...habe damals immer "naß" abgespielt, zumindest ne zeit lang, als es in war. danach wieder trocken weil ich keine lust mehr hatte die von pele angesprochene lösung selber zu mischen. da hat nix mehr geknackt als vorher. und zum plattenspieler, einfach mal ins ebay schauen, soll schon geholfen haben.
In Antwort auf: ...heute fast nur noch radiophon...
Geht mir auch so,auf die Art und Weise kriegt man denn auch mal was anderes als gewohnt zu hören - naja,kommt auf den Sender an.Das fehlt mir dann auf dem öden Weg zur Arbeit auf der W,aber da gehen die Meinungen bekanntlich auseinander.Einen entsprechenden thread hatte wir vor langer Zeit schon mal.Ich arbeite aber nichtsdestotrotz (wie sagt der Brite noch stattdessen,nevertheless?) an einer Radio-an-der-W-Lösung ,ein entsprechendes Radio mit Fernbedienung (aus `nem Renault glaube ich) habe ich schon durch ebay ergattert,da muß ich noch ein wenig dran basteln.
...habe ich schon auf nem anderen moped auf oldenburgtour probiert, kann ich nicht1 kann nicht bei musik mopefaahn, da ich immer recht konzentriert unterwegs bin, anders als im auto da kann es sogar vorkommen das ich irgentwelche freunde die mir entgegenkommen nicht sehe und sie hinterher rummoppern wieso ich nicht angehalten hätt, blablabla...
Radiohörn beim Moppedfahrn? Das ist doch nur was für komplettausstattungssüchtige Honda-Goldwing-Fahrer, die keinen Hang zur Neigung haben! Und nebenbei noch Funkset im Helm, Navigationssystem und ähnliche Sperenzchen... Andererseits fände ich funk- oder wie auch immer gesteuerte Kommunikation mit Beifahrer(in) manchmal ganz gut, hätte aber kein Bock auf Kabelgewirr - was gibt´s da gutes und einfaches ?
Mensch, Steve, Probleme mit sozialkranken Jugendlichen???? Chartere z. B. die Sea Cloud und bemanne sie mit den ProbKids!!!! Was draus wird, bezweifle ich, aber bist die dann wenigstens ein paar Wochen los! Hab das mal vor drei Jahren in San Sebastian auf La Gomera erlebt, da fuhren diese Sozialkanken auf der "Alexander von Humboldt" - sogar der Käptn hatte sein Verhalten dem Benehmen seiner "Besatzung" angepaßt! Seitdem: Nie mehr Becks Bier, lieber Leitungswasser saufen! Günter, grad ein Bit aufgemacht
Wurde nicht gesendet: Die "Alexander von Humboldt" ist das Fernsehwerbeschiff mit den grünen Segeln, gesponsort von der Brauerei Becks!!! Günter, manchmal Segler
Das kan ich DENKEN und WOLLEN und BEFÜRWORTEN!!!!! Aber leider nicht mailen Günter, hat ganz in der Nähe Steinbrüche von Dyckerhoff und Heidelberger Zement!, auch keine leichte Jugend gehabt und nicht sozialkrank geworden
Sozialkrank? Was´n das für´n Begriff? Klingt irgendwie nach Lepra... Ich will hier keine asozialen und kriminellen Jugendlichen in Schutz nehmen, aber jede Gesellschaft kriegt die Jugendlichen, die sie verdient bzw. sich herangezogen ("dissozialisiert") hat. Aus Geschädigten werden Schädiger - und "keine leichte Jugend" vor 30 Jahren ist nicht mit heutigen Verhältnissen zu vergleichen. Mit wenigen Ausnahmen bereiten mir die "Problem-Jugendlichen" die geringsten Probleme - eher diejenigen, die genau wissen wollen, wie Kinder & Jugendliche erzogen und rangenommen und für blöd verkauft werden müssen. Was nicht dagegen spricht, dass Steineklopfen, Holzhacken oder andere Schweißarbeit (Deckschrubben und Backschaften gehören auch zum Segeln!) pädagogisch sinnvoll sein können. Die richtige Mischung macht´s - und dazu gehört auch ein bisschen Einsicht in Ursache & Wirkung und deren Reihenfolge. Aber wenn Jugendliche schon arg negativ auffallen und in meinen "Wirkungskreis" geraten, ist in der Regel schon zulange zuviel schiefgelaufen - an ganz vielen Stellen. Einige kriegt man trotzdem noch hin - wir arbeiten dran!
steineklopfen soll körperliche Arbeit ausdrücken, Beschäftigung, viele Stunden am Tag, keine Langeweile, kein auf-dumme-Gedanken-kommen. Aber bitte keine paar Wochen Segelferien und dann wieder in die alte Clique und rumhängen.
Na na, Steve, von "sozialkranken Jugendlichen" steht in Günters Text doch nix drin. Sondern nur von "schwerer Jugend" und (später) auch "nicht sozialkrank" (was immer das sein mag) geworden.
(Wenn ich das der Reihe nach lese und richtig verstanden hab...)
@ Bleibxund: siehe Eulekatz´ Beitrag 383 etwas weiter oben.
@ Toni: "wieder alte Clique und rumhängen" wäre in der Tat (mehr als knapp) daneben, was aber leider nicht ausschließt, dass es "amtlicherseits" vorkommt... Es gibt halt Sozial"arbeiter" und Sozial"bürokraten" - mehr will ich zu dem Thema gar nicht sagen.
"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."
Ansonsten gilt aber weiterhin: Nicht abschrecken lassen! Ich lass den Sozialarbeiter, der "krankheitsverursachende" Lebensgeschichten und Lebensumstände kennt, auch öfter mal im Büro und kann mich als Vater, Bürger, Normalverbraucher o.ä. durchaus über gewisse Panneköppe und deren Narrenfreiheit aufregen... Trotzdem muss der Bauch schon mal vom Kopf gebremst werden! Darauf ein Diebels! "Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."