In Antwort auf: "Still Crazy" hört sich sehr vielversprechend an - ist das ´n neuerer Film?
Das kommt jetzt darauf an, was Du unter neuerer (pst... hattest Du auch die Probs , dieses Wort zu schreiben, mal ehrlich siht doch Sch... aus, oder?) Film verstehst. Er ist von 1998 Im Moment läuft ein Film in dem es um eine ähnl. Story geht - wahrschl. verwechselst Du die beiden...
Kurios ist wirklich, daß diesen Genialen Film nur wenige kennen. Aber die, die ihn kennen, die gehen bei ebay für die DVD bis an die 20 €.
hab ich auch verpasst ... hab ich aber auf video :o) Übrigens sehr bissig und seeeeeeehr gut (wenn man kein happy end braucht um einen film gut zu finden)
Das Ende ist zwar nicht happy, aber filmerisch-dramaturgisch einfach genial! Wie unter anderem auch Robert de Niro in der Nebenrolle als Heizungsinstallateur. Gehört für mich zu den Kleinod-Filmen oder wie man´s nennen will. Wie vor kürzerer Zeit auch "Schiffsmeldungen" mit einem meiner Lieblingsschauspieler, Kevin Spacey. Lief nicht lang im Kino - was ja manchen Filmen dieser Art passiert. Schade eigentlich. Da müssen wir in unsere W&M-Kneipe (W-Fahrer und Musik, wie schon öfter Thema) halt auch noch ein kleines Kino einbauen...
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber unterschiedlich breit.
Wie ich gerade gesehen habe, gibt´s einen W-Fahrer in diesem Metier, nämlich DiSt. Als ich aus seiner Homepage zurück war, hatte er sich allerdings schon wieder ausgeloggt. Hallo Dieter, welche Filme laufen denn gerade in eurer Scheune?
Duck Dunn P.S. hat gestern jemand zufällig in Arte das Konzert LEGENDS OF ROCK N ROLL gesehen von 1987 ???? Ich bin gestorben und neu wiedergeboren worden!!!! James Brown, Little Richard, Fats Domino, B.B.King, Jerry Lee Lewis, Bo Didley und noch so einer (Name fällt ma grad net ein)!
In Antwort auf:Arte das Konzert LEGENDS OF ROCK N ROLL gesehen
Ich hab's gesehen (oder war das Vorgestern...war mehr ne Reportage als ein Konzert...?). War wirklich gut. Unglaublich wie Rock'n Roll in den USA offiziel bekämpft wurde und offentlich als zersetzende Niggermusik etc. bezeichnet wurde....irgendwie hat sich in den USA eigentlich bis jetzt so richtig nichts geändert - zumindest wenn es um die Bekämpfung unliebsamer Meinungen etc. geht. Propagandatechnisch steht das Göbels in nichts nach...na ja..ein Teil der Altnazies konnte ja auch in den USA unbehelligt weiter leben. In Texas wahrscheinlich sogar besonders gut..
Nun mecker doch hier nicht auch noch über die Amis... Immerhin hat ein Teil von ihnen den Rock´n´Roll kreiert und trotz aller Verteufelungen weiterentwickelt. Wieviele waren in Woodstock - 100.000? Wieviele haben gegen Vietnam protestiert? Wer hat Watergate aufgedeckt und verhindert, dass es unter´n Teppich gekehrt wird? Okay, für jedes Beispiel einer doch mal funktionierenden Demokratie gibt´s wahrscheinlich 2-3 Gegenbeispiele - aber immerhin. Wir wollen ja nicht alles madig machen...
Eine mir nahestehende Person - überzeugte Marxistin - sagte mir, und das ist schon über 30 Jahre her.
Der Unterschied zwischen dem Kommunistischen Regiemen und der USA sei, dass die Kommunistischen Regieme paranoid in aller Kritik eien gefahr wittereten und die Kritiker bekämpften, die Kapitalistischen Regieme meist Kritiker nicht ernst nähmen und ins Lächerliche zogen, und erst dann Ihr wahres Gesicht nämlich repressives zeigten, wenn die Kritik zu nahe an der Wirklichkeit kam.
Ich glaube schon, es ist was wahres dran
Aber ich bevorzzuge die Seite, die es mir erlaubt meine Gedanken zu haben, auch wenn ich dafür nicht ernst genommen werde.
.....eigene Gedanken zu haben ist ja schön und gut, aber diese auch laut aussprechen zu dürfen, da ist der Unterschied zwischen den Systemen....(u.a.) Knorri
ACHTUNG: Dieser Beitrag könnte eventuell Satire/Sarkasmus und alles Andere, was das Leben lebenswert macht, enthalten...........
Ja, seine Gedanken frei äußern zu dürfen. Hat nicht umsonst der Beginn des Rock `n Roll sehr viel mit dem Kampf für die Bürgerrechte der Schwarzen in den fünfzigern und sechzigern mit zu tun gehabt.
Ich war lange Zeit mit ner Russin zusammen. Hab mit Ihr über diese Zeiten (50/60er geredet). Die hat überhaupt nicht kapiert, worums damals eigentlich ging und was sich bei uns (Westen) dadurch ereignet hat, sprich Wandel in der Gesellschaft. Soviel zum Kommunismus! Vorhang runter und die Leute verblöden lassen und unterdrücken.