Der Uhu fliegt durch den Wald und sieht wie das Eichhörnchen im Wald steht und weint und sehr traurig ist. Der Uhu sagt: „Ja Eichkatzl, was hast denn du?“ Sagt das Eichhörnchen: „Ich bin so traurig, der Bär ist vorbeigekommen und der hat mich gefragt, ob ich fußle, und wie ich Nein gesagt habe, hat er sich mit mir den Hintern abgewischt!"
Am nächsten Tag fliegt der Uhu wieder durch den Wald und sieht das Eichkätzchen wie es sich lachend auf den Bauch klopft. Fragt der Uhu: „Ja Eichkatzerl, warum bist denn du so fröhlich?“
Sagt das Eichkätzchen: „Ich hab grad den Bärengesehen, wie er den Igel fragt ob er fusselt!“
Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen
Der Gemeindeälteste geht zum Pfarrer, weil er seinen Krückstock vermisst. "Der Pfarrer kann mir bestimmt helfen", denkt er sich. Und dann erzählt er ihm, dass sie bei sich daheim ´Hausgottesdienst´ gefeiert haben, und er seitdem seinen Krückstock vermisst.
"Pass auf", sagt der Pfarrer, "kein Problem. Du lädst einfach genau die Leute noch mal zu dir nach Hause ein. Dann liest du laut die zehn Gebote vor. Und beim Gebot 'Du sollst nicht stehlen' schaust du in die Runde, und wer am unschuldigsten aussieht, genau der hat deinen Krückstock mitgenommen."
Ein paar Wochen später trifft der Pfarrer den Gemeindeältesten wieder - mit seinem Krückstock: "Jetzt erzähl schon, wer hat ihn geklaut?"
"Mensch", sagt er, "war das peinlich. Ich hab also alles so gemacht, wie du gesagt hast. Ich hab die Leute eingeladen und dann die 10 Gebote laut vorgelesen. Und als ich beim Gebot 'Du sollst nicht ehebrechen' angekommen bin, da fiel mir doch tatsächlich ein, wo ich den Krückstock vergessen habe."
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
Der Schorsch und der Pangraz treffen sich im Biergarten.
Pangraz: "Geschdern war i mit meim 16 jähriga Sohn beim Angla am See oba und hab dann g'merkt das i meine Zigaretta vergessen hab. Hab dann eine vom Sohnemann g'raucht "
Schorsch: "Ja und, was isch da dabei?"
Pangraz: "Nach ner Stund hab i dann drei Delfine, zwei Haifisch und die Nessie g'fanga"
Es gibt nie eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen