Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 16.381 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Soulie Online




Beiträge: 27.355

18.12.2004 23:29
#16 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

cuchu...: Ich noch mehr!
Aber das wird! Zwei Lagen bzw. 5 cm hab ich bereits drauf. Morgen gehts weiter. Noch mal 2,5 cm Badeschlappenschaum (leicht und fest)und zweimal 3 cm Verbundschaum, unterschiedlicher Härte...
Aber ich hab mein Bandschleifgerät einem Nachbarn geliehen (vor drei Wochen!!!). Das brauche ich jetzt. Hoffentlich erwische ich den morgen.

Endlich kann ich mal meine Beste veredeln!

Gruß Soulie

Soulie Online




Beiträge: 27.355

20.12.2004 23:47
#17 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

So, jetzt isser so gut wie fertig. Die Schraubbefestigungen für den Höcker noch und Leder drauf.
. Es war viel Arbeit! Aber es hat sich gelohnt. Der Höcker steht ihr gut! Und vor allem sitze ich gut drauf!!! Nur schade, dass ich noch gut drei Monate warten muss, bis ich ihn /sie testen kann. Foddo kommt, wenn's Leder drauf ist. Wie ich die Muttern in dem Schaum fixiere? Wahrscheinlich auf dem Umweg über eine kleine Holzplatte, damit ich mehr Halt bekomme.
Der GB500-Bürzel passt super!
Aber wenn man die Arbeitszeit rechnet, dann wirds ein teurer Sitz!

Gruß Soulie

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

21.12.2004 16:29
#18 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

nana moch ruhig a foto ohne leder, ich wills sehen ! sonst schickst mir email
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

TheoW Offline



Beiträge: 5.365

21.12.2004 17:14
#19 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

In Antwort auf:
sonst schickst mir email bitte


Nee nee Soulie,

setz Dein Foto bitte ins Forum. Jetzt haben wir schon die ganze Zeit mitgelesen, da wollen wir auch sehen was dabei herauskam.


Gruß, TheoW


....am liebsten am Kornsand

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

21.12.2004 17:20
#20 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

jaaaaaaaaa, her damit!

marc

Soulie Online




Beiträge: 27.355

21.12.2004 18:53
#21 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

Ei, Eure Teilnahme freut mich !
Aber einen Tag müsst Ihr noch warten. Jetzt sind die Schrauben bzw. Muttern drin. Morgen kommt das Leder drauf. Das dürfte relativ leicht gehen. Und dann gibts ein Foddo. Schööööön!!!
Die Muttern (mit einseitiger Verbreiterung) hab ich heute nacht noch in Sperrholzbohrungen gepresst und geklebt und heute dann die 2,5 x 2,5 cm kleinen Sperrholzplättchen eingeklebt. Fummelkram. Vorher das Gewinde mit Wachs dicht gemacht. Aber so funktionierts. Jetzt müsste das Harz fest sein. Also noch mal runter. Sitz drauf. Höcker montieren. Gucken. Probesitzen.

Gruß Soulie

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

21.12.2004 19:00
#22 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

In Antwort auf:
Ei, Eure Teilnahme freut mich !

Dann bedenke bitte auch, daß die anwesende Gemeinde der Tüftler, Bastler, Kleber und sichindenFingerschneider am Herstellungsprozeß fast noch mehr interessiert ist als am Endprodukt.
Also schön alles dokumentieren!
Sonst heißt's hinterher, kann ja jeder sagen, daß das selbstgemacht ist.....




Soulie Online




Beiträge: 27.355

21.12.2004 22:03
#23 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

Underfrange: Von außen soll alles aussehen wie (Klein-)Serie. Wenn man den Sitz aber abnimmt, dann sieht man schon die Fummelarbeit eines verrückten Sitzbauers. Ich freue mich auf morgen! Das wird das Dibbelsche uffm I!
Andererseits hätte ich meine Zeit sicher auch anders / lukrativer einsetzen können und mir dann beim Bruno nen Höckersitz für ~ 200 Euro holen können. Aber dieser ist speziell für meinen Allerwertesten und meine Stelzen gebaut. Insofern macht die viele Arbeit schon Sinn. Und Spaß machts schließlich auch. Allerdings hört der Spaß auf, wenn Ihr Euch morgen alle die Mäuler verreißt.
Dann heißts: Tapfer sein!
Auf alle Fälle: Ich find ihn Klasse! Und der Höcker steht ihr sehr gut. Allerdings muss ich mein schönes Rücklicht (das auch viel Arbeit war) runternehmen und vermutlich ein Sanitärteil dranbauen. Schaumerma.
Meine aufgepolsterte Seriensitzbank war ohnehin nie der Hingucker...
Aber jetzt...

Gruß soulie
(der eigentlich weder Fluppen noch Sonnenbrillen mag)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

21.12.2004 22:08
#24 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

In Antwort auf:
der Hingucker

Viel wichtiger ist es, dass die Bank der HinSETZER wird.
Damit Du nach Deinen orthopädischen Eingriffen auch mal lägere Zeit zum Fahren kommst.

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

Soulie Online




Beiträge: 27.355

21.12.2004 22:28
#25 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

Bleibi: Du sagst es! Allerdings habe ich keine orthopädischen Eingriffe vorgenommen.
An mir hab ich nix verändert!
Aber das blöde Saisonkennzeichen...
Vor allem, wo ich nur eine W hab.
Bei der SR kann man ja mal wechseln (eins 1-12, eins 4-10)
Aber der Sitz kann noch so gut sein. Richtig testen kann ich ihn erst im April.
Schiete sächt Fiete...

Gruß Saddleman,
ääh, Soulie

Soulie Online




Beiträge: 27.355

22.12.2004 10:10
#26 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

So, Ihr Ungeduldigen!
Hier mal ein Foto, bevor das Leder draufkommt:

http://img154.exs.cx/img154/3428/hckersitznackt2ki.jpg

Und hier eins von unten (nicht besonders schön, aber da guckt normalerweise auch keiner hin!)
[img]http://img147.exs.cx/img147/1359/hckersitzvonunten4wv.jpg[/img]

Gruß Soulie

Soulie Online




Beiträge: 27.355

22.12.2004 17:13
#27 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

So, jetzt kanns losgehen! Der sitz ist endlich fertig! Die fotos sind natürlich in der Enge der Garage nicht perfekt, aber besser als nix. Und jetzt darf gelästert werden...

Gruß Soulie

[img]http://img157.exs.cx/img157/3407/hckersitzvdseite5hm.jpg[/img]

http://img82.exs.cx/img82/8945/hckersitzvonvorn7lb.jpg

The Kid Offline




Beiträge: 666

22.12.2004 18:06
#28 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

Erstmal Lob für den Eigenbau !!
Das Ding erinnert mich allerdings stark an die Bank von Windi, und der trägt die eher aus orthopädischen Gründen.


They say jump, you say how high ! Rage against the machine.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

22.12.2004 18:25
#29 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

Gratuliere!
Ist ja recht passabel anzusehen.
Und dafür, dass die Bank (wegen der Aufpolsterung) zwangsläufig etwas wulstig aussehen muss, passt sie sich ansonsten ganz gut an die Rest-W an.

Ich wünsch Dir viele schmerzfreie Km am Stück - mit Deinem "Pummelchen"!

---------------------------------------------------------
Optimismus ist eine Form von Informationsmangel (Heinz Hoschek in 'Ravioli')
---------------------------------------------------------

Soulie Online




Beiträge: 27.355

22.12.2004 18:27
#30 RE:Höckersitzbank bauen Antworten

The Kid: Ich kenne den Windi leider noch nicht. Aber ich würde mir die viele Arbeit nicht machen, wenn es nur um die Optik ginge. Ich werde mal alternativ die aufgepolsterte Seriensitzbank zeigen. Die ist 5 cm angelupft. Das ist nie ein Hingucker. Es ist für mich immer ein Spagat zwischen bequemem Sitzen und passabler Optik. Ich hab halt endlos lange Beine und mag keine spitzen Kniewinkel. Meine Knie gehören zu den ältesten in diesem Forum, und sie haben mich trotz leichter Abnormität (Kniegelenkveränderung wurde bei der Musterung festgestellt, reichte aber nicht zur Freistellung), exzessiver Surferei über mehr als dreißig Jahre, usw. nicht im Stich gelassen. Ich will sie jetzt, im besten Alter, nicht auf dem Mopped malträtieren.

Gruß Soulie

Danke für die Blumen, Bleibxund! Das höre ich doch gern!

Diese Fotos sind vielleicht besser:

http://img158.exs.cx/img158/5472/detail2vdseite0qs.jpg

http://img72.exs.cx/img72/8082/hckersitzvdseite0qs.jpg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Kulanzantrag
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz