Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 531 Antworten
und wurde 31.395 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.03.2005 10:30
#61 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
Diese gesamte Strecke wird etwa 4-5 Tage in Anspruch nehmen, um auch deren landschaftliche und kullinarische Schönheiten voll auskosten zu können.


@ Paul

Das wäre für meinen Begriff von Tour zu wenig Tage. Das klingt mehr nach Flucht als nach Tour. Aber die Route hast Du gut ausgesucht.



Gruß, TheoW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 10:33
#62 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Also Micka: die Preise der SNCF sind allemal deutlich billiger als die der DB !

Zumindest war das noch 1997 der Fall, als ich einmal mit der SNCF von Strasbourg nach Avignon gefahren bin.
Da war die DB weitaus teurer, ohne besser zu sein.
Denn die Roadies in Strasbourg haben alles feinst-säuberlich verzurrt und keinerlei Dellen oder Kratzer hinterlassen.

Da würde sich für Dich eine Anreise mit dem Mopped nach METZ unter Umständen sehr bezahlt machen, um erst von dort
dann weiter mit dem Zug zu fahren.

Infos zu den Tarifen bekommst Du unter der Tel-Nr. 0180 5218238.

Gruss vom PAULLE.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 11:51
#63 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Die Anfahrt bis nach QUILLAN wird, nachdem ich gestern mal Alles rechnerisch durchgegangen bin,
ab dem Rhein-Main Gebiet 5 Tage dauern. Der Treffpunkt wird, wahrscheinlich der besseren Erreichbarkeit
für die Teilnehmer wegen, MULHOUSE sein. Von dort aus sind wir dann eben 4 Tage bis "nach unten" unterwegs.

Die Route nach QUILLAN wird ca. 1255 km lang sein.
Der genauere Routenplan für die Anfahrt sieht folgende Etappen vor:

1. Etappe: von MULHOUSE bis nach BELLEGARDE.....(ca. 345 km)
2. Etappe: von BELLEGARDE bis nach PRIVAS.......(ca. 336 km)
3. Etappe: von PRIVAS bis nach MILLAU ..........(ca. 313 km)
4. Etappe: von MILLAU bis nach QUILLAN .........(ca. 261 km)

Die Route durch die PYRENÄEN wird ca. 668 km lang sein und sieht folgende Etappen vor:

1. Etappe: von QUILLAN bis nach BAGNÈRES DE LUCHON ...(ca. 256 km)
2. Etappe: von BAGNÈRES DE LUCHON bis nach OLORON.....(ca. 201 km)
3. Etappe: von OLORON bis nach ST. JEAN DE LUZ........(ca. 211 km)

Die reinen Berg-Etappen durch die PYRENÄEN sind bewusst deutlich kürzer gewählt,
weil sie auch bedeutend anstrengender und zeitintensiver ausfallen werden.
Es geht ja schliesslich über 25 Bergpässe, d.h. ständig auf und ab.
Und natürlich auch permanent linksherum und rechtsherum.

Das wir ein Kuvenfest allerster Güte werden !!!

Vive la France.
PAULLE.
--------------------------------------------
Tschau 4 now, and keep shaking !
--------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 18:56
#64 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

So, um jetzt nochmal zum gedachten Termin zu kommen:
Ich hab' schon mal den Kalender für 2006 rausgekramt um nachzuschauen.

Da wir den Autoreisezug am 7. Juli (das ist der letzte Termin, der noch in die günstigere Vorsaison fällt) erreichen wollen,
wäre der voraussichtlich gedachte Zeitpunkt für den Start in MULHOUSE der 1. Juli 2006, das heisst:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Tour findet voraussichtlich statt: vom Samstag dem 1. JULI bis zum Freitag dem 7. JULI 2006 .
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Ankunft des Zuges von BIARRITZ kommend, in METZ bzw. STRASBOURG, ist dann: Samstag der 8. Juni 2006.
Dies' nurmal so vorab für alle diejenigen, die dabei sein wollen und sehr langfristig disponieren müssen.

Ich werde für die Interessenten bei der kommenden W-Tour nähere Infos dabei haben.

Vive la France.
PAULLE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.03.2005 19:17
#65  Antworten

mappen Offline




Beiträge: 15.016

07.03.2005 19:57
#66 klar doch.... Antworten

tach

....deshalb dauert es ja auch 7 tage bis sie zurück sind...
nenene, halb so wild.... mit dem moped kommste grade auf den
ausgesuchte strecken sicherlich gut durch, oder meinste das
die alle mit moped faahn? oder mit wowa die pässe zuparken?

gas

markus
.
.
toleranz ist vor allem die erkenntnis, dass es eh keinen sinn hat, sich aufzuregen

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 19:58
#67 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
Fahren nicht alle 50 Millionen Franzosen pünktlich am 1. Juli in die Sommerferien?

die verteilen sich auf Juli und August.
gag
Günter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 20:03
#68 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...Fahren nicht alle 50 Millionen Franzosen pünktlich am 1. Juli in die Sommerferien?...

Na klar doch !
Und alle fahren genau auf unserer Route und latürnich auch alle in die Pyrenäen.

De Paulle.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.03.2005 20:03
#69  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 20:06
#70 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...Die Männer auf Julie...

Du Schawein !!!

Julie ist 'ne Anständige, dass das mal klar ist !

PAULLE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2005 20:07
#71 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
Die Männer auf Julie und die Frauen auf August?

Das Forum bleibt SAUBER!!!!!!!
Oder mach Extrathread "Pferknüken"auf
so wie
Ka-dsen Thread

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.03.2005 20:09
#72 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

Jaja Pauli-Hasi, schön angeplant ("meine Schule", sach ich da nur, meine Schule ).
Soweit ich jetzt schon was träumen darf: Ich wär nach heutigem Stand der Dinge zu 80% dabei.
Und beim Rest "Schauma mal", sprach der Bader zum Platterten....

Jetzt bringen wir aber erst mal unseren heuerigen Sommerausflug über die Westalpen sauber hinter uns.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

07.03.2005 20:10
#73  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.03.2005 20:11
#74 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
Julie ist 'ne Anständige, dass das mal klar ist!

Natürlich - sie treibt sich ja auch quasi zwischen Toms und meiner Haustür rum, da kann nix in die Hose gehen:
http://www.viajulia.de/

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.03.2005 20:20
#75 RE:....TOUR - PLÄNE 2006..................... Antworten

In Antwort auf:
...Wozu dieses moralinsaure Gefasel. Noch nicht genug Alkohol intus?...

Ohlala, Monsieur. C'est trop !!!

PAULLÉE.
----------------------------------------------
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen"!
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 36
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz