Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bumipohl Offline



Beiträge: 256

13.08.2005 22:08
Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Hallo Umbauer,
ich fand die orginalen Tankembleme schon immer unpassend für die W, und habe mich dann mal gefragt wieso eigentlich... Bis ich darauf gekommen sind das die Dinger von der Anmutung her einfach plastikmäßig aussehen. Daraufhin hatte ich meine Embleme abgebaut und im Keller verstaut. Da ich aber mit den alternativen Schnecken auch keine optimale Lösung gefunden habe bin ich heute in den Keller, hab die Orginalembleme auf den Tisch gelegt, und mir überlegt was ich damit anstellen könnte. Erst hatte ich überlegt die Dinger zu verkleinern - fand ich dann aber auch nicht so prickelnd, und ausserdem, wie sollte ich jemals die Rundung wieder hinbekommen?! Dann ist mir aufgefallen dass die Dinger unnatürlich glänzen. So glänzt nur Kunststoff. Also habe ich 120er Schleifpapier herausgekramt und die Teile komplett angeschliffen. Und was soll ich euch sagen. die sehen jetzt aus wie aus Aluminium matt, wirken dadurch nicht mehr so gross und sehen "echt" und richtig gut aus. Habe jetzt noch keine Fotos gemacht, pappen auch noch nicht am Moped...
Hat von euch schon mal jemand etwas mit den Orginal-Emblemen versucht?

Bin gespannt...

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

13.08.2005 22:11
#2 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Fotos, Fotos, Fotos, Fotos...

Fondue, Fondue, Fondue


Freiheit für alle Ventile!

bumipohl Offline



Beiträge: 256

13.08.2005 22:14
#3 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Fotos kommen - aber erst die nächsten Tage. Da ich zwei Sätze Embleme habe würde ich gerne vorher/nachher Fotos am Tank machen, um den Unterschied festzustellen.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.08.2005 23:35
#4 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Na dann hurtig an die Arbeit, das forum wartet
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

bumipohl Offline



Beiträge: 256

13.08.2005 23:56
#5 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten


Gut Ding will Weile haben.

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.08.2005 08:19
#6 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

ja wie...

noch immer keine fotos?

menno....

marc




bumipohl Offline



Beiträge: 256

14.08.2005 11:57
#7 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten


Soo, das erste Bild ist fertig. Allerdings sind die Embleme noch nicht am Moped da es draussen Bindfäden regnet.
Was haltet ihr denn von dieser Variante?
Das "weisse" im Emblem herausgesägt (Feinarbeiten müssen noch gemacht werden) und der Rest geschliffen....


http://www.bilder-hochladen.net/files/459-4.jpg

Hobby Online




Beiträge: 37.100

14.08.2005 12:17
#8 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Gute Arbeit !!!!
gefällt mir....
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Kawerner Offline




Beiträge: 475

14.08.2005 12:40
#9 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Nicht schlecht,

ich hab noch zwei Originalembleme, 1000 km gelaufen. Will die wer haben?


Gruß

Wännä

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

14.08.2005 15:42
#10 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Nicht uebel, gar nicht uebel.....gut gemacht....Nachdenk sollte ich vielleicht....

Das Aus-saegen is bestimmt etwas heikel oder ?
emjey


Sonne oder Regen, die W muss sich bewegen...

bumipohl Offline



Beiträge: 256

14.08.2005 16:25
#11 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Das Aussägen geht recht problemlos, das Material ist sehr elastisch und sehr hart. Habe das mit einer kleinen handsäge gemacht. Am besten wäre natürlich eine Laubsäge...Die noch weissen Zwischenräume müssten natürlich noch lackiert werden. Dann ist es vollbracht....

keulemaster Online




Beiträge: 5.070

14.08.2005 17:34
#12 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

also mir gefällts auch gut...muß ich sagen. dat wäre gut für meine auch.
------------------------------------------------------

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

14.08.2005 18:18
#13 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

@emjey
Das Aussägen wird mit einer elektr. Laubsäge zum Kinderspiel. Leider wohnst Du so weit weg, sonst hätt ich Dir angeboten: Komm vorbei und mach's bei mir im Keller...

Die Einladung gilt für alle....
Bei Interesse PM...

Ich habe übrigens bei meinem schwarzen Tank die Zwischenräume einfach schwarz bepinselt, wer also nicht über eine Säge verfügt, die Alternative ist: Tankfarbe nehmen und pinseln!

Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

cuchullain Offline




Beiträge: 3.885

14.08.2005 20:13
#14 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

hmm...

ich glaub du wird diverse nachahmer finden....




bumipohl Offline



Beiträge: 256

14.08.2005 20:28
#15 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

ich glaub du wird diverse nachahmer finden....

kein Problem - ich habe mir von anderen ja auch schon viele schöne Ideen und Anregungen geholt.

Und davon lebt ja auch dieses Forum...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz