Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 31.395 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.03.2005 15:59
#46 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In einem anderen Forum gefunden:
Vielleicht interessant???
Mietwohnwagen auf einem Platz dicht Pygmäens:
http://www.frankreich-wohnwagen.de/

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

03.03.2005 19:51
#47 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Hai, Mika.
Nö bewährte Links habbich keine.
Dafür aber 'ne bewährte Nase, nach der wir dann fahren.

Mal im Ernst: Ich kann Dir dazu leider nix Spezielles nennen. Sorry.

Bei der Planung der PYRENÄEN-TOUR gehe ich auch überwiegend mit dem geschulten Blick
des MICHELIN-Kartenlesers vor.

Jedoch die Route "nach unten", an den Einstieg zu den Pyrenäen, bin ich schon mehrfach gefahren.

PAULLE,
der Halb-Franzose.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.03.2005 11:16
#48 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Theo, du bist klasse!

Ich hatte es auch gelesen und bei der Buchung im Internet angegeben.

Jetzt mußte mir nur noch die Daumen drücken, dass ich noch nen Platz kriege.
Immerhin starte ich an dem Freitag vor dem Pfingstwochenende.

micka Offline




Beiträge: 2.880

04.03.2005 11:23
#49 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

04.03.2005 12:22
#50 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

.
.
Na klar drück ich Dir die Daumen Micka.

Letztes Jahr bin ich mit dem Auto nach Spanien gefahren. Ich kann Dir nur sagen, der Weg durch France bis zu den Pyrenäen hat sich vielleicht hingezogen. Da haste vollkommen recht wenn Du den Zug nimmst. Selbst mit dem Auto möchte ich die Strecke nicht mehr fahren.



Gruß, TheoW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

04.03.2005 20:56
#51 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Na ja Micka, wennde meinst ?

Ich kann Dir nur Eins dazu sagen: Ich, als alter Karten-Fuchs vertiefe mich derart in die 150.000der MICHELINS hinein,
dass ich die wie ein Relief vor mir sehe. Nicht nur die Links und Rechts sondern auch die Ups und Downs werden da
vor meinem Auge zu einer Art plastischem Abbild dessen, was ich dann auch erfahre.
Habe auf diese Art bisher immer meine Touren in den Gegenden geplant, die ich nicht kannte.

Einzig die wirklich supertollen Ecken, die nur der Insider kennt (z.B. den COMBE LAVAL, südwestlich von Grenoble), habe ich auch erst durch einen entsprechenden Tipp von einem Kenner zugetragen bekommen.

Also: im Grunde genommen hilft am Meisten der eigene (gute!) Orientierungs-Sinn, sowie das Gespür für die richtige Route.

PAULLE,
der Frankreicher.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

05.03.2005 22:21
#52 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Hallo Pyrenäen-Fans.

Ich habe mich für Version 1 entschieden und ich habe schon mal die Strecke "nach unten", an den
Rand der Pyrenäen, ausgelotet.
Es sind allesamt Strassen, die ich (leider fast immer nur) mit dem Auto schon einmal hinter mich gebracht habe.
Durch meine sehr, sehr häufigen Frankreich-Urlaube kam da schon Einiges an Er-Fahrung zusammen.

Also: Wir starten in STRASBOURG und fahren entlang der VOGESEN nach MULHOUSE. Danach durchqueren wir
das Tal der DOUBS, welches in das Tal des DESSOUBRE führt und durchqueren, nach der Passage von PONTARLIER,
den Französischen Jura. Nach dessen Durchquerung kommen wir über CHAMBERY nach GRENOBLE, von wo aus wir in
einen Gebirgszug eintauchen, in dessen Verlauf wir durch den GORGES DE LA BOURNE und die malerische Schlucht
des COMBE LAVAL hindurchkommen werden.
Über den COL DE LA MACHINE, den COL DE CHAU und den COL DE ROUSSET geht es weiter in Richtung DIE und
weiter über CREST, PRIVAS und AUBENAS nach VALLON PONT D'ARC, dem Einstieg zur Schlucht der ARDÈCHE.

Nach deren Durchquerung fahren wir nach Westen, Richtung FLORAC, um dann dem Verlauf des TARN bis hin
zu seiner Schlucht zu folgen und uns dann ab MILLAU Richtung Süden zu orientieren.
Über ST. AFFRIQUE und einige Höhenzüge gelangen wir dann über CASTRES und MAZAMET nach CARCASSONNE.
Von dort aus geht es dann über LIMOUX nach QUILLAN, dem Einstieg zur PYRENÄEN-DURCHQUERUNG.

Diese gesamte Strecke wird etwa 4-5 Tage in Anspruch nehmen, um auch deren landschaftliche und kullinarische Schönheiten voll auskosten zu können.

Alle Diejenigen, die Frankreich, und speziell seine Flusstäler, Schluchten und auch Pässe genauer kennen,
werden wissen, dass das eine überaus reizvolle Anreise-Route darstellt.
Alle Diejenigen, die das noch nicht kennen, werden sicher dem ungewöhnlichen Reiz dieser Landschaften verfallen,
genauso, wie es mir schon so oft ergangen ist.

PAULLE.

PS.
Weitere Details werden folgen.


--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

05.03.2005 22:36
#53 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Wenn Du schon in LIMOUX bist, dann schau unbedingt auch nach COUIZA und vor allem in MONÉSTIER vorbei.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

wastl Offline




Beiträge: 4.923

06.03.2005 09:52
#54 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.03.2005 10:53
#55 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Na dann guckt ihr hier:
http://www.ardeche.com/tourism/peqcamp/inf.htm
Standquartier an der Ardeche mit Bootsverleih und Rückholdienst, Familienbetrieb und sehr Mopedfeundlich.
gag
Günter
auch bald wieder dort.
@Bauli:
Du hast PM.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.03.2005 12:29
#56 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...dann schau unbedingt auch nach COUIZA...

Wie den, wo denn, was denn ???

DA wirst DU uns doch persönlich hinführen !
Denn: DU bist doch mit dabei !

PAULLE.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

06.03.2005 15:04
#57 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Wenn man aber in die Ardeche fährt muß man umbediendt die Paddeltour mitmachen sonst war man nicht da gewesen.

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

06.03.2005 15:06
#58 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...COUIZA...

Also da kommen wir sowieso hindurch !

Nochwas am Rande: der Autoreisezug fährt auch von BIARRITZ aus. Jeweils abends, ca. 22.50 Uhr.
Das heisst: am letzten Tag der Tour können wir noch in ST. JEAN de LUZ ein kleines Bad nehmen,
und uns eine der dortigen Spezialitäten (Thunfisch-Gerichte) zu Gemüte führen.
Weil: von dort nach Biarritz ist es nur ein Katzensprung.

De Paulle.

PS.
Ich bekomme in den nächsten Tagen die Autoreisezug-Fahrpläne der SNCF
(die im Übrigen deutlich billiger sind, als die deutschen Reisezüge)zugeschickt.
Danach kommen dann weiter Infos hier im FORUM.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

07.03.2005 00:08
#59 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht doch,mit entsprechendem Equipment:

u.für die längere tour den
http://www.tse-hamburg.de/Extras/Fun/wurstkoffer.html
nicht vergessen


“Zieh dein Stiewele aus, dä gure Debbisch werd dreckisch.”

micka Offline




Beiträge: 2.880

07.03.2005 10:19
#60 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Hey Paule,

bin irgendwie so gar kein Frankreich Fan. Jedes Mal, wenn ich da war, bin ich irgendwie beklaut worden. Deshalb nach Narbonne und nix wie rüber, über die Grenze.

Ohne Kartenstudium werde ich natürlich auch nicht auskommen. Waltraud und ich fahren ja gerne so Schotterpisten, und die sind manchmal noch nicht mal in den Karten vollständig drin.

Mit dem SNCF das interessiert mich sehr. Ich hab ja doch ne kleine Affinität zu solcher Art des Motorradfahrens.

Gruß aus dem immer noch winterlichen Düsseldorf

micka
.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz