Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 31.395 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.03.2005 20:27
#76 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Etzt werd's Ihr zwei mal nicht schweinisch hier, ja?
Obwohl... äh, warum nicht?... kennt Ihr das frz. Volkslied (zu singen zur Melodie "St. Louis Blues"?):

MA MERE ME DONNE CENT SOUS
POUR M'ACHETER DES BRETELLES
J'AI GARDE MES CENT SOUS
POUR ALLER AU BORDEL
CHEMIN FAISANT
J'AI RENCONTRE GRAND MERE
OU VAS TU MON ENFANT
JE M'EN VAIS AU BORDEL
GARDE DONC TES CENT SOUS
JE FERAI BIEN L'AFFAIRE
J'AI GARDE MES CENT SOUS
ET J'AI BAISE GRAND MERE
CHEMIN RENTRANT
J'AI RENCONTRE MON PERE
D'OU VIENS TU MON ENFANT
JE VIENS DE BAISER GRAND MERE
ENFANT DE SALAUD
TU VIENS DE BAISER MA MERE
ENFANT DE SALAUD TOI MEME
TU BAISES BIEN LA MIENNE

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 20:33
#77 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten
Baisse mon Cul ! Quelque Chanson !

PAULÉE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 20:45
#78 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Back to the Routes:
Hab' heute noch die 150.000er LOCAL-Karte für das Gebiet rund um die Ardèche und den Tarn (von meinem Freund MICHELIN), gekauft.

Weil: das wird die absolute KÖNIGS-ETAPPE werden. 2 der schönsten Schluchten Frankreichs an einem Tag!

Wobei, der Tag darauf sicher auch nicht OHNE sein könnte: kommen wir doch dann direkt vor der Haustür der weltbekannten Käserei
von ROQUEFORT (sur Soulzon) vorbei. Da könnte Mann/Frau durchaus 'ne Besichtigung der Höhlen unter dem Combalou,
wo der feine Edelpilz-Käse zur Reifung gelangt, mit ins Programm nehmen.

PAULLÉE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

07.03.2005 21:45
#79 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten
.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.03.2005 21:49
#80 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Tja, so ist das nun mal im Winter.
Da wird leider mehr geschrieben als gefahren.

Warz nur app!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.016

08.03.2005 07:22
#81 na der.... Antworten

tach

In Antwort auf:
06 los, wo soll denn das noch enden?


...wird nun der absoluten quotenbringer, was sonst.... immer
wenn es nun mal etwas bewölkt ist, schneit oder was auch sonst...
ab in die touren planung für 2017...

gas

markus bis auf weiteres eher kurzfristig unterwegens...
.
.
toleranz ist vor allem die erkenntnis, dass es eh keinen sinn hat, sich aufzuregen

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

10.03.2005 22:30
#82 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Also Mennes, ich hab mir mal den ganzen Fred reingezogen und Ihr glaubt ja wohl nicht im Ernst dass Ihr hier so, mir nichts dir nichts, in meine Gegend kommt ohne Bescheid zu geben. Ich versteh auch dass einige langfristige Planung brauchen (warum eigentlich ? aber dass mus jeder selber wissen) ich bin mehr der kurzentschlossene...
Also Paul wenn de mal die "Version finale" hast dann werd ich mal Ortsbefahrung machen und ich geh mal davon aus dass ihr flexibel seid und den einen oder anderen Tipp von einem Ortskundigen mit beruecksichtigt. Die Pyrénéen bieten so ziemlich alles was man sich so vorstellen kann, naja fast, allein die Corbière mit ihren Weindoerfern und windigen Strassen ist schon eine Reise wert. Dann die Katharer-tour; zu den alten Burgruinen, Schluchten , Hoehlen unterirdische Fluesse, Canyoning, mystische Orte wie Rennes les chateaux etc. Dann das Hochplateau Richtung Mont Louis, mit dem hoechsten Bahnhof Europas und dem beruehmten Train Jaune oder gar Andorra. Natuerlich die Thermalstaedte, Stauseen und, und. Im uebrigen wenn Ihr /wir da Anfang Juli ueber die Paesse wie Aspin, Aubisque, Tourmalet wollen muesste man glatt mal googeln wann denn die Tour de France wo,ist. Denn kurz vorher und nacher sind die Paesse voll mit Fans und vielen Radfahren; Und alle 5 km nen cycliste von der Koewe kratzen macht ja auch keinen Spass; Biarritz, St Jean de Luz, Hendaye ueberhaupt das Baskenland lohnt auf jedenfall; selbst nach San Sebastian rueber ist spitze sieht aus wie Rio in klein.
Urlaub in F ist meistens in 2 Wellen 14/07- 14/08 mit dem beruehmten weekend chassé der Juilletisten und den Aoutisten da nur drei grosse Ferienzonen in F. Ich kann wenn de willst ja mal in Erfahrung bringen wann was in F stattfindet allerdings bis 2006 ist ja noch ein ganzes Stueck. Ich werd auch mal mein Kartenmaterial sichten und mal ueberlegen wo ich schon war und was man vielleicht mit einbinden koennte. Ein unerschoepfliches Thema...Georges du Tarn, Albi,Gaillac, Carcassone, und vor allem maison emjey, sind Stationen die man mit einbinden koennte.....
Im uebrigen waere Temperaturmaessig auch die Vor und vor allem die Nachsaison Sept/Okt empfehlendswert
emjey, on reste brancher

micka Offline




Beiträge: 2.880

11.03.2005 11:07
#83 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Hey Emjey,

In Antwort auf:
gestern tat sich eine Tür auf und bescherte mir ein paar freie Tage nach Pfingsten.

Mich haste glatt übersehen. Ich habe mich - ohne zu fragen - Paul als Vorhut aufgedrängt. Der Zug ist gebucht und bestätigt. Komme am Pfingstsamstag (14. Mai) vormittags in Narbonne an und mache mich dort am Freitag (20. Mai) wieder vom Acker.

Im Moment sammel ich so alles an Infos. Ich werde auf jeden Fall alleine fahren. Einmal im Jahr muß das sein. Ohne die Kinder, ohne die Freundin und ohne die Kumpels.

Ich bin in so einem Urlaub auch eher der Motorradwanderer. Ich fahre gerne Schotterpisten (wenn du da noch nen Tip hast, immer gerne) mache gerne mal ne Pause und dabei ein paar gute Fotos. Weit kommt man an sonem Tag ja nicht, aber wie sagts der TheoW: Wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht.

micka

.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

12.03.2005 17:46
#84 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Hai EMJEY.
Die finale Planung steht. Kann sie Dir ja mal per Mail zukommen lassen.

Dazu noch'n paar Anmerkungen:
Der Termin ist koscher, weil die TdF erst ab dem 10./11. Juli startet. d.h. wenn die Jungs mit den Rädern in die Püree-Nähen kommen,
sind wir schon längst wieder weg. An einen späteren Termin (September/Oktober) habe ich auch zuerst gedacht, allerdings
kollidiert der dann mit den Planungen für die EFT, die SAT sowie auch die ACE-Tour nach London/Brighton.

Allzu grosse Schlenker (um gewisse Sehenswürdigkeiten zu sichten) können wir aber leider nicht fahren, weil wir nur 3 Tage für
die Püree-Nähen selbst zur Verfügung haben.

Der very Rest ist nämlich den anderen wichtigen Stationen gewidmet, als da sind:
das Tal der DOUBS/DESSOUBRE,
der GORGES DE LA BOURNE,
der COMBE LAVAL,
der GORGES DE L'ARDÈCHE (in voller Länge),
der GORGES DU TARN (in voller Länge) und
der Besuch von CARACASSONNE.

Ist insgesamt also schon ein ehrgeiziges Projekt, jedoch auch mit konkret eingeschränktem Zeitplan, der nicht Alles ermöglicht.
Aber ich habe die Etappen-Längen durchaus realistisch kalkuliert. Das heisst: die berg-geprüften Mitstreiter sind nicht überfordert
und sicher in der Lage, das Pensum ohne Schwierigkeiten hinter sich zu bringen.
Du könntest ja dann ab QUILLAN zu uns dazustossen. Dort werden wir dann voraussichtlich am 4. Juli eintreffen.

Das basiert aber Alles noch auf dem Abfahrts-Termin des Zuges (am 7. Juli) in BIARRITZ. Laut Auskunft der SNCF
wird dieser aber einigermassen sicher auch so zutreffen.

So far 4 now.

Général de Paulle.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.03.2005 10:54
#85 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Bonschour Monsieur Paul

drei Tage in los Pyreneos ist in der Tat etwas knapp aber machbar (vor Jahren bin ich mal mit ein paar Kumpels die Strecke mit dem Rennradl gefahren , ueber alle Cols wohlgemerkt, Toulouse -Biarritz ca 1100 km und wir brauchten 7 Tage)
Was mich interessieren wuerde waere; was fuer ein Fahrtyp ihr denn so seid , sprich gepflegte asphalt Strassen und moeglichst zuegig ueber die Paesse oder mehr so zweite Strassen-Kategorie ab und zu auch mal schlechtere Strassen, ab und zu mal anhalten und geniessen. In den Pyreneen findet man eher selten den ersten Fall. Insbesondere Aspin, Aubisque,Col de Solour, Tourmalet da gibts eher Kuhfladen auf den Strassen und ne Herde Wildesel die hinter der Kurve lauert, den Senn auf der Passauffahrt, der zum Verweilen in seiner frommagerie einlaedt, Kies und Schotterwege die dann zum Gipfelkreuz fuehren und jede Menge am Wegesrand was einen Abstecher lohnt etc... Also keine Alpen-Autobahnen.

Schick mir doch mal die Route zu, wenn Ihr die tatsaechlich jetzt schon eingefroren habt ( boah die deutsche Plannung, ich weiss noch nicht mal was ich in diesem Sommer mach ) dann erlaube ich mir weitere Vorschlaege zu unterbreiten, sprich die ein odere andere Hoehlendurchfahrt ( Mas d'Azil in den Pyr Occidentale, oder den cirque de Gavarnie in den Haut Pyr oder la Rhune im Baskenland mit Seesicht...)
Montagne Noir mit Pic du Nore kurz vor Carcassone, Puy de Dome bei St Etienne, etc.
Gruss
emjey

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.03.2005 11:11
#86 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@micka

In Antwort auf:
Mich haste glatt übersehen

stimmt da war der Fred doch zu lang
Pfingsten habe ich schon die Huette voll, ist halt Urlaubszeit, aber mal sehen vieleicht schaffe ich es mich mal einen Tag abzuseilen
Schotter und Co , da faellt mir spontan so eher die spanische Seite ein. Werd mich aber mal intensiver damit befassen und mal meine Karten studieren. Auf jeden Fall solltest Du die Corbiere fahren und zwar auf den kleinen Strassen da gibts es einiges zu sehen bspw Abbaye de Frontfroide, Wenn du schon in Narbonne ankommst dann kannste gleich mal Richtung Narbonne Strand fahren durch das kleine Vorgebirge mit Chateau de la Clape vielen windigen Strasse und sehr schoenen Kalksteinfelsen. Danach in die Corbiere und die Chateaux des Cathares nicht vergessen, Gorge du Calamus, Rennes-les Chateaux, Quillan, dann hoch nach Saint Mort , Die Fours du Soleil anschauen dann ueber Hospitalet wieder runter von 2000m irgendwas ins Tal Richtung Ax les Thermes etc dann die Standardpaesse usw
Ich muss mal auf den Karten schauen.
Interessante Variante waere acuch von Narbonne ueber Banyuls nach Spanien (kurvenreiche Kuestenstrasse)und dann auf der Suedseite der Pyr richtung Westen um dann entweder ueber Andorra oder viel weiter westlich wieder nach F zu kommen.
Ei ich krieg richtig Lust. Werde am Wochenende mal abchecken muessen ueber 20 grad hams angesagt fuer die Woche, die spinnen die Gallier
Gruss emjey

micka Offline




Beiträge: 2.880

14.03.2005 11:34
#87 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@ Mike

In Antwort auf:
Ich muss mal auf den Karten schauen.

Muss ich auch mal. Bin bisher noch auf der Suche nach ner guten Karte. Vorrätig haben die im Buchhandel nix. Muss man also bestellen.

Die Pyrenäen von Künmmerly & Frey gibts nicht mehr.

Bisher hab ich nur den Motorradreiseführer Pyrenäen von Rukka. Den find ich ganz gut. Hinterlegt ist die Karte vom RV-Verlag 1:250.000.

Ich hätte schon gerne eine Karte, wo die Pyrenäen komplett draufsind, also Mittelmeer bis Atlantik.

Unser Paul hat sich ja Karten von Michelin gekauft. Aber ich denke, das sind immer nur Ausschnitte, also eher so Wanderkarten.

In welcher Gegend treibst du dich eigentlich im Moment rum?

Gruß

micka


.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.03.2005 13:47
#88 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...boah die deutsche Plannung, ich weiss noch nicht mal was ich in diesem Sommer mach ...

Ja glaubst Du denn, dass sone Planung gerade mal 4 Wochen vorher zu machen sei ??
Nix da, das will von langer Hand geplant sein !!!

Da gibt es nämlich ausserordentlich viele Dinge, die da zu koordinieren sind.
Allein die manigfaltigen Vorarbeiten, die von den Département-Angestellten der Gendarmerie zu leisten sind, als da wären:

> die Sperrung aller, auf die Route einmündenden Strassen,
> die perfekte Säuberung unserer Wegstrecke,
> das Aufstellen von Abfangzäunen gegen die wilden Tiere der Region,
> die rechtzeitige Räumung aller Unterkunfte, die wir beanspruchen werden,
> das Ausstatten aller Schulkinder mit deutschen Fähnchen, etc.........

Général de Paulle.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.03.2005 13:49
#89 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

@micka

die Karten von Michelin sind mit die besten die es gibt. Die gibt es in verschiedenen Massstaeben und sind somit nicht nur Wanderkarten sondern da kriegst du auch Gross-Frankreich

Allerdings zum Mopped fahren sind die kleineren Massstaebe besser. Wahrscheinlich bietet es sich an 2 Karten von den Pyries zu haben eine fuer die Ostpyries und eine fuer die West Pyries, liegen bei mir zu Haus im Schrank , guck ich heute abend mal. Die Karten gibt es im uebrigen hier an jeder Tanke, sprich wenn de nur ne alte Deutsche hast, die zum groben planen in D ausreicht, kannste in Narbonne die besseren nachkaufen, obwohl die Karten findest du auch in D ( gleicher Preis ?).
Ich selber bin in und um Toulouse drum rum. Ihr kommt also sozusagen in mein Jagdreviermal sehen ob ich euch reinlass

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.03.2005 13:53
#90 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
Vorarbeiten, die von den Département-Angestellten der Gendarmerie zu leisten sind

und die mademoiselles nicht zu vergessen und die Staende mit den lokalen Koestlichkeiten, der Eintrag in das goldene W-Buch jeder Stadt hmmmm.......

wo de Recht hast, haste Recht

Ich glaub, ich treff mich mit Euch schon etwas weiter noerdlich

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz