hey paullchen, ich wußt ja garnicht, dass du auch so ein langhaariger Bombenleger warst. Jetzt wird mir auch klar, wieso du als motorradrocker geendet bist... die mit dem Säbel tanzt
wenn man ein absoluter Fan von Firenze ist und die Tochter deshalb einen Theoangelo zusammenbastelt. Die Story hat natürlich noch einen anderen Hintergrund: ich hatte mit meiner Uschi auch die Steinbrüche von Carrara besucht. Auf dem Weg zurück zum Hotel kamen wir an einem Laden mit Marmorstatuen vorbei und ich wollte unbedingt den David kaufen. Er wog ca. 40 kg., war ein bißchen größer als einen halben Meter und Uschi paßte das ganz und gar nicht....
...und wenn der David nicht von einem anderen gekauft wurde, dann steht er noch heute dort und wartet auf mich. Jedenfalls habe ich eine solche Statue nirgendwo billiger und feiner herausgearbeitet gesehen wie in diesem Laden.
Schade, tut mir noch heute leid daß ich da nachgegeben habe. Es gibt Gelegenheiten die kommen eben nur einmal.
Gruß, TheoW dem sonst nichts fehlt, der aber etwas traurig an die Geschichte denkt.
PS.: Ich hoffe Dir geht es langsam wieder besser mit Deiner angeknacksten Gesundheit.
Daraus liesse sich ja dann auch Theo TORTANGELO oder auch Theo TORTELLINI machen.
Nette W-ortspielchen, die sich da ergeben.
PAOLO.
PS. Während der Studien-Zeit hammse mich immer STOLLANI genannt. Weil ich halt auch ein Fan von Luigi (der eigentlich Lutz heisst) war. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
Hier noch ein Jugend-Bild von "Andreas, dem Bademeister":
PAULI, der auch schon mal jünger war.... ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
Klasse Bilder,sowas finde ich absolut faszinierend.Wir sollten eine spezielle Galerie für Kinder- und Jugendfotos aufmachen ! Schade,das ich mir erst jemanden suchen muß,der einen Scanner hat um Euch nochmal so richtig schocken zu können .
pele Nostalgrino,der auch den Colani für einen genialen bekloppten Designer hält.
Arbeit fasziniert mich - ich könnte stundenlang zusehen!
Und hier ist er nun, der absolute Womenizer , vom KiGa der Gemeinde St. Josef:
PAULLE, den sie damals immer nur den "Bauli" nannten. ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------
Wenn schon, dann: der ODEN-WALD- Bauernbub, bitteschön !!!
PAULLE, der darauf Wert legt ! ------------------------------------------------- Lieber RETRO als sonstwas ... -------------------------------------------------