Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.449 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

14.08.2005 20:29
#16  Antworten

bumipohl Offline



Beiträge: 256

14.08.2005 21:09
#17 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Ich habe jetzt noch die ausgesägten "Linien" probeweise mit einem Edding schwarz gemacht - sieht sehr nett aus, bin gespannt wie das Ganze am Tank wirkt...

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

14.08.2005 22:01
#18 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

sieht sehr lecker aus ... die frage ist, wie sieht das nach einem Jahr mit einwirkung von wind und wetter aus - wenn immer noch so gut dann werde ich mir die mühe sicher auch machen (ausnahmsweise mal nicht vorne weg sondern abwartend)




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

bumipohl Offline



Beiträge: 256

14.08.2005 23:09
#19 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Dann werde ich in einem Jahr noch mal berichten und Fotos machen. Morgen mache ich aber erstmal die jetzt fertigen Embleme an den Tank und stelle die Fotos ins Netz...

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.08.2005 11:08
#20 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

In Antwort auf:
wie sieht das nach einem Jahr mit einwirkung von wind und wetter aus

kann man ja mit Klarlack lackieren dann oxidierts nicht.

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

15.08.2005 11:11
#21  Antworten

bumipohl Offline



Beiträge: 256

15.08.2005 11:20
#22 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Wollt gerade sagen: Kunsttoff oxidiert doch gar nicht. Allerdings kann Kunststoff durch Salzgenuss auch irgendwann schäbig aussehen...

keulemaster Online




Beiträge: 5.070

15.08.2005 11:20
#23 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

nein aber in die aufgebrochene oberfläche setzt sich von dreck bis lebewesen alles rein...des ding wird wahrscheinlich braun mit der zeit...
------------------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

15.08.2005 11:23
#24 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

In Antwort auf:
...Das "weisse" im Emblem herausgesägt...und...der Rest geschliffen...
Gut gemacht!

Es gab irgendwo mal Fotos von Originalemblemen,wo jemand das "weisse" schwarz oder Tankfarben angemalt hatte.Sah auch gut aus!

edit:huch,da war der Thread ja noch gar nicht zu Ende...siehe Posting vom Erftstädter Bernd:
"Die Alternative ist: Tankfarbe nehmen und pinseln!"


Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.08.2005 11:30
#25 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

ich dachte das Emblem ist aus Alu. Sieht auf dem Foto wenigstens so aus.
Warum soll Klarlack bei Kunststoff nicht wirken?

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

15.08.2005 11:44
#26 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

In Antwort auf:
nein aber in die aufgebrochene oberfläche setzt sich von dreck bis lebewesen alles rein...des ding wird wahrscheinlich braun mit der zeit...

genau sowas befürchte ich, würde mich aber freuen wenn es nicht so wäre

mit klarlack drüber wäre der matte eindruck zum teufel




ein Raucher, man glaubt es kaum,
verpestet einen ganzen Raum.
ein Säufer schafft, soviel ich weiß,
nur zwei Meter im Kreis

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

15.08.2005 11:51
#27 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

trotzdem siehts dann nicht so verchromt aus. Ist das Motorgehäuse nicht auch klar lackiert?

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

15.08.2005 12:13
#28 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Es gibt tatsächlich matten und auch glänzenden Klarlack!

Life is pretty boring when you take yourself too seriously!

bumipohl Offline



Beiträge: 256

15.08.2005 14:33
#29 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

15.08.2005 14:38
#30 RE:Idee zur Verschönerung der orginalen Tankembleme... Antworten

Ma was völlig anderes (kennt man ja in diesem Forum) Wie breit ist eigentlich Dein Lenker? Will den M-Lenker wieder runternehmen und gegen Drag-Bar austauschen.


Equal goes it loose

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz