Der Lenker ist von LSL - Bezeichnung D1, ich glaube der ist 770mm breit, fährt sich jedenfalls super, besser als der flache Orginale. Für mich jedenfalls.
Danke! meinst du den Lenker oder das Tankemblem? Jetzt fehlt nur noch die"alte" Schrift aus den 60/70ern auf dem Emblem.... Habe schon überlegt die Schrift aus der Schnecke auszufräsen und in das Emblem einzupassen...
Hi bumipohl, deine W sieht ja richtig toll aus!!! Hätt ich nicht gedacht das so ein Lenker zur W passt. Bloss - siehst du in den Spiegeln überhaupt was? Ich hab meinen Lenker umgerüstet von Hoch- auf Flachlenker (orischinol Kawasaki) und hab in den Spiegeln ausser meinen Oberarmen nix mehr gesehen. Ansonsten hast dir ja richtig Arbeit gemacht mit den Emblemen, mir persönlich sind sie aber immer noch zu klobig. Trotzdem gute Arbeit! Gruß W-iedehopf
Hallo W-iedekopf, In den Spiegeln seh ich so gut wie nix... ich muss den Arm immer ein wenig wegziehen und den Kopf ein Stück nach links bewegen - dann gehts. Mir sind die Embleme auch noch ein wenig zu klobig, obwohl das Ganze jetzt schon wesentlich ansprechender aussieht. Habe auch schon überlegt etwas von der Unterseite der Embleme wegzufräsen. das müsste auch gehen...
P.S. Der Lenker passt finde ich super zur W, nicht so tief wie ein M-Lenker, nicht so komischgekröpft wie der orginale Flache, und super Handling damit, kann ich nur empfehlen...
In Antwort auf: aber gibt es niemand der die Teile aus Aluguss nachfertigen könnte.....????
Moin,
es geht alles. Die Frage ist nur, wieviele Leute zusammenkommen, damit der Preis nicht ins utopische wächst.
Gießen ist vermutlich nicht die beste Lösung. CNC-Fräsen ist sehr wahrscheinlich billiger. Es sei denn, man will gleich die ganze Welt mit Kawa-Emblemen versorgen.
Für die Modellierung würde ich mich zur Verfügung stellen, wobei ich von einem Computerscan des Emblems ausgehe, der also auch noch angefertigt werden müßte. Das ist aber nicht so schlimm, wie es klingt. Den Formenbauer/-fräser müßtet Ihr bezahlen. Ich habe selber an diesen Dingen nicht solches Interesse.
Wenn interessiert, werde ich meinen Industriedesigner dazu befragen. So ganz grob kann er mir gewiß die Kosten schon sagen. Vorstellbar ist auch, daß jedes Teil ein wenig abweicht. Vielleicht der eigene Name darin etc.
Allerdings kann man so etwas nicht kostenlos und unverbindlich zur Ansicht mit 14-tägigem Rückgaberecht machen. Es würde wohl eine oder mehrere rel. aussagekräftige 3D-Ansichten geben und dann hätte die Fräse das Wort.
Ich werd mal mit dem Mann plauschen. Der ist für jeden Kram zu haben.
der Formenbauer und Industriedesigner spricht von "Stundengräbern". Klingt also nicht so positiv.
Ich habe ihm Bilder zur Ansicht gemailt und werde die originalen Dinger ihm mal zuschicken bzw. bringen, wenn ich das nächste Mal bei ihm bin. Aus seiner Sicht so vorab könne es evtl. doch sinnvoll bzw. preiswürdig sein, die Embleme tatsächlich in Alu zu gießen, wobei die Oberflächenbearbeitung dann Sache jedes Einzelnen wäre. Auf eine Alu-Gießerei, die auch kleine Stückzahlen macht, haben wir Zugriff. So etwas wäre also machbar. Die Teile haben dann allerdings den Schrumpffaktor implementiert, weil die Gußmodelle immer entsprechend größer ausgeführt werden. Es ist nicht allzuviel, die genaue Prozentzahl kann ich aber erfragen.
Alu-Sandguß hat selbstverständlich nicht die Oberfläche eines Kunststoff-Spritzgusses. Da ist dann Schleif- und Polierarbeit angesagt.
Ich melde mich, wenn ich einen ca.-Preis nennen kann.
hätte ernsthafte Interesse. In Aluguss mit etwas Vintage-Look wäre doch nicht schlecht (vielleicht noch mit älterem Kawasaki-Schriftzug oder nur mit W650 SpeedTwin....)
Melde dich wenn Du näheres weißt.
Grüße PeWe Freue Dich mit mir, es ist traurig sich alleine zu freuen.