Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.223 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pelegrino Offline

06.11.2003 15:53
#91 Tief im Westen Antworten

Ach,ich bin ja nicht so`n Hardcore-Hooligan,gönnen wir ihnen das kleine Zwischenhoch!Wenn die großen Pflanzen ihr Laub für `ne Zeit verlieren schießt das Unterholz halt in die Höhe

Bernd Fritz

snare5 Offline

06.11.2003 15:55
#92 also die Gefahr Antworten

des Durchdrehens sehe ich fast jetzt schon - die derzeitige Serie ist ja schon fast unheimlich! Bin mal gespannt, wie lange der Magath die Jungs noch auf dem Boden halten kann ... Aber wir Schwaben sind ja bescheiden - weiterkommen in der CL würde ja schon mal reichen, und der Rest - schaun mer mal
Keep on rockin
Horst

Duck Dunn Offline

06.11.2003 16:03
#93 RE:also die Gefahr Antworten

hoppla stopp......den Spruch, mei liebs Schwäble!!! SCHAU MER MAL
den hamm aber scho mir abboniert.

jetzt müssts an Euren eigenen Legenden stricken, hihihihihi

Duck Dunn

pelegrino Offline

06.11.2003 16:08
#94 RE:Schande über Dich!!!!! Antworten

Au Mann,da hab` ich vor Aufregung und Vorfreude auf heute abend wohl was durcheinandergeworfen!

In Antwort auf:
...die konsequente Entwicklung aus der Jugend...
Da hast Du wohl Recht.Ich staune über den VfB,hatte ich doch vor der Saison gewettet das der bald hinten `runter fällt,aber nun... .Respekt!

wollte ich aber eigentlich nicht zugeben,Ihr habt ja seit damals bei uns verschissen,als Guido Buchwald - aber was soll`s Ich hab` einen Kumpel hier in Dortmund,der ist mit einer Schwäbin verheiratet (und die heißt übrigens tatsächlich Waltraut!) und ich bin auch noch deren Trauzeuge gewesen - die hatte damals wg. ihres nicht zu unterdrückenden Dialektes eine Woche Hausarrest weil er Angst hatte das man Ihr was antut!

Bernd Fritz

bleibxund Offline

06.11.2003 16:12
#95 RE:also die Gefahr Antworten

In Antwort auf:
jetzt müssts an Euren eigenen Legenden stricken ...
und Pelegrino: ... wg. ihres nicht zu unterdrückenden Dialektes

Lass nur Duck, wenn die Schwaben sich schon mal gemäßigter Ausdrucksweise befleißigen, dann solls letztlich egal sein, wo sie sie gelernt haben, denn...

Die Winzer von Tübingen sind allgemein für ihre besondere Liebenswürdigkeit bekannt. Als sich dort einmal zur Zeit der Lese ein Spaziergänger in einen Weinberg verirrte, soll es zwischen ihm und dem angetroffenen Besitzer zu folgendem Dialog gekommen sein:
Winzer: "Machscht, dass aus meim Wengert naus kommscht, oder i schlag dr de Füass ab, dass da uf de Schtompa hoimkrattle muescht, du Siach, du verfluachtr!?"
Spaziergänger: "Oh bitte entschuldigen Sie, ich konnte ja nicht ahnen, dass hier Betreten verboten ist. Womöglich habe ich das Hinweisschild übersehen...?"
Winzer: "Drom sait mers uich au en Guetem!?"

snare5 Offline

06.11.2003 16:34
#96 hano, Antworten

jetzat kennt der au no Gôgawitz (Gôga=herbe Tübinger Winzer) ....., in echt: man wird jeden Schwaben sofort erkennen, wenn er den Mund aufmacht, Hochdeutsch liegt uns ja bekanntlich nicht ......jetzt würde ich nur gerne den Pelle hören, wenn er den Witz laut liest
@Duck: "Schwäble" gibt's keine, wir machen zwar an viele Dinge ein "le", aber an uns selbst nie!!!!!!
Keep on rockin
Horst

bleibxund Offline

06.11.2003 16:44
#97 RE:hano, Antworten

... einen Gôgawitz kenn ich noch:

Ein paar Tübinger Weinbauern saßen in ihrer Stammkneipe (Boiz) und diskutierten.
Plötzlich begann es, furchtbar zu stinken.
Da fragt Karl den Heiner: "Du Heiner, hosch du in d'Hos gschissa?"
"Iiii - ha gwieß it", streitet Heiner den Vorwurf ab.
Am ganzen Tisch will keiner die Tat gestehen.
Und so einigen sich die Stammtischbrüder auf den Augenschein:
Immer zwei zusammen gehen zur Toilette, um in der Hose des anderen nachzusehen, wer der Täter sei.
Als der Karl und der Heiner dran sind, sagt Heiner:
"Karle, abr sell isch klar - 's Altbachene gilt fai it!"

bleibxund Offline

06.11.2003 17:03
#98 RE:Das ist ja voll öde hier... Antworten

Hat sich ja ganz nett entwickelt hier. Und eigentlich durchgängig voll im Thema. Irgendwie so stell ich mir das Protokoll eines W-(und auch anderer)-Treffens vor.

Eingangszitat:

In Antwort auf:
... darum öffne ich den offenen Thread-Kanal für westfälische Geistesblitze oder
von mir aus auch bayrische Rülpser oder hessische Pfürze oder was auch immer euch
(bzw. wen auch immer ihr) gerade so bewegt.
Kommen die Besten aus´m Westen und die Müden aus´m Süden ?
Warten wir´s ab!

Nur schade, dass sich bislang die Mädels rausgehalten haben. :-(

bleibxund Offline

06.11.2003 17:20
#99 @Pelle: Naßabspielsystem Antworten

In Antwort auf:
Was ich allerdings schon lange nirgends mehr gesehen habe ist so ein Naßabspielsystem zur Knack- und Rauschgeräuschunterdrückung.Sowas ist vielleicht ganz hilfreich,wenn man seine alten Vinylscheiben in eine digitale Form überführen will?!

Das Ding hieß meines Wissens "Lenco Clean" und hatte (neben seinem Vorteil) den Nachteil, dass man erkennen musste: 'Einmal Lenco Clean - immer Lenco Clean'. Denn wenn die Scheibe einmal damit abgespielt wurde, dann aber wieder 'trocken', knackste sie umso lauter.
Also, wenn Du die Platte für ein letztes Aufbäumen nur zum Genitalisieren knaxfrei haben willst, dann ist's OK, aber zur Dauerbehandlung???

Woher kriegen? Und was für Flüssigkeit da reinkommt? ...*Achselzuck*... Ebay schaun???

Steve Dabbeljuh Offline

06.11.2003 23:29
#100 RE:@Pelle: Naßabspielsystem Antworten

Mann-o-mann, hätt wirklich nicht gedacht, dass sich hier soviele "geistesblitzende"
Themenwechsel ergeben! Aber mein Urlaub ist seit dem 3.11. vorbei und ich bin wieder
voll im Jugendamtsstress - leider nicht ironisch gemeint (könnt man ja bei "Amt" leicht
annehmen...).
Bin immer wieder erstaunt, was hier zu rechtschaffender Arbeitszeit so los ist!
So schlecht kann´s uns ja nicht gehen...

pelegrino Offline

06.11.2003 23:35
#101 RE:hano, Antworten

Mal so grundsätzlich:wir hier im Pott mögen Euch und Euren Dialekt schon - wenn`s auch mitunter schwierig ist!Letztes Jahr war ich mal dienstlich `ne Woche in Reutlingen,die haben sich echt Mühe gegeben,das muß ich schon sagen.Einer war allerdings dabei,der war auch wohl nur einmal in seinem Leben auswärts,ich glaube zwei Tage in Stuttgart - also den habe ich echt nicht verstanden,aber mit Tannenzäpfle Bier ging das immerhin noch auf einer anderen Ebene.Und mein Sohn hat zwei Semester in Freiburg verbracht,die möchte er auch nicht missen hat er gesagt.
Zu den Bazis in BY habe ich nun eigentlich kaum `ne Beziehung,außer das ich da W-Fahrer über`s Internet kennengelernt habe .Aber da kann man ja dran arbeiten (spätestens beim Treffen `04 in Rotenburg denke ich).

Bernd Fritz

der Underfrange Offline

06.11.2003 23:36
#102 RE:@Pelle: Naßabspielsystem Antworten

In Antwort auf:
Woher kriegen? Und was für Flüssigkeit da reinkommt?

Eine gute Info-Quelle zum Thema Schallplatten findet sich zb. hier

Willi

Mei Houmbäidsch

pelegrino Offline

06.11.2003 23:41
#103 RE:@Pelle: Naßabspielsystem Antworten

In Antwort auf:
was hier zu rechtschaffender Arbeitszeit so los ist!
In Antwort auf:

In Antwort auf:
...von Steve Dabbeljuh am 06.11.2003 23:29...

Machst Du da Notdienst oder sowas in der Art?

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline

06.11.2003 23:59
#104 RE:@Pelle: Naßabspielsystem Antworten

Notdienst? Das hin und wieder auch - aber es reicht schon, häufig von 8 - 18 Uhr
(manchmal kürzer, manchmal länger) einen problembeladenen Klienten nach dem anderen
heimzusuchen ... und sich dazwischen mit Verwaltung, Controlling und "Qualitäts-
sicherung" rumzuplagen!
Hauptsache, die Case-Manager können uns was von Sozialraumorientierung und Synergie-
effekten vorschwafeln - damit krieg ich Misshandlung, Missbrauch, Vernachlässigung,
Verwahrlosung, Arbeitslosigkeit, Alkoholismus, Psychosen & Neurosen, Trennungs- und
Scheidungskonflikte usw.usf. locker in den Griff!
Aber lassen wir das Thema lieber...

pelegrino Offline

06.11.2003 23:59
#105 RE:@Pelle: Naßabspielsystem Antworten

Die Flüssigkeit war meines Wissens nach Isopropanol,ich glaube 30 %.Man konnte die danach aber trotzdem wieder trocken abspielen - es hat danach allerdings mehr geknackt als vorher (Knackgeräusche kamen wohl hauptsächlich durch statische Entladungen zustande,es sei denn jemand hat sich die besten Stellen mit einer Schere oder Ähnlichem angekreuzt !
Da gab es auch so Erdungssysteme gegen. .Aber zum Überspielen müßte es trotzdem gut geeignet sein.Es gab auch Leute,die ihre Platten in warmen Pril-Wasser mit einer weichen Bürste gewaschen haben - so empfindlich sind Vinylplatten auch wieder nicht!
(das sehen die High-End-Freaks vielleicht etwas verkniffener,das ist wie mit `ner Gitarre die nicht ganz exakt gestimmt ist - in `ner rauchigen Kneipe muß das so sein!)

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz