Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.098 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.330

01.11.2003 10:21
#46 RE:Neil Young Antworten

als alter 4-way street fan habe ich mich gleich auf die suche gemacht :
Looking Forward ist die neue CD (war garnicht leicht zu finden) ... ich glaube die muß ich mir mal besorgen

4-way-streed habe ich übrigens noch (natürlich) als LP und nicht als cd (ohne knacken ist die einfach nicht original :o)

Don't drink and post

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.11.2003 11:24
#47 RE:Neil Young Antworten

Ich habe mich vor einigen Jahren - Vinylnostalgiker werden aufstöhnen - von meiner
LP-Sammlung getrennt, weil sie nur noch verstaubte, auch kein ordentlicher Plattenspieler
mehr da war und die Kinder&Katzen-Fraktion sich breit machte.
Als CSN&Y hier Thema wurde, habe ich überlegt, welche LP´s ca. 1971 - da war ich 13 -
meine ersten waren. Auf jeden Fall war die "4 Way Street" dabei, außerdem "die Blaue"
von den Beatles, "Lucky Man" von ELP, die letzte der Doors (mit "Riders on the storm"),
"Who´s Next" und ... und eine von Sweet war auch dabei. Die anderen fallen mir sicherlich
noch ein. Man muss aber nicht in die "alten Zeiten" zurück, um gute Musik zu hören -
die neuen haben auch einiges zu bieten, bis hin zu Gruppen wie Linkin Park u.ä.
Retro ist aber auch hier angesagt - Stereophonics u.v.a.
Music was my first love...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

01.11.2003 11:26
#48 RE:Neil Young Antworten

Sweet kam etwas später, es war wohl eher T.Rex oder Slade...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.428

01.11.2003 11:57
#49 RE:Neil Young Antworten

In Antwort auf:
auch kein ordentlicher Plattenspieler
mehr da war und die Kinder&Katzen-Fraktion sich breit machte.

Banause!

Platz für nen Thorens TD 124 II is in der kleinsten Hütte



Mei Houmbäidsch

mappen Offline




Beiträge: 15.018

01.11.2003 12:19
#50 habe mir zwar.... Antworten

tach

...noch kurz vor knapp nen ordentliches wiedergabegerät gekauft, überlege nun aber auch schon länger die platten zu verhökern. das problem sind die absolut schlechten kurse zur zeit, die nicht mal als ansatzweises schmerzensgeld herhalten können.
demnäxst mal nen umzug, dann kommt das thema wieder auf den tisch, obwohl....

gap

markus

speziell zum winter: habt sonne im herzen!

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.11.2003 16:00
#51 RE:habe mir zwar.... Antworten

behalt sie, es klingt gut und macht Spass. ich hab meinem alten Plattenspieler auch ein neues System gegönnt und hör wieder Vinyl. Sogar neue schwarze Scheiben gibts ab und an


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.11.2003 19:20
#52 RE:Wieso Müller.... Antworten

Halloo Toni.

habe ich Dich wieder aufgeweckt? Ich kann das Gesülze über die Eigentümergesellschaften schon lange nicht mehr hören. Warum - man schielt doch immer auf die angelsächsischen Staaten - werden wie dort diese Gesellschaften auch als Kapitalgesellschaften geführt? Warum, weil durch dieses Konstrukt gewaltige Vorteile hinsichtlich andere Rahmenbedingenungen entstehen. Dann gibt es bei den Erbschaftsteuern halt Nachteile. Es ist ein Zeichen vom Erwachsenwerden wenn man bereit ist die Konsequenzen seiner Entscheidungen zu tragen. Nur wollen einige eben beides haben ...
Und hinsichtlich Herrn müller: Herr Müller ist einer der grössten Umweltsünder in Bayern. Aber mit einigen Arbeitsplätzen kann man halt alles Begründen ...


(Übrigens, ich bin auch kein Freund der Erbschaftsteuer, aber aus ganz anderen Gründen)

gruss aus Hennef
Andreas


Entscheidungen fallen wenn sie reif sind.

Toni Offline




Beiträge: 1.692

01.11.2003 22:02
#53 RE:Wieso Müller.... Antworten

was Müller macht ist Müllers Bier oder Milch oder sonstwas. Wenn du eine Kapitalgesellschaft vererbst, hast die gleichen Probleme wie bei einer Personengesellschaft.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.11.2003 09:33
#54 RE:Wieso Müller.... Antworten

Was Herr Müller und Konsorten machen ist letztlich unser aller Bier oder Milch -
irgendwann nicht mehr zu genießen, aber immer noch zu bezahlen bzw. auszubaden.
Aber das will ich zur Zeit gar nicht wissen.
Wissen ist Macht? Wissen kann auch zur Qual werden...
Also wenden wir uns doch lieber wieder den musikalischen Themen zu!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

02.11.2003 23:55
#55 RE:Wieso Müller.... Antworten

... was nicht heißen soll, dass hier nicht politisch weiterdiskutiert werden kann,
z.B. über das Thema `Politik- und Parteienverdrossenheit´ in der heutigen Sabine-
Christiansen-Runde mit Michel, dem geläuterten (?) Friedmann, und Oskar, der
Wir-wettern-gegen-Konzerngewinne-Fontäne. Verdruss gemindert oder gesteigert?

Toni Offline




Beiträge: 1.692

03.11.2003 00:37
#56 RE:Wieso Müller.... Antworten

hab zuerst das gesehen und dann noch ein Stück mit Sozifa Schmidt. Erhebt sich die Frage wie lange die uns noch die Tasche vollmachen. Brauchts erst ne BAF (Bürger Armee Fraktion) ?

Bei über 40 Milliarden neuen Schulden, über 4 Mio Arbeitslosen und sich weiter ändernder wirtschaftlicher und sozialer Struktur müsste doch irgendwann mal EIN führender Politiker Klartext reden. Alles für Alle ist sicher wünschenwert, aber wie (langfristig) bezahlen ?

Vielleicht noch kurz zu Lafontaine: den hats ja jetzt völlig erwischt. Stellt das US Wirtschaftswachstum als Vorbild hin .... Denke mal niemand will das US Sozialsystem und ein Land wegen seinem Öl überfallen wollen wir auch nicht.


greetz


meine Halbschale hat gar kein ECE ....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2003 09:35
#57 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

...bittschön noch Plattenspieler zu kaufen??

Habe noch ca. 300 Scheiben im Keller und würde die ganz gerne aus nostalgischen Gründen mal wieder anhören.

Grüße

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 09:43
#58 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

Welcom back unter den Lebenden, Jürgen.
Plattenspieler? Beim Saturn und Media Markt hat man in der tat schlechte Aussichten. Nur bei kleineren HiFi-Läden kann man noch fündig werden - allerdings fast nur Edelgeräte zu wahnwitzigen Preisen. (Mister Hit ist definitiv passé)
Aber einen Tipp zum Nachfragen hab ich noch: Die Münchner Fernsehstuben (Schellingstr.) Da kannst evtl. noch was zu moderaten Preisen finden. Ggf. auch informieren und bestellen?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

06.11.2003 09:48
#59 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

In Antwort auf:
..wo gibbet...
...bittschön noch Plattenspieler zu kaufen??...



Im Fachhandel!Ich glaube bei Conrad Electronic haben sie auch noch sowas im Sortiment.Außerdem gibt`s mit Sicherheit entsprechende Freakseiten im Internet (ich bin jetzt nicht die große Suchmaschine für sowas,da kenn` ich mich nicht so aus - sollte aber irgendwas geben,denke ich).
Was ich allerdings schon lange nirgends mehr gesehen habe ist so ein Naßabspielsystem zur Knack- und Rauschgeräuschunterdrückung.Sowas ist vielleicht ganz hilfreich,wenn man seine alten Vinylscheiben in eine digitale Form überführen will?!

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2003 09:49
#60 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

Danke Eberhard, da werd ich einfach mal vorbeifahren.
In den meisten kleinen HiFi Geschäften kriegt man nur Torenz Plattenspieler un so`n Zeug.
Viel zu teuer, für das Geld krieg ich ne Anlage für mein Auto, das mir die Fenster rausplatzen.

Gruß

Duck Dunn
ach ja, meine plöde Stereo Anlage is so modern hab ich mir sagen lassen, dass ich um nen Plattendudler anzuschließen so ne Art "Konverter" kaufen muss. Verrückt, nicht?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz