Na wenn Ihr schon bei "Protestsängern" sind, solltet Ihr mal Jonny Cash ehren.
War wohl der sozialste Countrysänger aller Zeiten. Und das schon in den 50er Jahren!!!!!!!!!!
Nicht erst in den roaring 60s, wo`s ja "IN" war.
Duck Dunn
P.S. desweiteren ein Song, mag man den Sänger nun oder nicht, ein echter Protestsong gegen die soziale Unmenschlichkeit in Amerika: "IN THE GHETTO" ....here grows up a angry young man someday
Soweit ich weiß,war der sehr lange mit ein und derselben Frau (June Carter - hat aber nix mit Erdnüssen zu tun glaube ich) zusammen.Was nicht heißt,das er nicht einer Anderen Böses angetan haben könnte.Ich mein`,er wäre mal im Knast gewesen - jetzt mal nicht nur zum Singen (Live at San Quentin) ,aber ich weiß nicht warum.Aber bei Columbo war er auf alle Fälle ein Gattinnenmörder!
@Duck:Er war aber einer der besten Kumpels von Bob Dylan!
Stimmt. Den Columbo kenn ich auch noch, übrigens, ich LIEBE Columbo!!! Schade, dass nur noch auf dem Scheiss RTL mit jeder Menge Werbung bringen.
Übrigens, die Typen, die wirklich den ersten aggressiven erfolgreichen Protest gegen das verkrustete Ami-Establishment begonnen haben waren unter anderem: Chuck Berry, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley, Little Richard, Eddi Cochrane, Buddy Holly, Big Bopper, Richi Valens. Sie waren die ersten, die die Jugend "rebellisch" machten und eine vollkommen neue Kultur erschufen, die weder der Präsident der USA noch die CIA aufhalten konnte. Eine Kultur übrigens, die Schwarze und Weisse endlich in der Musik und im Tanz vereinten, zum allerersten Mal!
Merkwürdig, dass viele von Ihnen auf Ihrem Höhepunkt den Löffel abgaben oder wie Little Richard oder Jerry Lee in den Knast abwanderten. Das Establishment hatte gesiegt, so lange bis die Beatles und die Stones aufkamen.....................but thats another story (Zitat: the legend of Rock `n Roll)
In Antwort auf: ...Zitat: the legend of Rock `n Roll...
Hmm,jetzt habe ich grad meiner Familie beizubiegen versucht dem ganzen Schenk-und-Kaufrummel zu Weihnachten abzuschwören und statt dessen das Konto wieder etwas weniger in den Miesen zu lassen - und da bringst Du mich auf solche Ideen!Das hätte ich doch längst mal öfter unauffällig zwischendurch so vor mich hin klagen können:Ach,hätte ich doch ein gutes Rocklexikon!Dann würde ich in der Richtung etwas schlauer werden...
Schlau! Das kommt bestimmt von Eurem speziellen Bildungskanal Bayern Alpha - den guck´ ich ab und an ganz gerne über Satelliten-TV.Am liebsten Sonntags morgens die Bibliothek der Sachgeschichten aus der Sendung mit der Maus!