ströhmender regen muß nicht sein, nebel kann auch schon reichen ist aber unterschiedlich (es kommt bei manchen auch bei temperaturen zwischen 5°-10°C vor)
Die Feuchtigkeit einer Fluss-Niederung reicht auch schon. Ausserdem kommt VVE auch bei Temperaturen von bis zu plus 13° Celsius vor !!! Leider !
PAULLE, der Gott sei Dank keine VVE mehr hat !!! ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))
damels war das vieeeeeel leichter (ich bin mit meiner CX auch bei -20°C gefahren, damals wurde noch heftiger gestreut, da ging das) und hatte nie vereisung.
aber ...
die vereisung entsthet nicht weil kawa jetzt etwas nicht mehr kann was sie früher schon mal konnten (früher gab es das bei kawa nämlich auch nicht), sondern weil aktuelle Motorén wesentlich magererabgestimmt sind (wegen der abgasvorschriften) als früher und je magerer die abstimmung des sogrößer die tendenz zum vereisen ... schraub mal kleine düsen in die t140 vergaser und du wirst sehen auch da vereist es
Die hier vorgestellte Visierheizung ist ein sehr einfacher Behelf. Die Sichtqualität ist nicht die beste. Wer aber schon ohne Sicht gefahren ist und beim Visieraufklappen fast erfroren wäre...
Ich habe da mal ein wenig rumgestöbert. Wer da mit einer W hinfährt muss wohl eine 2. Lichmaschine einbauen?
Das letzte mal war ich mit ner 35 Jahre alten R50/2 umgerüstet auf einen /7 Motor da, Lichtmaschinenleistung 260 Watt Gruß der WWerner, der im Januar wieder hin will
Jederzeit, allein um der Welt mal zu zeigen, daß man nicht unbedingt eine Griffheizung, Klimaanlage, Windschutz oder ähnlichen Schnickschnack an der Karre benötigen
Wenn der Termin zusagt, bin ich dabei.
cu - ganzjahresfahrer nach längerer motivationspause mal wieder mit nem kommentar dabei
PS: Das Teil ist in der falschen RE-Spalte gelandet. Sollte ne Antwort auf Claudias Posting sein .... (mist)
Tja, ich habe keine Garantie mehr und derzeit auch keinen Händler, da ich meine Walli selbst warte. Worin besteht denn die Anti-Vergaser-Vereisungs-Maßnahme? Einbau einer neuen Regler-Box?
In Antwort auf: je niedriger die drehzahl de so höher die ströhmugsgeschwindigkeit im vergaser und des so heftiger der windchill effekt der zum vereisen führt
Ups. Ich dachte immer, die Strömungsgeschwindigkeit hängt von der Menge der angesaugten Luft ab, die IMO direkt proportional zur Drehzahl ist?
Bei mir tritt Vergaservereisung häufig auf der Autobahn auf, bei etwas längeren Fahrten bei ca. 100 km/h. Symptom: Beim Beschleunigen nimmt der Bock kein Gas mehr an, was im Anschluss dann zu immer langsamerer Fahrt führt. Allerdings ist es bei mir nicht so ausgeprägt, ich kann dann meist mit etwas langsamerer Gangart die Vergaser wieder gängig machen.
wenn der motor hoch dreht ist der gasschieber weit offen wenn der motor niedrig dreht ist er fast zu und zwar im vergleich viel weiter zu als man denken würde ... daraus ergibt sich eine höhere strömungsgeschwindigkeit der luft im vergaser (ist wirklich so) ... bei den meisten anderen hilft ein gang runterschalten gegen vereisen (bei mir auch)
Nach dem was ich so gehört habe gibt`s neue Schieber aus einem anderen Material.
Außerdem dachte ich immer Vergaserverreisung wäre,wenn der oder die Versager verreist sind,also sozusagen auf Betriebsurlaub oder zur Fortbildeung weg sind.Daraufhin habe ich immer drauf geachtet das sie da sind wenn ich los fahre - und ich hatte auch noch nie das Problem!
Ich denke, daß meine Walli in Sachen Vereisung vielleicht nicht ganz so deftig dran ist wie bei anderen; wegen meiner persönlichen Defroster-Strategie.
Du denkst wohl auch nur an Urlaub , Du ÖDi-Pellegrinussi !!!
Gruss PAULLE, der aus der freien W-irtschaft. ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ACHTUNG: dieser Beitrag könnte unter Umständen ernstgemeinte Aussagen enthalten !!! :-))
Stimmt fast!Ich denke aber auch an die Rente (Günter,wo muß man sich da bewerben um mit 60 ganzjährig nach Südfrankreich zum paddeln fahren zu können ?) und ab und an mal an Fortbildung (z.B. W-Treffen )