Hallo Umbauer, ich fand die orginalen Tankembleme schon immer unpassend für die W, und habe mich dann mal gefragt wieso eigentlich... Bis ich darauf gekommen sind das die Dinger von der Anmutung her einfach plastikmäßig aussehen. Daraufhin hatte ich meine Embleme abgebaut und im Keller verstaut. Da ich aber mit den alternativen Schnecken auch keine optimale Lösung gefunden habe bin ich heute in den Keller, hab die Orginalembleme auf den Tisch gelegt, und mir überlegt was ich damit anstellen könnte. Erst hatte ich überlegt die Dinger zu verkleinern - fand ich dann aber auch nicht so prickelnd, und ausserdem, wie sollte ich jemals die Rundung wieder hinbekommen?! Dann ist mir aufgefallen dass die Dinger unnatürlich glänzen. So glänzt nur Kunststoff. Also habe ich 120er Schleifpapier herausgekramt und die Teile komplett angeschliffen. Und was soll ich euch sagen. die sehen jetzt aus wie aus Aluminium matt, wirken dadurch nicht mehr so gross und sehen "echt" und richtig gut aus. Habe jetzt noch keine Fotos gemacht, pappen auch noch nicht am Moped... Hat von euch schon mal jemand etwas mit den Orginal-Emblemen versucht?
Fotos kommen - aber erst die nächsten Tage. Da ich zwei Sätze Embleme habe würde ich gerne vorher/nachher Fotos am Tank machen, um den Unterschied festzustellen.
Soo, das erste Bild ist fertig. Allerdings sind die Embleme noch nicht am Moped da es draussen Bindfäden regnet. Was haltet ihr denn von dieser Variante? Das "weisse" im Emblem herausgesägt (Feinarbeiten müssen noch gemacht werden) und der Rest geschliffen....
Das Aussägen geht recht problemlos, das Material ist sehr elastisch und sehr hart. Habe das mit einer kleinen handsäge gemacht. Am besten wäre natürlich eine Laubsäge...Die noch weissen Zwischenräume müssten natürlich noch lackiert werden. Dann ist es vollbracht....
@emjey Das Aussägen wird mit einer elektr. Laubsäge zum Kinderspiel. Leider wohnst Du so weit weg, sonst hätt ich Dir angeboten: Komm vorbei und mach's bei mir im Keller...
Die Einladung gilt für alle.... Bei Interesse PM...
Ich habe übrigens bei meinem schwarzen Tank die Zwischenräume einfach schwarz bepinselt, wer also nicht über eine Säge verfügt, die Alternative ist: Tankfarbe nehmen und pinseln!
Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!