Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 4.691 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
JeanRoule Offline



Beiträge: 596

16.10.2003 11:03
#61 RE:Belgisches Bier - find ich gut ! Antworten

Ursprunglich war Dubbel ein 'stärkeres' bier als der einfache Pils, Ein dubbel hatte so um die 6° bis 7°. Dan kamen die triples und die waran noch 'schlimmer' mit bis zu 8°.

Heute ist die bezeichnung eher Farbe gerichtet, ein Dubbel ist dunkel und ein Tripel Hell. Wenn es um Alkohol geht stimmt es ungefähr immer noch das ein Tripel mehr Alkohol hat als ein Dubbel, aber schön aufpassen zB ein Kasteelbierchen ist ein süßes, schönes dunkele Bierchen mit 12° Alkohol

Joris


srtom Offline




Beiträge: 5.727

16.10.2003 17:02
#62 KAWA Service Antworten

Das Thema scheint zwar nicht mehr so interessant zu sein, aber zur Vergaservereisung funktioniert der KAWA-Service nicht schlecht. Bekam soeben folgenden Mail:

In Antwort auf:
...habe soeben die Fa. Auer angerufen und die Reparaturmaßnahme besprochen.
Wenn die benötigten Gasschieber geordert sind werden Sie von Fa.Auer
informiert und können einen Termin absprechen.

Jörg : schön das einer vom bier wieder zurück zum eigendlichen thema gefunden hat !!!

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

17.10.2003 20:57
#63 RE:KAWA Service Antworten

mist!

dachte prob waere behoben mit neuer batterie (pol gebrochen). aber war wohl nur'n ablenkmanoever vonner W! heute wieder eindeutige symptome bei +4 grad. ;-(

na dann werd' ich mal den kawa-service in anspruch nehmen...



- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

18.10.2003 00:32
#64 RE:KAWA Service Antworten

zwei fragen haette ich noch an die spezialisten zu diesem thema:
(hoffe wurde nicht bereits behandelt oder hab's nicht kapiert)

1. wieso sind nur 'einige' maschinen von vve betroffen und nicht ganz bestimmte/bekannte serien?
2. kann sich - und wenn ja was - etwas durch eine umruestung verschlimmbessern? (leistung, spritverbrauch etc.)

hat jemand ne erklaerung bzw. erfahrung?
- gruesse aus dem wilden sueden -

thUMP
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

18.10.2003 18:14
#65 RE:KAWA Service Antworten

Hallo DAUMEN.

Betroffen sind nicht einige Maschinen , sondern es hängt eindeutig
von den Rahmen-Bedingungen ab !!

Das heisst: paart sich eine gewisse Luft-Feuchtigkeit mit relativ
niedriger Temperatur (kann aber auch noch bis plus 13° C gehen),
dann kommt's zur schon beschriebenen Vergaser-Vereisung .

Das heisst auch: diejenigen, die wo NIE bei solchen Rahmen-Bedingungen unterwegs sind (waren), werden auch noch nie ein Problem gehabt haben.


So einfach ist das !!!

PAULLE,
der Test-Fahrer, der schon seit mehr als einem halben Jahr
die Alu-Schieber drinhat.
Und seit dem keine Probleme mehr hat.

PS.
Verändern tut sich nix,
ausser dass Du beim Fahren immer Gute Laune hast !
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Jörg : das stimmt nicht !!!! es definitiv so das einige Ws stark betroffen sind (deine vor der umrüstung z.b.) einige selten und einige garnicht ... HUM z.b. kannte das problem mit seiner ersten W überhauptnicht und gehört jetzt, mit seiner zweiten, zu denen die es regelmässig haben, ohne seine gewohnheiten bezüglich des wetterbedingten fahrverhalten geändert zu haben ich habe es nur wenn ich untertourig bei schneeregen und 2° C über 500m unterwegs bin wärend andere schon bei viel humaneren bedingungen probleme haben

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

18.10.2003 21:32
#66  Antworten

Megges Offline



Beiträge: 1.757

18.10.2003 23:23
#67 RE:KAWA Service Antworten

isch hatte noch nie Versager- Vereisung, nur Zapfen und Zinken- Vereisung ! Allerdingens auch fetter bedüst.
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Megges Offline



Beiträge: 1.757

18.10.2003 23:26
#68 RE:KAWA Service Antworten

Also Uli,

herbeigeredet ist das auch nicht, sollten mal ne Umfrage starten, wer bei dem besagten Wetter fährt und das Prob schon hatte. Sind wohl über 50% !
GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

Jörg : bei der umfrage die ich zu dem thema hatte waren ca. 25 % der an der umfrage beteiligten betroffen. man kann davon aus gehen das die motivation an der umfrage teilzunehmen bei den betroffenen größer war als bei den nicht betroffenen also wird der echte wert ehr niedriger sein als höher

Axel J Offline




Beiträge: 12.203

19.10.2003 15:29
#69 RE:KAWA Service Antworten

In Antwort auf:
herbeigeredet ist das auch nicht, sollten mal ne Umfrage starten, wer bei dem besagten Wetter fährt und das Prob schon hatte. Sind wohl über 50% !

Beim W-Treff 2002 im Harz waren's wohl eher 100%, soweit ich mich erinnere

Axel
-

Haut rein Jungs, wie schnell is nix passiert

Megges Offline



Beiträge: 1.757

19.10.2003 18:32
#70 RE:KAWA Service Antworten

Moin Axel,

heute morgen, auf dem Weg zum Kornsand, ohweh, brrrt-grr-glucks : erster Gedanke, jetzt hat´s mich auch erwischt-VEREISUNG.
War aber nur der Sprit alle.

GaM
Megges
Ein Motorrad kann nicht zweizylindrig genug sein!

mappen Offline




Beiträge: 14.831

19.10.2003 21:17
#71 brrrt- grr glucks.... Antworten

tach

... goiles geräusch! hatte meine eben auch, dachte erst auch an sprit alle, war aber leider mal wieder die vergaste vereisung, was aber wieder wechging als nen stau kam. da ich genau da umgestellt hatte hat sich auch erst an der tanke in pirmi gezeigt das ich eigentlich noch nicht auf reserve war, mit nur 10,3 getankten ltr. also doch eisansatz! seltsam ist nur, dass es in den ersten beiden jahren nienicht ein problem mit dem eis gab, sondern dies plöde zeugs über zwei jahre brauchte um sich zu bilden . na mal sehen wie sich kawa äußert, die ich bereits zwecks problemlösung angemailt habe.

gap

markus

ps: fängt übrigens an echt frisch zu werden, so dass ich ohne zögern die heizhandschuhe gestartet habe, dazu die lammfellstiefel (hallo paule) und fast wieder angenehm draußen

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

19.10.2003 21:28
#72  Antworten

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.760

19.10.2003 22:32
#73 RE:@Axel - KAWA Service Antworten

so war mir auch!
Hätteste gestern den hum gesehen, wie oft der verreckt ist, hättetse Kotzen können. Die hier beschriebenen Rahmenbedingungen waren u.a. :
strahlender Sonnenschein, ca. +10-12°C, ganz geringe Luftfeuchtigkeit - also eigentlich ideales obergeiles Motorradwetter.
hum ist bestimmt an 5-7 mal verreckt.
und das ist sicher lästig - gerade bei sonem Wetter
Skoki d.e.

member of JePi knights & HHL

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

20.10.2003 00:29
#74 RE:KAWA Service Antworten


@Uli:
Wer von uns beiden den "Ball flach halten" sollte, ist wohl KEINE FRAGE !!!

Ich habe nämlich MIT KEINEM WORT etwas herbeigeredet !!!
Sondern nur zwei Fakten rezitiert, nicht mehr und nicht weniger.

Wer GENAU !!! lesen kann, ist klar im Vorteil !

PAULLE.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

20.10.2003 08:40
#75  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz