Als ich mit einigen Kunden letzte Woche in der Kantine gegessen habe, bemerkte ich, dass ein Kellner in seiner Hemdtasche einen Löffel mit sich herumtrug. Mir kam das schon ein wenig seltsam vor, aber ich habe mir nichts dabei gedacht.
Später stellte ich aber fest, dass alle anderen Kellner ebenfalls einen Löffel bei sich trugen.
Als unser Kellner vorbeikam, um unsere Bestellung aufzunehmen, musste ich ihn fragen:
"Warum tragen Sie einen Löffel in der Hemdtasche?"
Nun erzählte er: "McKinsey war neulich bei uns, um unsere Geschäftsprozesse zu untersuchen. Nach vielen Monaten und noch mehr Analysen haben sie festgestellt, dass unsere Gäste drei Löffel pro Stunde pro Tisch auf den Boden fallen lassen. Um darauf vorbereitet zu sein, tragen wir alle jetzt Löffel in der Tasche und müssen nicht jedes mal in die Küche gehen. Wir sparen dadurch fast 1,5 Stunden pro Schicht."
Er war kaum mit seiner Erzählung fertig, schon machte es "Ping" hinter uns und er ersetzte den gefallenen Löffel durch den aus seiner Tasche.
"Ich werde beim nächsten Gang in die Küche einen neuen Löffel holen", sagte er stolz, "statt dafür jetzt in die Küche rennen zu müssen".
Ich war beeindruckt.
"Danke", sagte ich," ich musste einfach fragen."
"Kein Problem!" erwiderte er und nahm unsere Bestellung weiter auf.. Dann bemerkte ich einen dünnen schwarzen Faden, der aus seinem Hosenschlitz herausschaute. Zuerst dachte ich mir nichts dabei, aber ich musste zu meinem Erstaunen feststellen, dass alle Kellner ebenfalls einen schwarzen Faden am Hosenschlitz hatten. Vor Neugier fast platzend, musste ich wieder eine Frage stellen.
"Ach ja", sagte er diesmal etwas leiser, "nicht allzu viele Leute sind so aufmerksam. Aber McKinsey hat auch herausgefunden, dass wir in der Toilette Zeit sparen können."
"Wie das?", fragte ich. "Sehen Sie, dieser Faden wird an unser, ahhh, Ding gebunden, und wenn wir müssen, können wir ihn sozusagen ohne Hände herausziehen und müssen uns dann die Hände nicht waschen. Damit sparen wir über 90% der Zeit, die wir im Waschraum sind, sowie 5000 Liter Wasser pro Jahr."
"Ja, das macht schon Sinn", meinte ich, sah aber ein Problem dabei..
"Wenn Sie ihn mit dem Faden herausziehen, wie stecken sie ihn aber wieder ein?"
"Na ja", meinte er, "ich weiß nicht, wie die anderen es machen, aber ich benutze den Löffel."
Lieber Systemadministrator, voriges Jahr bin ich von der Version "FREUNDIN 7.0" auf "GATTIN 1.0" umgestiegen. Ich habe festgestellt, dass das Programm einen unerwarteten Tochter-Prozess gestartet hat und sehr viel Platz und wichtige Ressourcen belegt. In der Produktanweisung wird ein solches Phänomen nicht erwähnt. Außerdem installiert sich "GATTIN 1.0" in allen Programmen von selbst und startet in allen Systemen automatisch, wodurch alle Aktivitäten der übrigen Systeme gestoppt werden. Die Anwendungen "BORDELL 10.3", "UMTRUNK 2.5" und "FUSSBALLSONNTAG 5.0" funktionieren nicht mehr,und das System stürzt bei jedem Start ab. Leider kann ich "GATTIN 1.0"auch nicht minimieren, während ich meine bevorzugten Anwendungen benutzen möchte. Ich überlege ernsthaft, zum Programm "FREUNDIN 7.0" zurückzugehen, aber bei Ausführen der Uninstall-Funktion von "GATTIN 1.0" erhalte ich stets die Aufforderung, zuerst das Programm "SCHEIDUNG 1.0" auszuführen. Dieses Programm ist mir aber viel zu teuer. Können Sie mir helfen??
Danke, ein User
Antwort:
Lieber User, das ist ein sehr häufiger Beschwerdegrund bei den Usern. In den meisten Fällen liegt die Ursache aber bei einem grundlegenden Verständnisfehler. Viele User steigen von "FREUNDIN 7.0" auf "GATTIN 1.0" um, weil Sie Zweiteres zur Gruppe der "SPIELE & ANWENDUNGEN" zählen. "GATTIN 1.0" ist aber ein BETRIEBSSYSTEM und wurde entwickelt, um alle anderen Funktionen zu kontrollieren. Es ist unmöglich, von "GATTIN 1.0" wieder auf "FREUNDIN 7.0" zurückzugehen. Bei der INSTALLATION VON "GATTIN 1.0" werden versteckte Dateien installiert, die ein Re-Load von "FREUNDIN 7.0" unmöglich machen. Es ist nicht möglich, diese versteckten Dateien zu deinstallieren, zu löschen, zu verschieben oder zu vernichten. Einige User probierten die Installation von "FREUNDIN 8.0" oder "GATTIN 2.0" gekoppelt mit "SCHEIDUNG 1.0", aber am Ende hatten Sie mehr Probleme als vorher. Lesen Sie dazu in Ihrer Gebrauchsanweisung die Kapitel "WARNUNGEN - ALIMENTENZAHLUNGEN - FORTLAUFENDE WARTUNGSKOSTEN VON KINDERN ab "VERSION 1.0". Ich empfehle Ihnen daher, bei "GATTIN 1.0" zu bleiben und das Beste daraus zu machen. Ich selber habe "GATTIN 1.0" vor Jahren installiert und halte mich strikt an die Gebrauchsanweisung, vor allem in Bezug auf das Kapitel "GESELLSCHAFTSFEHLER" . Sie sollten die Verantwortung für alle Fehler und Probleme übernehmen, unabhängig davon, ob Sie schuld sind oder nicht. Die beste Lösung ist das häufige Ausführen des Befehls "C:\UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN.exe". Vermeiden Sie den Gebrauch der "ESC" Taste, da Sie öfter UM_ENTSCHULDIGUNG_BITTEN einschalten müssten, damit "GATTIN 1.0" wieder normal funktioniert. Das System funktioniert solange einwandfrei, wie Sie für die "GESELLSCHAFTSFEHLER" uneingeschränkt haften. Alles in allem ist "GATTIN 1.0" ein sehr interessantes Programm - trotz der unverhältnismäßig hohen Betriebskosten. Bedenken Sie auch die Möglichkeit, zusätzliche Software zu installieren, um die Leistungsfähigkeit von "GATTIN 1.0" zu steigern. Ich empfehle Ihnen: "PRALINEN 2.1" und "BLUMEN 5.0" in Deutsch.
Viel Glück!! Ihr technischer Dienst
PS: Installieren Sie niemals "SEKRETÄRIN IM MINIROCK 3.3"! Dieses Programm verträgt sich nicht mit "GATTIN 1.0" und könnte einen nicht wiedergutzumachenden Schaden im Betriebssystem verursachen. ---------------------------------------------------------------------------
Woran erkennt man nun, daß die Frau zuhause ist ???
'n schönen Abend noch Jörg
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Ich bin heute auf den Tag genau 31 Jahre im Programm "GATTIN 1.0" (meine Frau übrigens auch in dem ganz ähnlichen "Kerl Abrichten 2.1") - klappte im großen Ganzen eigentlich ganz passabel, bis auf ein paar Abstürze vor Jahren.Scheint selbstlernfähig zu sein, und hat sich mit diversen anderen Programmen ("Motorradfahren 6.50","BVB 0.9" und sogar dem Spielprogramm "Sammeln und Horten 6.0") irgendwie arrangiert . .
"Fürchte Dich nicht, langsam zu gehen.Fürchte Dich nur, stehen zu bleiben." (chin. Weisheit)
Zitat von pelegrinoIch bin heute auf den Tag genau 31 Jahre im Programm "GATTIN 1.0"
Glückwunsch, hast die Programme auf ein einfaches Betriebssytem aufgesetzt und regelmäßig geupdatet. Muß mal sehen, welche Programme hier installiert sind, laufen verdächtig stabil . Liegt bestimmt an der Reihenfolge der Installation, oder laufen nicht alle gleichzeitig . Ist ja auch schon ein alter Rechner
Gruß Wolli
"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
In Antwort auf:Ist ja auch schon ein alter Rechner
...was soll ich denn da sagen, Wolli ???
Paulle. __________________________________________________ Also ich muss sagen: " Ich find's spannend !!!" __________________________________________________
Zitat von w-paolo...was soll ich denn da sagen, Wolli ???
Sag bloß, du hast diese Programme auch installiert Dachte da läuft nur "Motorradfahren 6.50", "Haustier 4.0", und der Rechner ist nicht ausgelastet. Dann wird auch Dein Rechner nicht an seinen Grenzen stossen. Die Hardware kann das ab.
Gruß Wolli "Heute ist die gute, alte Zeit von morgen." Karl Valentin
Zitat von pelegrinoIch bin heute auf den Tag genau 31 Jahre im Programm "GATTIN 1.0"
Na, denn mal Glückwunsch! Bei mir sind es erst 17 Jahre. Aber wir kommunizieren auch noch über die Plug-ins "Motorradfahren 2.0" und "Bikebuy 30+" Wollte dich aber Pelegrina nicht zwischenzeitlich verkaufen ("Clear up 3.0") und war da nicht was mit "waste-money-by-smoke 1/30" in den Tiefen des Computers?
Grüße falcone Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Moin! Hier mal was für unsere Flieger, ich hoffe, es wurde hier noch nicht gepostet.
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären.
Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QANTAS eingereicht wurden. Dazu der jeweilige Antwortkommentar der Mechaniker. Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.
P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden. S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart. S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker. S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe. S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein. S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite. S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut. S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht. S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe. S: Vermute Sie haben Recht.
P: Antrieb 3 fehlt. S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch. S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt. S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit. S: Katze installiert.
Schöne Grüße
Hendrik
In einer Hierarchie neigt jeder Beschäftigte dazu, bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen. (Laurence J. Peter)