bei 21ps ist es recht leicht ein gutes fahrwerk zu haben ... wenn man in die estrella einen 50 ps motor reinsteckt wird sich das teil sicherlich auch verwinden und wackeln
Schon klar, aber Kawa baut doch auch andere Motorräder mit rd. fuffzisch Pferden, wieso haben die ein besseres fahrwerk? Geheimisvolles Asien, wie Pelegrino schon sagte...
Er war ein Mann wie ein Baum, sie nannten ihn "Bonsai"
noch ne Variante das SLS (fast) stillzulegen. Die von Dir kannte ich nich nicht. Bisher mir bekannte Möglichkeiten: - Das Unterdruckventil abbauen und in den Schlauch der zu dem T-Stück zwischen den Auslässen an den Zylindern führt eine Schraube reinwürgen damit es dicht ist - Das T-Stück, dass zwischen den Auslässen an den Zylindern liegt, durch einen massiven Alustab ersetzen und den Unterdruckkram müllen - Die Membranventile gegen Aluplatten ohne Ventil austauschen und Abdeckkappen aus Japan montieren, die haben nähmlich keine Bohrung für das T-Stück (sind aber hier nicht zu bekommen, sollen aber bei einem jap. Kawa Händler über Internet bestellbar sein)
Ich werde bei Birgitts W das T-Stück gegen einen massiven Alustab austauschen und die Membranventile gegen Platten austauschen (wenn mir der ortsansässige Werkzeugbauer die Dinger zu einem annehmbaren Preis fräst) ansonsten nehme ich dafür Deine Biegemethode.
ich denke nicht das er die Leistung runter gedreht hat. Auf dem Leistungsprüfstand wird die Hinterradleistung abgenommen, die müsste dann noch entsprechend mit einem Korrekturwert beaufschlagt werden um so zu den "MotorPS" zu kommen. In den Leistungsdiagrammen sieht man auch, dass sie waagesrechte Achse mit der Geschwindigkeit in km/h scaliert ist, man muss also auch die Drehzahl über das Übersetzungsverhältniss zurückrechnen.
Tach, ist schon klar, deshalb ja auch von seiner Seite "geqoutet" der Kerl vom W650-Ownerclub meint ja auch ne japanische (46.9PS). Sonst hätte ich ja auch die 57PS aus der Motorradfahrer nehmen können
In Antwort auf: ist schon klahr das bei der W die optik wichtiger wahr als das fahrwerk ...
was habt ihr denn alle mit'm fahrwerk der W? so gar schrecklich isses nun doch auch wieder nicht (wurde ja in einigen testberichten zumindest so erwaehnt, dass es besser ist als es aussieht, und auch besser als so manches bike aus der cruiser-horde...)
und'n bisschen feeling - auch fahrwerksmaessig - gehoert doch zu so einem (retro)klassiker dazu... sonst waere es doch zu glatt - oder?
ohne anderes Gabelfedern und einer neuen Bremsleitung vorn, ist die W fast unfahrbar. Klar wenn es gradeaus geht und man unter 70km/h bleibt ok, aber in kurviger Bergregion mit den orginal Komponenten unterwegs zu sein, ist sehr anstrengend. Ok, die Japaner haben von Bergen und Kurven so gut wie keine Ahnung.... Gruß Frank
------------------------------------------- .....die andere Welt ist ein elektronischer Mikrokosmos, der unmittelbar neben uns atmet und lebt. Dies ist die Welt der Programme. Da wir, die "User", diese Welt Geschaffen haben, leben wir zum Teil auch in ihr.... --------------------------------------------------
In Antwort auf: ...und'n bisschen feeling - auch fahrwerksmaessig - gehoert doch zu so einem (retro)klassiker dazu... sonst waere es doch zu glatt - oder?...
Das ist ein Argument,auf das ich noch gar nicht gekommen bin - aber ist was dran,finde ich!Das ist wie mit den ganzen (meist elektronischen) Spielereien:Bremsassistent,ESP,ABS,Servolenkung,Navigationssystem,Geradeausfahrcomputerlenkhilfe,Klimaautomatik und was weiß ich nicht noch alles!Das ist sicherlich alles zumindest manchmal recht hilfreich.Aber irgendwann kann keiner mehr ohne so`n Zeug zum einkaufen fahren...