passt doch ganz gut auf die immer wieder gekreuzten Klingen, oder nicht? Zudem ist das "geringfügige" Abschweifen vom Thema (ungeachtet des Unterhaltungswerts ) fast schon Tradition - oder kannst Du mit so auf Anhieb einen Thread nennen, der nicht nach dem ca. 10. - 15. Beitrag zum Abschuß freigegeben war Keep on rockin Horst
Aha, ich sehe, hier im Forum tummeln sich nicht nur ignorante Banausen, sondern es finden sich auch Lichtblicke, die die Tiefen wahrer Dichtkunst auszuloten wissen. Zum Beleg sei Meister Alteisen-Werner zitiert:
In Antwort auf:Die Hürden auf dem Weg zu hochkarätiger Dichtkunst können schon in elementaren Verständnisfragen liegen...
Durch solch profunde Kenntnis ermuntert, will ich Euch in eben diesem zitierten Sinne ein klein Poem auf den beschwerlichen Weg durch den Alltag mitgeben. Also:
Am Morgen springen alle Gemsen, am Abend müssen sie dann bremsen. Es rauscht der wilde Wasserfall vom Berg hinab ins tiefe Tal.
Aaaah! Eine weitere Perle ungeahnter Brillianz und elementarer Essenz. Zeugt es doch mit wenigen, vorbildlich gereimten Worten so authentisch vom Temperament und von der Lebensauffassung unsrer südlichen Heimat - einfach schööön.
ich habe es mir schon gestern gedacht wegen paules oh wie wichtiges kommentar, jedoch wollte ich nichts böses sähen.
paule du nimmst dir heraus ach wie wegen deines alters und großer erfahrung wie gut zu sein, das dein niveau in diesem forum am dürftigsten ist fällt dir aber nicht auf..
In Antwort auf: ...und von der Lebensauffassung unsrer südlichen Heimat...
da will ich mal nicht unhöflich sein,ich weiß auch nicht wo das copyright liegt - aber den kenne ich schon länger aus meiner Ruhrgebietsheimat.Mit leicht veränderten,örtlich geprägten Vokabeln!!
In Antwort auf: ...in Ruhrpöttler während eines Urlaubs in Bayern...
...kann ich gar nicht glauben!Zumindest früher war das immer so ein Tanz mit dem Einreisevisum und dem zu erbringenden Aids-Test,wenn ich mich recht entsinne .Eher hat ein asylsuchender Ober-,Mittel- oder Unterfranke (die sind ja seit langem bayerisch besetzt wurde mir glaubhaft versichert) das mitgebracht.Wir haben hier schon viele Nationen integriert,von Masuren bis Anatolien!Es gibt/gab sogar einen e.V. der Ostfriesen im Ruhrgebiet,glaube ich ,ernsthaft!!!