In Antwort auf: müssen alle mit Badekappe und Halbschuhen liegend im Evadress über die Rennstrecke fliegen
Ihr müsst nicht, Ihr DÜRFT.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
fuer drei dinge unerlaesslich: 1. motorradtausch unterwegs ohne boxenstopp. 2. karriere im bolschoi zirkus, dann sind aber tutu und halbschale mit pfauenfedernbesatz unerlaesslich. 3. flussquerungen, ohne die filzpuschen nasszubekommen.
zu 1. interessant auch die variante "fahrerwechsel am bewegten zweirad". fahrer muss dabei o-beinig auf der sitzbank stehen, waehrend sich der sozius durch den beintunnel nach vorne schiebt. merke: der sozius will gut ausgesucht sein! bei groesserem leibumfang des sozius droht verlust der bodenhaftung des fahrers auf der sitzbank.
Moin, auf Sicherheitstrainings soll den Leuten der "richtige" Umgang mit'm Moped vermittelt werden. Da zu gehören auch die Lockerungsübungen, weil doch sehr viele voller Angst und damit verkrampft, also Scheisse fahren. Da sind da noch Kurvenfahren, weil die meisten nicht wissen wie schräg ihr Moped wirklich kann. Nett ist Kreidestrich vorne/hinten quer übern reifen, Salom/Kreisbahn und dann ansagen (ohne gucken) wieviel Kreide noch drauf ist. Gut ist wer genau weiss, wie schräg er war o.k ist wenn er dachte er wäre schräger, als er fuhr. Scheisse ist wenn du denkst du hast noch Reserve, aber du bist schon auf der letzten Rille.
Vollbremsung: Da fällt keine auf die Schnauze, sonst drehen schon die Versicherungen den Hahn ab, ausserdem wird das immer auf nasser Fahrbhn geübt.
Dann gibt's noch möglichst enge Kreise fahren, Blickführung etc.
Ein gutes Sicherheitstraining ist ein "Die obere Hälfte des Motorrades"-Workshop :-)
..wenn die mechanischen schräglagenbegrenzer einsetzen is einfach mehr oder weniger schluß... kannste noch etwas über nippel und ständer rutschen lassen, was aber nicht wirklich spass macht
gas
markus ab und an am mechanischen anschlag... . . ein freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt
Ach Mann, jetzt bin ich aber in einer Gewissenskrise. Du hast es mir ja schon geschenkt, jetzt kann ich es vom Horst nicht mehr annehmen. @Horst: Dann schenk mir doch ein Bier auf dem Konzert.... --- WWL-Befugte ---