In Antwort auf: In unserem Kulturkreis wird man ja durch Übergewicht nicht atraktiver für das andere Geschlecht
Na da kann ich Dich wohl beruhigen: Ich finde es ganz schön, wenn an einem Mann was dran ist. Im Winter schön warm, im Sommer viel Schatten und im Dunkeln kann man nicht daneben greifen..... Ausserdem machen Anabolika impotent. Was soll Frau dann also mit einem Bodybuilder, wenn sie stattdessen einen mit einer Pocke zum Anstellen des Frühstücksbrettes haben kann....
Aber schlecht für die Aerodynamik ist es doch. Andererseits habe ich erst am Wochenende wieder festgestellt, wie beschissen es ist, das Mopped (und wenns auch so klein ist wie meine E'lla) wieder hinszustellen (Scheißwiese!), wenn man selbst praktisch keinen Schwerpunkt hat. Hat halt alles (mindestens) zwei Seiten.
Kosequente Gewichtsoptimierung fängt beim Fahrer an
Genau,deswegen habe ich auch einen sog. "Brinkhoff-Spoiler" (nach Fritz Brinkhoff,1. Braumeister der Dortmunder Union-Brauerei und eine nach ihm ben. Biersorte) vorn am Körper!Sieht man auch bei großen Schiffen vorn am Bug!