Burg.

Die (sichtbaren!) Ursprünge scheinen im 10. oder 11. Jahrhundert zu liegen.
Die runden Türme wurden aber erst im 12. oder 13. Jahrhundert hinzugefügt.
Die runde Turmbauweise kam nämlich erst nach den ersten Kreuzzügen vom Orient nach Mitteleuropa. Kreuzfahrer hatten schmerzlich erfahren müssen, dass man von runden Türmen aus eine Burg viel besser verteitigen kann ...

Gruß
Andreas
.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

21.03.2005 00:17
#101 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@cadfael
siehe auch
http://www.frankreich-experte.de/fr/2/28...nne/281104.html


emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.03.2005 09:18
#102 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Da kann ich mich nur anschliessen...

In Antwort auf:
geil , geil , geil......einfach unwiderstehlich.......

W-Astl, das heisst also, dass DU nächstes Jahr mitfährst, gell ??!!

De Paullée.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

micka Offline




Beiträge: 2.880

21.03.2005 11:04
#103 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Hey Mike,

es sind noch 53 Tage bis zum Urlaub und ich kann es kaum noch erwarten.

Tolle Bilder und gute Einstimmung. Danke!

micka

.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

21.03.2005 12:20
#104 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

fuer die Einstimmung zum optimalen Reisegefuel

tatam tatam,schladeradong,tatam tatam
Gwuensland hightech Railways

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

21.03.2005 13:03
#105 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Ich hab' die Tage erfahren, dass sich in meinem Kollegen-Kreis ein ganz ausgebuffter (motorradfahrender) PYRENÄEN-Fan befindet.
Der ist über viele Jahre hin dort schon alles abgefahren, links und rechts der Grenze zu Spanien.

Werde mit dem in den nächsten Wochen dann mal das Feintuning der Route vornehmen.
Da wird sich vielleicht dann noch der eine oder andere Verlauf ändern.

Egal, wie die endgültige Route dann ausfallen wird: unter 25 Gebirgs-Pässen kommt ihr mir nicht davon.
Vive la France !

De Paullée.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz