Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 102 Antworten
und wurde 3.545 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
pelegrino Online




Beiträge: 51.256

07.10.2003 13:38
#16 RE:von nicht wollen Antworten

Wieso gibt es mehrere Mittelpunkte,bzw. welche verschiedenen Berechnungsmethoden?Ich kenne nur die Methode bei der man eine Karte des Landes/der Stadt oder was auch immer auf Karton klebt,dieselbe dann ausschneidet und dann auf einer Nadel so ausbalanciert,das die Karte möglichst genau in der Waage liegt - da ist dann der Mittelpunkt.

Jörg,was muß ich machen um einen Text als Zitat darzustellen?In den FAQs hab` ich nix gefunden,aber mitunter ist der Blick ja auch getrübt ....

Bernd Fritz

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 13:41
#17 RE:von nicht wollen Antworten

ich wollte es ja nur erwähnen (weil es immer wieder mal angesprochen wird) das das treffen nicht im norden deutschlands stattfindet, ob jemand kommt oder nicht, ob es zu weit ist oder nicht, muß jeder selber wissen, ich kann es nur anbieten. seit diesem jahr kann ich auch hervorragend auf knut verweisen der ca. 1800 km(!) nach SÜDEN gekommen ist um beim trefen dabei zu sein !

zum veranstaltungskalender : gibt es doch schon lange (und da kann auch jeder selber was eintragen)!!!
http://www.w-650.de/w650/treff.htm

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.10.2003 13:49
#18 RE:der Mittelpunkt der W-Erde Antworten


Leiste hiermit Abbitte was den Veranstaltungskalender angeht.
Mei, Mitteldeutschland als Treffpunkt fürs W-Treffen ist ideal.
Wärs im Süden, wären keine Fischköpf da, wärs an der Küste keine Maßsäufer.

Duck Dunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

07.10.2003 14:03
#19 RE:von nicht wollen Antworten

Nachzutragen wären fürs Südstaatlerkränzchen noch der Sir Quickly und der Manne_DD (hab ich wen vergessen?), auch wenn sich die beiden "Hundsgrippi" in letzter Zeit etwas rar gemacht haben.

Dann wären's "Sieben aus dem Süden"
(und Zuwachs wäre dringendst erwünscht)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 14:09
#20 RE:von nicht wollen Antworten

In Antwort auf:
was muß ich machen um einen Text als Zitat darzustellen?

einfach auf "zitieren" klicken den zu zitierenden text markieren und zwichen die "quote" platzieren (drag and dropp) danach möglichst nocht das wort "Text" entfernen

die schwerpunkt mehode ist eine der methoden, aber wie macht man es richtig ??? mit oder ohne inseln .. zählen die hoheitsgewässer mit ... wenn nein dann müssen eigendlich auch die flüsse und sehen rausgerechnet werden (du siehst selbst da sind schon mehrere mittelpunkte möglich)
... eine andere methode zieht einfach eine linei vom westlichen zum östlichsten punkt und vom nördlichsten zum südlichsten ... da wo es sich kreutzt ist die mitte
... das ganze kann man auch mit 1000 linien machen und dann die mitte der kreutzungen als mittelpunkt definieren
... dann gibt es noch die oberflächen methode, da wird nicht mit der projektionsfläche gearbeitet sondern praktisch mit einer deck die über das ganze land gelegt wird und da der mittelpunkt nach einer der oberen methoden berechent (dadurch gehen berge und seen stärker ein als flachland) allerdings müssen die die danach gerechnet haben sich gehörig vertan haben, da die den mittelpunkt am weitesten im norden "berechnet" haben ... und das kann eigendlich nicht sein, es sei denn die haben tatsächlich die hoheitsgewässer mitgezählt (mähren sich nicht genau aus darüber)

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

07.10.2003 15:44
#21 RE:von nicht wollen Antworten


Tja Jörg,
so wie Du erklärt also ein Braunschweiger den Mittelpunkt Deutschlands und macht gleich eine Reichstagsdebatte draus. In 125 Jahren wird dann vom Obersten Zenturio der Europäischen Zentralregion Deutschlands der Mittelpunkt festgelegt.........

Mir in Bayern san da einfacher, der Mittelpunkt ist hinter der Kinistadt München, am Starnberger See und as Ausland beginnt irgendwo hinter Nürnberg, was den Vorteil hat, dass ma schnell mal ins Ausland reisen kann und fremde Kulturen und Einheimer bestaunen kann wenn man zum Beispiel mal schnell nach Frankfurt oder Hannover fährt. Verschiedene "Sprachen" inclusive.

Host me?

Duck Dunn



Vorsicht: dieser Beitrag könnte beissenden Humor enthalten.
Wuff

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

07.10.2003 15:59
#22 RE:von nicht wollen Antworten

In Antwort auf:
einfach auf "zitieren" klicken den zu zitierenden text markieren und zwichen die "quote" platzieren (drag and dropp) danach möglichst nocht das wort "Text" entfernen


Geil ey,funktioniert ja sogar bei mir!!!

Wow!Das hört sich kompliziert an.Ich fühle mich so ähnlich wie das I-Männchen welches seinen Lehrer nach dem Gewicht der Erde gefragt hat,und als der das nach viel nachschlagen und recherchieren `rausgefunden hatte die Nachfrage:"Ist das mit oder ohne Menschen?"

Bernd Fritz

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

07.10.2003 16:03
#23 RE:von nicht wollen Antworten

In Antwort auf:
Mir in Bayern san da einfacher


Hey Duck,ich muß das jetzt üben mit dem zitieren!
Ich würde ja noch `ne beißende Satire zulegen,aber um 16:00 is Feierabend im ö.D.,also bis denne!

Bernd Fritz

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

07.10.2003 16:04
#24 RE:von nicht wollen Antworten

Da es verschieden Kartenprojektionen gibt, ergeben sich so auch verschiedene Mittelpunkte.

Werner

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

07.10.2003 16:09
#25 RE:von nicht wollen Antworten

das sind nicht meine erklärungen ... ich hatte nur mal im zuge des "mittelpunktbesuches" einiger W-Fahrer beim treff im internet raus zu bekommen versucht wo das war und bin da auf allerlei gestoßen und das habe ich vorhin frei aus dem gedächnis eingehäckert

Don't drink and post

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

07.10.2003 17:34
#26 RE:von nicht wollen Antworten

"am Arsch" der Welt wohnt man zumindest in Oberfranken...so viel ist sicher....

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.10.2003 17:57
#27 verdammt.... Antworten

tach

...habe aber noch etwas zum nachlegen... beim näxsten mal

gap

markus

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.10.2003 18:03
#28 kunstledertaschen... Antworten

tach

...sind sowohl von der authentizität, als auch vom preis- leistungsverhältnis her unschlagbar, mit 19,90 euronen für das paar. außerdem habe ich doch ledertaschen du weißt!?
und ob sich die natter an die nattern getraut hätte, bezweifel ich. also im backhaus süd war keine zu sehen, hören usw. werde demnäxst mal bei dir auf die jagd gehen. mal sehen was sich da so alles vom rand schubsen läßt, an getier.

hicks

markus

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.10.2003 18:14
#29 RE:kunstledertaschen... Antworten

WÄÄÄÄ?

da hat sich aber einer verlaufen oder?

In Antwort auf:
...sind sowohl von der authentizität, als auch vom preis- leistungsverhältnis her unschlagbar, mit 19,90 euronen für das paar. außerdem habe ich doch ledertaschen du weißt!?

all the best

marc

P.S.:duck und bleibxund müssen mich nur rechtzeitig erinnern, dann fahr ich nächstes jahr auch mit...

<spam>
P.P.S: weils so lustig is...

</spam>

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.10.2003 09:21
#30 RE:kunstledertaschen... Antworten


DU WIRST ERINNERT WERDEN, MARC!!! GNADENLOS UND UNERBITTLICH WIRST DU GEZWUNGEN, ALL DIE SCHÖNEN W-TREFFEN ANZUFAHREN!!!!!!!

Keine Sorge, Dich vagess ma scho ned.

Gruß

Duck Dunn

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz