Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.10.2003 16:26
#91 RE:@Pelegrino Antworten

Jau, Yes alles klar!
Also wenn Du als IT-System Consultant Manager(in) im Customer Service Management arbeitest, müßten Deine Untertanen (also die Männlein) Customer Help Service Manager sein, richtig focusiert???

Ich selber bin Internal Sales Manager im Mayor Account, was aber auf gut deutsch heißt, ich verhöcker Computer un so`n Zeugs. Alles connected?

Gruß

Duck Dunn
P.S. heißt bei Euch Feierabend noch Feieraband oder schon "Recreation-Night"?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.10.2003 08:32
#92 Berufsbezeichnungen Antworten

Das darf doch wohl nicht war sein!Was soll sich ein "Normalmensch" wie ich unter solchen Berufsbezeichnungen vorstellen?Ich dachte neulich,die Bezeichnung "Facility-Manager" für einen Hausmeister wäre schon der Gipfel - aber so was!Das Ganze gab`s auch schon mal auf deutsch,aber das war genauso albern:Ackerknecht = Schollenbewegungsassistent oder auch Putzfrau/mann = Parkettkosmetiker/in .Man kann das ja dann noch ins britische oder französische übersetzen ...

Womöglich bin ich selbst dann gar kein techn. Angestellter (und nebenbei Betriebssanitäter) mehr,der aufpassen muß das sich unsere Studenten bei ihren prakt. Arbeiten nicht selbst umbringen und die Jungs/Mädels dabei noch bei Laune halten muß,sondern ein "Technical-Consult-Entertainment-Manager/Emergency-Paramedic".
Oder sowas

Bernd Fritz

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2003 09:13
#93 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

Ne Bekannte von mir (Handelsfachwirtinn) bekam bei ner Internet Firma mal den Titel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.10.2003 09:15
#94 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

uppps.........das war die ENTER-Tast.
also, die bekam den Titel "Service-Content-Managerin", das coole dabei war, sie konnte mir überhaupt nicht erklären, was das eigentlich ist und was genau Ihr Aufgabenbereich war.
Sie saß 6 Stunden pro Tag in Meetings um mit anderen Studierten herauszufinden, welche Farbe sich auf einer Web-Site gut machen würde................die Firma ist mittlerweile Pleite.

Duck Dunn
P.S. ich sag immer, dass kommt dabei raus, wenn Firmen "an sich selber rumspielen" anstatt sich auf die Kunden zu konzentrieren.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

28.10.2003 09:44
#95 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

Da wirst Du wohl Recht haben!
Wer weiß welche tollen Jobs ich verpaßt habe,weil ich mich nie darauf beworben habe weil ich immer dachte,das das ein völlig anderer Beruf ist als der den ich kann...


pelegrino,der sich mit 51 Jahren nirgendwo mehr bewerben braucht

Bernd Fritz

claudia Offline




Beiträge: 16.034

29.10.2003 08:43
#96 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

O.K., ich kann das Ganze noch toppen: Meine Tätigkeit ist Customer Service Manager im Application Support. IT-System Consultant ist nur die Berufsbezeichnung. Und für alle die, die mit den Bezeichnungen nix anfangen können: In Deutsch bin ich Mädchen für alles und knechte meine Kollegen und Mitarbeiter auf dass Sie dafür sorgen, adss meine Kunden anständig mit ihren Anwendungen arbeiten können...

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

29.10.2003 10:00
#97 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

In Antwort auf:
...auf dass Sie dafür sorgen, adss meine Kunden anständig mit ihren Anwendungen arbeiten können...



Tofte!Kannst mir mal so`n Knecht ausleihen,dann bräuchte ich hier nicht immer so doofe IT-bezogene Fragen stellen....

Bernd Fritz

claudia Offline




Beiträge: 16.034

29.10.2003 15:28
#98 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

In Antwort auf:
dann bräuchte ich hier nicht immer so doofe IT-bezogene Fragen stellen

Meine Kunden bezahlen mich dafür, dass ich sie bei solchen Fragen nicht auslache....
Und meine Jungs bezahlen wir dafür, dass meine Kunden diese Fragen gar nicht erst stellen müssen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.10.2003 17:26
#99 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

..................und mich bezahlen se, dass ich mir blöde Fragen anhöre................und dass ich schuld bin, wenn HP mal wieder nich liefern kann...........

Duck Dunn[


pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.10.2003 10:31
#100 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

Sollte ich mal arbeitslos werden (naja,gut ich bin bekanntl. im ö.D. ) mach` ich `ne Ich-AG auf und stell`mich mit `nem Bauchladen oder einem Pappschild in die Fußgängerzone und laß mir dann für Geld von jedem Doofen jeden Scheiß erzählen und nehme auf Wunsch auch jedwede Schuld auf mich und geb den Kunden immer Recht.Da habe ich jahrelange Berufserfahrung mit,das könnte ich sogar jederzeit als Nebenjob machen!

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.10.2003 11:10
#101 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

Schade, dass ich diesen Thread hier ´ne Weile vernachlässigt habe - ist ja nett und
"lehrreich" geworden.
Aber wenn man nicht genug Zeit hat, in allen Threads auf dem laufenden zu bleiben,
und sich deshalb auf bevorzugte Titel beschränkt, vergisst man schnell, wo aus
weniger interessanten Titeln gute "Mäander" wurden.
Gibt´s dafür ´ne Lösung? Nachträglicher Qualitätsvermerk in der Übersicht?

Zum Thema Frau & Chefin (um nur eins rauszugreifen) habe ich die Erfahrung gemacht,
dass Männer, die ihrem Berufsbereich und ihrer Einstellung entsprechend nicht auf
Karriere, Ruhm & Ehre fixiert sind, gut mit Frauen als "Cheffe" klarkommen - aber
Frauen untereinander in gleicher Konstellation, oh je, oh je (mit Ausnahmen natürlich).
Liegen da soziale Kompetenzen mit frau-männlichen Hegemonieansprüchen im Clinch?
Was sagt Frau Merkel dazu?

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.10.2003 13:10
#102 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

In Antwort auf:
Was sagt Frau Merkel dazu?

Irgendwer hat mal gesagt,das die Klärung der Frage ob die "Eiserne Lady" M. Thatcher überhaupt eine Frau sei wohl erst nach ihrem Tode durch eine Obduktion geklärt werden würde.Könnte sein das das für A. Merkel auch zutrifft ...


In Antwort auf:
Nachträglicher Qualitätsvermerk in der Übersicht?


Lieber nicht!Da sehe ich dann endlose Diskussionen über die Schulnote vor meinem geistigen Auge aufziehen!Müßte eigentlich auch so gehen,nach dem Muster:Achtung!pelegrino-Laberthread-wegklicken ...

Bernd Fritz

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.10.2003 15:47
#103 RE:Berufsbezeichnungen Antworten

Keine Schulnote, um Gottes willen! Ich meine irgendein Zeichen, dass aus einem
belanglosen Einstiegstitel eine Diskussion der philosophischen oder sonstwie
gearteten Extraklasse geworden ist, z.B. zuzuzu!
Ist aber nicht wirklich nötig...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz