Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 4.695 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

08.10.2003 15:58
#16 RE:Vereisung? Antworten

ströhmender regen muß nicht sein, nebel kann auch schon reichen
ist aber unterschiedlich (es kommt bei manchen auch bei temperaturen zwischen 5°-10°C vor)

Don't drink and post

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

09.10.2003 00:34
#17 RE:Vereisung? Antworten


Die Feuchtigkeit einer Fluss-Niederung reicht auch schon.
Ausserdem kommt VVE auch bei Temperaturen von bis zu plus 13° Celsius vor !!!
Leider !

PAULLE,
der Gott sei Dank keine VVE mehr hat !!!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

09.10.2003 01:58
#18 RE:Vergaservereisung - Post von Manfred/Kawasaki Antworten

....das so ´´moderne´´ moppets sich mit sowas wie vergaservereisung rumplagen müssen, irgentwie kopfschüttel.

wenn ich da an meine triumph bonneville t 140 zurückdenke, vergaservereisung was issen das?lief bei wind u. wetter.

sowas kannte ich nur vom hörensagen.



Der erwachsene glaubt an die moderne technik wie der dreijährige an den nährwert von rosaroten himbeerbonbons.

na ja, da muß man wohl durch

MfG.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

09.10.2003 07:38
#19 RE:Vergaservereisung - Post von Manfred/Kawasaki Antworten

damels war das vieeeeeel leichter (ich bin mit meiner CX auch bei -20°C gefahren, damals wurde noch heftiger gestreut, da ging das) und hatte nie vereisung.

aber ...

die vereisung entsthet nicht weil kawa jetzt etwas nicht mehr kann was sie früher schon mal konnten (früher gab es das bei kawa nämlich auch nicht), sondern weil aktuelle Motorén wesentlich magererabgestimmt sind (wegen der abgasvorschriften) als früher und je magerer die abstimmung des sogrößer die tendenz zum vereisen ... schraub mal kleine düsen in die t140 vergaser und du wirst sehen auch da vereist es

Don't drink and post

srtom Offline




Beiträge: 5.727

09.10.2003 07:41
#20 Savalen-Ralley Antworten

Die hier vorgestellte Visierheizung ist ein sehr einfacher Behelf. Die Sichtqualität ist nicht die beste. Wer aber schon ohne Sicht gefahren ist und beim Visieraufklappen fast erfroren wäre...

Ich habe da mal ein wenig rumgestöbert. Wer da mit einer W hinfährt muss wohl eine 2. Lichmaschine einbauen?

Gucks du auch hier:
http://www.fahrausbildung.de/bilder/motomania.jpg

...und am Ende werden die Bayern deutscher Meister!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

09.10.2003 07:46
#21 RE:Savalen-Ralley Antworten

wer da mit einer solomaschine hinfährt muß vor allen dingen nicht ganz bei trost sein

Don't drink and post

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

09.10.2003 09:15
#22 RE:Savalen-Ralley Antworten

Das letzte mal war ich mit ner 35 Jahre alten R50/2 umgerüstet auf einen /7 Motor da, Lichtmaschinenleistung 260 Watt
Gruß der WWerner, der im Januar wieder hin will

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 938

09.10.2003 09:32
#23 RE:danke paule.... Antworten

Jederzeit, allein um der Welt mal zu zeigen, daß man nicht unbedingt eine Griffheizung, Klimaanlage, Windschutz oder ähnlichen Schnickschnack an der Karre benötigen

Wenn der Termin zusagt, bin ich dabei.

cu - ganzjahresfahrer
nach längerer motivationspause mal wieder mit nem kommentar dabei

PS: Das Teil ist in der falschen RE-Spalte gelandet. Sollte ne Antwort auf Claudias Posting sein .... (mist)

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 938

09.10.2003 09:35
#24 RE:Vergaservereisung - Post von Manfred/Kawasaki Antworten

Tja, ich habe keine Garantie mehr und derzeit auch keinen Händler, da ich meine Walli selbst warte. Worin besteht denn die Anti-Vergaser-Vereisungs-Maßnahme? Einbau einer neuen Regler-Box?

cu - ganzjahresfahrer

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 938

09.10.2003 09:40
#25 RE:Vereisung? Antworten

Mahlzeit.

In Antwort auf:
je niedriger die drehzahl de so höher die ströhmugsgeschwindigkeit im vergaser und des so heftiger der windchill effekt der zum vereisen führt

Ups. Ich dachte immer, die Strömungsgeschwindigkeit hängt von der Menge der angesaugten Luft ab, die IMO direkt proportional zur Drehzahl ist?

Bei mir tritt Vergaservereisung häufig auf der Autobahn auf, bei etwas längeren Fahrten bei ca. 100 km/h. Symptom: Beim Beschleunigen nimmt der Bock kein Gas mehr an, was im Anschluss dann zu immer langsamerer Fahrt führt. Allerdings ist es bei mir nicht so ausgeprägt, ich kann dann meist mit etwas langsamerer Gangart die Vergaser wieder gängig machen.

cu - ganzjahresfahrer

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.452

09.10.2003 10:09
#26 RE:Vereisung? Antworten

wenn der motor hoch dreht ist der gasschieber weit offen
wenn der motor niedrig dreht ist er fast zu und zwar im vergleich viel weiter zu als man denken würde ... daraus ergibt sich eine höhere strömungsgeschwindigkeit der luft im vergaser (ist wirklich so) ... bei den meisten anderen hilft ein gang runterschalten gegen vereisen (bei mir auch)

Don't drink and post

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

09.10.2003 12:30
#27 RE:Vergaservereisung - Post von Manfred/Kawasaki Antworten

Nach dem was ich so gehört habe gibt`s neue Schieber aus einem anderen Material.


Außerdem dachte ich immer Vergaserverreisung wäre,wenn der oder die Versager verreist sind,also sozusagen auf Betriebsurlaub oder zur Fortbildeung weg sind.Daraufhin habe ich immer drauf geachtet das sie da sind wenn ich los fahre - und ich hatte auch noch nie das Problem!

Bernd Fritz

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 938

09.10.2003 16:39
#28 RE:Vereisung? Antworten

Jau, logisch. Thanks.

Ich denke, daß meine Walli in Sachen Vereisung vielleicht nicht ganz so deftig dran ist wie bei anderen; wegen meiner persönlichen Defroster-Strategie.

cu - ganzjahresfahrer

w-paule Offline




Beiträge: 2.894

09.10.2003 22:14
#29 RE:Vergaservereisung - Post von Manfred/Kawasaki Antworten


Du denkst wohl auch nur an Urlaub , Du ÖDi-Pellegrinussi !!!

Gruss PAULLE,
der aus der freien W-irtschaft.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

10.10.2003 08:18
#30 RE:Vergaservereisung - Post von Manfred/Kawasaki Antworten

In Antwort auf:
Du denkst wohl auch nur an Urlaub

Stimmt fast!Ich denke aber auch an die Rente (Günter,wo muß man sich da bewerben um mit 60 ganzjährig nach Südfrankreich zum paddeln fahren zu können ?) und ab und an mal an Fortbildung (z.B. W-Treffen )

Bernd Fritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz