Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 09:51
#61 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

Und mein Plattenspieler ist so alt, dass ich auch nen Adapter (DIN-Stecker!!) für meine Anlage brauche.

Und Gnade mir Gott, sollte ich mal eine neue Nadel brauchen...

srtom Offline




Beiträge: 5.985

06.11.2003 10:09
#62 noch Plattenspieler zu kaufen?? Antworten

Tipp:

Schau mal beim MUSIC SHOP neben dem CONRAD beim OEZ vorbei!

Da war ich erst vor ein paar Tagen, die habe eine gute Auswahl!

Guckst du auch hier: http://www.musicshop.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2003 10:24
#63 RE:noch Plattenspieler zu kaufen?? Antworten

Hallo Tom,
dank Dir. Von Technics haben se einen drin für 159,--Öcken.
kaumzu glauben, und für nen DVD Spieler knöpfen Sie Dir grad noch 60 Euro ab, wenn überhaupt.

Werde da dann ma hinschauen. Und am besten gleich ne Ersatznadel mitkaufen

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 10:33
#64 RE:noch Plattenspieler zu kaufen?? Antworten

Aber das ist doch nur ein Transportkoffer, oder?
Ich dachte, Dir ging's mehr um dessen Innenleben?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2003 10:39
#65 RE:noch Plattenspieler zu kaufen?? Antworten

ach Du grosse sch....

bin aus der zeile gerutscht, nuja bin auch noch nicht ganz gesund.....
Dann bliebe noch der Gemini, schöner Name, ich steh auf Weltraum....

Duck Dunn

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

06.11.2003 11:02
#66 RE:noch Plattenspieler zu kaufen?? Antworten

In Antwort auf:
...bliebe noch der Gemini, schöner Name, ich steh auf Weltraum.... [/quote)
Dann kannste ja als erstes die alten Byrds auflegen:
"Hey,Mr. Spaceman!Won`t you take me for a ride,I don`t do anything wrong..."




Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2003 12:37
#67 RE:noch Plattenspieler zu kaufen?? Antworten

hmm...vom Text her komm ich jetzert nicht auf die Idee, Byrds is dann aber schon was für echte 60xties Experten....eher dieses "...in the year 65, 65...." usw. Oder halt "ground controll to major Tom"....

Übrigens in einer Woche bin ich drüben, in Cape Caneverall und schau mir mal diese Shuttles an.

Duck Dunn

claudia Offline




Beiträge: 16.034

06.11.2003 12:39
#68 RE:noch Plattenspieler zu kaufen?? Antworten

In Antwort auf:
Übrigens in einer Woche bin ich drüben, in Cape Caneverall und schau mir mal diese Shuttles an.

Hab mal bei einem Fallschirmsprung in Florida gesehen, wie eine Rakete hochging. War ein geiles Bild, ich im freien Fall und da hinten irgendwo so ein Geschoss nach oben.... Hatte leider nicht den Kamerahelm auf....

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

06.11.2003 13:00
#69 @Duck Antworten

In Antwort auf:
...für echte 60xties Experten....

Tja,so ist das Leben!Aber mach Dir nix draus,das was ich Dir dank früherer Geburt an Eindrücken meiner Umwelt voraus haben wirst Du nachholen wenn ich schon längst in der Kiste liege...
Allerdings komme ich im Moment auch nicht auf den Titel .Auf alle Fälle kennst Du die Byrds (da hat doch früher ein gewisser Dave Crosby gesungen),das ist ja auch schon mal was!
Ist das Cape Canevera(e?)ll eigentlich das ehemalige Cape Kennedy,oder ist das ein anderes?


PS.:im anderen thread hatte ich die Frage "Blutdruck wieder unten nach gestern abend 20:45 bis 22:30" an Dich gerichtet .Überlesen oder doch eher ignoriert?

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2003 13:06
#70 RE:@Duck Antworten

Blutdruck?..was überlesen?..hmmm. weis nicht, lag 4 Tage flach, üble Grippe, mir dreht sich jetzt noch alles aber die brauchten mich hier....sagten Sie....ich glaub Ihnen aber nix mehr......

Cape Kennedy, Cape Caneveraell oder so das selbe??? Weis nich, glaub schon. Jedenfalls freu ich mich drauf, endlich mal Luftveränderung.

at Claudia: da haste ja ne Grenzerfahrung gemacht, n Raketenstart is selten, dass ma live zuguckt noch seltener, aber dass UNTER EINEM ne Rakete hochgeht...........wow........jetzt schweif ich glaub ich, geistig ab ähh
na jedenfalls wenn wir drüben sind ist leider kein Start geplant schade.

Duck Dunn

snare5 Offline




Beiträge: 833

06.11.2003 13:22
#71 die Nummer von den Antworten

Byrds heißt tatsächlich "Mr. Spaceman", (geschrieben von Mr. Mc Guinn, glaube ich .........), bin dort zwar nicht unbedingt musikalisch zu Hause, sowas gehört aber zur Musiker-Allgemeinbildung (Angebermodus off/). Das mit dem Blutdruck von gestern hat doch was mit dem runden Leder zu tun, oder ? Ich als Schwabe habe es da ja derzeit gut ............
Keep on rockin
Horst

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

06.11.2003 13:55
#72 RE:@Duck Antworten

In Antwort auf:
...aber dass UNTER EINEM ne Rakete hochgeht...........wow........

Duck,ich weiß nicht!Sowas in der Art wollte ich auch erst schreiben ,hab` ich mir aber verkniffen (bin halt lange Jahre von einer Soz.-Päd. abgerichtet worden,da steckt dann die Schere im Kopf...

Aber Du scheinst echt Malade gewesen zu sein!Gestern abend nix FC Hoeneß gegen Olympic Lyon gesehen ?

Bernd Fritz

Beeblebrox Offline




Beiträge: 149

06.11.2003 14:17
#73 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

In Antwort auf:
ach ja, meine plöde Stereo Anlage is so modern hab ich mir sagen lassen, dass ich um nen Plattendudler anzuschließen so ne Art "Konverter" kaufen muss. Verrückt, nicht?

Diese Art Konverter ist ein Entzerr-Vorverstärker. In der guten alten Zeit, als der Plattenspieler HiFi-mäßig das Maß aller Dinge war, war er standardmäßig in jedem Verstärker eingebaut. Heute wissen die Kids ja nicht einmal mehr, dass es diese schwarzen Scheiben mal gab.

Dieser Vorverstärker entzerrt die nicht-lineare Kennlinie, die entsteht, weil bei der Plattenpressung bestimmte Frequenzen "verstärkt" werden damit sie überhaupt rüber kommen. Diese absichtliche Verzerrung nach "RIAA" muss vor der Wiedergabe wieder durch eine Entzerrung kompensiert werden.

Wenn Du einen extra Entzerr-Vorverstärker kaufst, so achte darauf, dass er zum Tonabnehmer-System passt. Moving-Coil-System haben i.d.R. eine sehr geringe Ausgangsspannung (es gibt aber auch welche mit hoher).

Ein Thorens-Plattenspieler ist übrigens in der gehobenen Mittelklasse eine konservative, aber nichts destotrotz gute Wahl.


Grüsse und immer das Handtuch einpacken.
Zaphod Beeblebrox
_____________________________________________
W650, Bj.1999 ca. 31.000km
MZ ETZ250 Gespann, Bj.1984 >50.000km
http://www.emmzett.de
mailto:zaphod.beeblebrox@hitchhiker.emmzett.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.11.2003 14:29
#74 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

Danke für den Tipp. Werd mich am besten in sonem Hifi Geschäft beraten lassen - man muss so kleine Läden auch ma eine Chance geben.

Für die Rakete schäm ich mir jetzt - aber ich bin halt frech.
Nich bös sein.

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.11.2003 14:33
#75 RE:political Correct..wo gibbet... Antworten

In Antwort auf:
Entzerr-Vorverstärker

Kann das Ding dazu dienen, das leise Hintergrundbrummen abzustellen, das zu hören ist, wenn ich meinen alten Lenco (mit DIN-Stecker und Adapter) an meiner Anlage neueren Datums betreibe?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz