Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 148 Antworten
und wurde 3.093 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.11.2003 13:15
#136 RE:Wieso Müller.... Antworten

.....was mir immer noch nicht in meine doofe Birne gehen mag is, wie man (weis nicht wie viele) Millionen Deutscher Menschen jüdischen GLAUBENS umbringen konnte????? (ausländische jüdischen Glaubens seihen hier nicht vergessen)

Man stelle sich (rein fiktiv) vor, die Evangelischen Typen hätten ne partei gegründet und hätten die Macht übernommen und alle Katholiken in KZ`s gesperrt.

Was für ein Blödsinn

Duck Dunn
-nix verstehn, besser mopedfahn-


Alteisen Offline



Beiträge: 90

26.11.2003 13:42
#137 RE:Wieso Müller.... Antworten

In Antwort auf:
.....was mir immer noch nicht in meine doofe Birne gehen mag is, wie man (weis nicht wie viele) Millionen Deutscher Menschen jüdischen GLAUBENS umbringen konnte?????

Da stehst Du nicht alleine. Nur blinder, abgrundtiefer Haß, ein abartig-krankes Weltbild und völlige Menschenverachtung gemeinsam führen wohl zu zielgerichteten Ausrottungsphantasien. Das ist nur sehr schwer faßbar. Und wer davon, und praktischerweise auch noch von Allmachtsphantasien besessen ist, sowie über die nötigen gewissenlosen Helferlein, sprich: die absolute Macht - verfügt, der kann jeden Alptraum wahr werden lassen. Und das in industriellem Maßstab. Der Adolf hat's geschafft, gleich mehrere davon zu realisieren: besagten Genozid und einen schneidigen Weltkrieg dazu (man gönnt sich ja sonst nichts) als finales Rahmenprogramm. Zu dumm, daß er auf die Idee mit seinem Selbstmord nicht schon 20 Jahre früher gekommen war.......

Twins forever
Werner

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.11.2003 14:35
#138 RE:Wieso Müller.... Antworten

....das schlimme is, ich schau die Woche glotze, im ersten, da kam was über den Wahnsinn in Ruanda.
Irgendwie 800 000 Menschen mit Macheten in nur 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!

Und wir dachten immer, sowas sei für immer vorbei..............

Duck Dunn
P.S. jetzt is aber genug von dem Thema

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.11.2003 18:41
#139 RE:Wieso Müller.... Antworten

Danke für die interessante Diskussion.
Soll keiner sagen, wir wären nur an brumm-brumm und brabbel-brabbel interessiert.
Und wie prima bayrische Katholiken und halbenglische Protestanten miteinander
auskommen können!
Fehlt nur noch der letzte Schub, "Antisemit" doch als Scherz tolerieren zu können,
zumindest wenn der ironische Zusammenhang eindeutig ist.
Ansonsten fällt mir grad nix ein - weitermachen!

"Stell dir vor, es geht, und keiner kriegt´s hin."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.11.2003 19:04
#140 RE:Wieso Müller.... Antworten

Ist halt leider so, dass gewisse Reizworte für sich allein wirken, da kann das Drumherumgesagte und eigentlich Gemeinte ganz anderen Inhalt haben. Wenn bei bornierten Stempelsammlern ein Wort in den Gehörgang dringt, auf das sie nur gelauert haben, ist die Birne unwiderruflich geschält.

Und wenn demnächst - der Winter naht! - in Bayern oder Baden-Wüttemberg ein altes Mutterl mit Kopftuch einkaufen geht, wird sie schief angeschaut, während die Enkeltochter in der Schule überhaupt kein Kopftuch tragen darf, will sie nicht Gefahr laufen, als islamistische Terrorsympathisantin von der Schule gewiesen zu werden. Bislang soll's zwar nur das Lehrpersonal*) betreffen, aber man weiß ja nie, bzw. man kann schon ahnen (...hoffentlich mache ich mit dieser Befürchtung nicht selbst schon eine Schublade auf).

Wahrscheinlich wird's im sensibelsten Fall darauf hinaus laufen, dass manch geschulter Blick ein Auge darauf werfen wird, in welcher Art und Weise das Kopftuch gebunden ist, um Gut von Schlecht zu unterscheiden, aber wohl nur in Ausnahmefällen.

Dass aber andererseits die 'Schläfer' (man bemerke den ruhevollen Ausdruck) überhaupt nie in irgend einer Weise auffällig geworden sind, weder durch Benehmen noch durch äußere Kennzeichen, steht bei unseren Ordnungsausscheidungsorganen in diesem Zusammenhang überhaupt nicht zur Debatte.

Wichtig scheint nur zu sein, ein bestimmtes Merkmal oder Reizwort zu stigmatisieren. So kommt jedes Tierchen nach 'Stammbaum' sortiert, sauber und 'ordentlich' verpackt in die stets offenen Schubladen.

Sowas stärkt leider nach wie vor das Ordnungsempfinden! Und noch beschi..ener: Ein 'gemeinsamer' Feind, der am besten noch leicht an Äußerlichkeiten - mit welchen Mitteln auch immer - für jeden Deppen erkennbar gemacht wird, stärkt das Gemeinschaftsgefühl.
Vaterland, magst ruhig schlafen...

----------------------
*) wenn ich daran denke, dass vor 15-20 Jahren noch häufig Lehrer wie Schüler mit Palästinensertüchern aufgetreten sind, dann kann ich ja fast schon wieder die Kohl-Ära als höchst liberales Zeitalter sehen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

27.11.2003 07:52
#141 RE:ÖÖÖÖDEEE Antworten

In Antwort auf:
...Oh,
jetzt bin ich ausm .... gerutscht!


Jürgen,das kann doch jedem mal passieren!Iss doch nicht schlimm....

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

27.11.2003 08:05
#142 RE:Wieso Müller.... Antworten

In Antwort auf:
...Ein 'gemeinsamer' Feind, der am besten noch leicht an Äußerlichkeiten - mit welchen Mitteln auch immer - für jeden Deppen erkennbar gemacht wird, stärkt das Gemeinschaftsgefühl...


Sieht ja fast so aus,als wäre der alte Günther Wallraff immer noch aktuell!Der hatte doch (ich glaube in den 60-er Jahren) mal "13 unerwünschte Reportagen" geschrieben - u.a. under cover bei Politikern vorgeschlagen,Rädelsführer der Studentenbewegung (manche hatten frecherweise kurze Haare!) durch Aufnähen von patches an deren Kleidung (analog zum Judenstern im 1000-jährigen Reich) für alle Leute kenntlich zu machen,damit die wissen mit wem sie es zu tun haben...Einer fand die Idee Klasse,bedauerte aber,das man das so kurz nach der NS-Zeit wohl nicht durchsetzen könne...

Bernd Fritz

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

27.11.2003 08:13
#143 Nachtrag Antworten

In Antwort auf:
...Ein 'gemeinsamer' Feind, der am besten noch leicht an Äußerlichkeiten - mit welchen Mitteln auch immer - für jeden Deppen erkennbar gemacht wird, stärkt das Gemeinschaftsgefühl...


Ach so,was ich noch vergessen habe:
oben zitiertes kenn` ich allerdings auch aus der Fußballbundesliga.Steckt vielleicht im Menschen so drin - wenn ich darüber nachdenke das auch die Leute aus der grünalternativen Ecke z.B. ihre Banner und Farben auf jeder Demo brauchen (Angebermodus:ON -ich war nicht nur auf allen drei großen Friedensdemos [die erste vom 10. Oktober war die Beste!] in Bonn und weiß das!- Angebermodus:OFF) ,vergl. auch Kurt Tucholsky "Jeder Mensch braucht/hat eine Fahne" oder so ähnlich.

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

27.11.2003 23:12
#144 RE:Nachtrag Antworten

Au Mann, Pele - 3 Beiträge hintereinander und dann auch noch Kurt Tucholsky unsicher
zitieren - das versetzt diesem Thread möglicherweise den Todes- oder vielleicht auch
Gnadenstoß. Stürzen wir uns auf andere!

"Big boys don´t cry"...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

28.11.2003 09:03
#145 RE:Nachtrag Antworten

In Antwort auf:
...und dann auch noch Kurt Tucholsky unsicher
zitieren...

Du hast Recht - allerdings liegt das schon recht lange zurück,das ich den Tucholsky intensiv gelesen habe.Das war zu meiner Arbeitslosenzeit in den 70-ern,da hab` ich jeden Tag ein Buch und eine Flasche Pennerwein (Lambrusco oder Bauerntrunk für damals 2,49 DM/2,5 Liter ) konsumiert und wußte nach drei Monaten nicht mehr welchen Wochentag wir haben,nur noch Sonntags an Hand des fehlenden Verkehrslärms und der Kirchenglocken.Danach hatte ich wieder einen Job - aber die Zeit reichte um mir klar zu machen, wie schnell die Rolltreppe des Lebens abwärts geht!

Bernd Fritz

Alteisen Offline



Beiträge: 90

28.11.2003 09:54
#146 RE:Wieso? Antworten

In Antwort auf:
Zum IQ: Dürfte sich bei den derzeitigen Tagestemeraturen einpendeln

....doch so hoch

Twins forever
Werner

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2003 16:11
#147 RE:Nachtrag Antworten

Richtig abwärts geht´s aber erst, wenn du nur noch Billig-Wein und kein Buch mehr
konsumierst - vorausgesetzt, du benutzt das Buch nicht für´s wärmende Feuerchen...
A propos Feuerchen: ich lese gerade den 8. Wallander-Krimi ("Die Brandmauer") und
bin schon wieder Feuer & Flamme. Hab mit Mankell erst spät angefangen (dieses oder
letztes Jahr), weil mir hochgelobte Bestseller manchmal suspekt sind - außerdem
hatte ich noch andere Reihen abzuarbeiten, bin aber spätestens seit dem dritten
("Die weiße Löwin") voll begeistert. Selten so eine Identifikationsfigur erlebt wie
Kurt Wallander - denke fast schon, wenn ich mal nach Schweden komme, muss ich ihn
besuchen...

"Big boys don´t cry"...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

28.11.2003 16:23
#148 H. Mankell Antworten

Henning Mankell ist bei uns im Referat meiner Frau zu finden,die ist da ein ganz großer Fan von.Ich habe zugegebenermaßen bisher nur ein oder zwei Verfilmungen im TV gesehen,die waren an sich ganz gut - allerdings recht blutrünstig,fand ich.Und vom Täterprofil her ähnelten sich die bösen Typen doch sehr.Warten wir mal ab wie der Winter so wird - sprich ob ich in meiner (ungeheizten) Werkstatt was machen kann oder ob ich öfter mit der Katze auf`m Schoß vorm Kaminofen ein Buch lese...
Die schauspielerische Besetzung des Wallander ist aber gut gelungen - der hat genau so eine Plautze wie ich und wirkt somit authentischer auf mich als die Schimansky-Komissare sonst!

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

28.11.2003 17:49
#149 RE:H. Mankell Antworten

Die Verfilmungen sind nicht schlecht und die Besetzung durchaus passend - aber gegen
die Bücher haben sie keine Chance, nicht mal annähernd. Das mag im Buch-Film-Vergleich,
wenn´s gute Bücher sind, öfter so sein - aber hier ist es mir besonders aufgefallen.
Ähnlich ist es übrigens bei den Donna-Leon-Krimis (Commissario Brunetti in Venedig) oder
Elizabeth George (der adlige Inspector Lynley & Sergeant Havers aus der Arbeiterklasse).
Aber was brauch ich z.Zt. Krimis, wenn´s das Forum gibt!

"Big boys don´t cry"...

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz