Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 5.404 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.10.2003 20:35
#31 Rente mit 60???? Antworten

Hallo Pelegrino:
Also, dat jeht so:
19 oder zwanzisch alt sein, Abi mit gude Note, bei Firma mit dem Sternlogo bewerben (nicht dort, wo man kein hochdeutsch spricht, dat wäre falsch!!!).
Abwarte, bis aus 1000 Einsendern so 150 Teilgewinner ausgeguggt werden, zwei lange Tach Sport und andere Prüfung mache (1+1=2), beim Klapsmüllergehilfen Test, ob einigermaßen normal, danach Glück habe, bei den Verbliebenen 10-15 (also von ursprünglich 1000)dabei zu sein.
Lernen, malochen, nochmals lernen, sich von Chaoten beschimpfen lassen, viele Nächte um die Ohren schlagen,Alles sollen und können, Leichen angugge, auch sonst alles denk- und undenkbare ertragen, sich mit teilweise unfähigen Chaoten als Vorgesetzte plagen (gibste Widerworte, biste sofort anerkannter aktenkundiger Widerspruchsbeamter!!!Wie ich!!!!!).
Und noch einige Merkwürdigkeiten mehr, die sich kein normaler Angestellter gefallen lassen würde!
Du bist doch im ÖD!!!!!
Wenn de das 40 Jahre überlebst, bekommste mit 60 Pension!!!!!
Awer:
Wenn ich mir Dein Konterfei im Forum angugg:
SPAR DIR DAS PORTO!!
Günter,
der das so mitgemacht und überlebt hat!!


pelegrino Offline




Beiträge: 51.239

13.10.2003 09:57
#32 RE:Rente mit 60???? Antworten

Hmm,vielleicht nehmen die gar keinen mehr,der bereits 51 ist ....Und wenn man keine Widerworte geben darf macht`s auch keinen Spaß!Und dann auch noch sportliche Prüfung?Hmm ...
Wenn das so ist,dann werde ich mich wohl doch eher hier bis (ja,wer weiß wielange demnächst - 67?) zur Rente mit den jungen Leuten beschäftigen.Das soll ja auch jung erhalten,ich fühl mich auch erst wie 49!

Außerdem hab` ich überhaupt kein Abitur!

Bernd Fritz

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.10.2003 11:28
#33 RE:Rente mit 60???? Antworten

ABI hab ich auch nix!!!!! Brauchsde aber heute!
Und Widerworte:
Ganz gefährlich!!!
Die schreiben dir in die Beurteilungen rein:
"Der Beamte neigt zum Widerspruch!"
Und mit gefühlten 49 isses zu spät, hasde auch nix versäumt!!!!
Hat aber trotzdem Spaß gemacht! Ganoven weg vom Fenster schaffen ist guuuut!
Günter

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2003 10:25
#34 RE:Rente mit 60???? Antworten

BE-AM-TE................sollten sich nicht beschweren über Renten, Pensionen und Renteneintrittsalter................
So manch armes Männchen in der freien Arbeitswelt muss 45 Jahre arbeiten und kriegt dann vielleicht n tausender, minus 600 Euro Miete, muss ich noch mehr sagen???
In unserem Scheissland wirst Du ausgeblutet, ausgewringt, bis zu fertig bist, meist mit 60, 62...und dann ziehn Sie Dir auch noch was von der Rente ab.
Also bitte keine Klagen von "Staatsbediensteten". Denen gehts eh noch viel zu gut.
Eigentlich kann unsereins wenner "verrentnert" nur ins billigere Ausland abhauen, wo die Miete billig ist, der Wein auch und die Sonne scheint.

Grüße von Duck Dunn
der noch lange nicht an Rente denkt

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2003 11:13
#35 RE:Rente mit 60???? Antworten

Duck übertreib nicht ...
ca. drei miliarden menschen auf der welt rätzel z.z. nicht WAS sie zur nächsten mahlzeit zu sich nehmen sondern ob sie überhaupt etwas zu essen haben werden wenn sie das nächste mal gerne essen würden

bei uns in deutschland geht es dem ärmsten weit besser als 75% der restlichen bevölkerung dieser erde, denk da mal drüber nach.
auch wenn du meinst du hast nicht genug hast und es anderen besser geht, gibt es sicher 4,5-5 miliarden (villeicht sogar mehr) menschen die absolut nicht verstehen können was du zu meckern hast. es gibt nicht viele länder in denen ein einfacher mensch mit seiner eigen hände arbeit ein dach über dem kopf hat, genug zu essen, ein auto und ein motoorad und dann immernoch mekert das es ihm schlecht geht

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2003 11:18
#36 RE:Rente mit 60???? Antworten

....schon recht Jörg, aber ich kann mir nicht jeden Tag meinen Kopf für 4,5 Milliarden Menschen zerbrechen.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ich zuwenig habe. Muttu lesen. Sagte nur, dass viele Rentner viel zu wenig haben. Rentner, die unser Land nachm Krieg wieder aufgebaut haben.
Aber was erzähl ich das einem der in Braunschweig wohnt und normale Mieten zahlt.
Das ganze ist scheints eh eher ein Regionalproblem.

Duck Dunn

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

14.10.2003 14:07
#37 RE:Rente mit 60???? Antworten

Ja Duck, die Lebenshaltungskosten:
Hier im Rhein-Main Gebiet ganz aktuell:
Für eine vergammelte 3 ZKB ohne Balkon, allerdings mittlere Lage: 10 Euronem pro m2 Warmmiete!!!
Bei Euch in M wahrscheinlich noch viel mehr????
Günter,
klagt nicht mehr

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2003 15:01
#38 RE:Rente mit 60???? Antworten

aktuell ist eine 2-Zimmerwohnung zwischen 45-60qm nicht unter 650,--kalt + Nebenkosten zu bekommen. Wobei ich am Wochenende in der Süddeutschen gelesen hab, dass die Nebenkosten schon mal so 120 Euronen betragen können. Wenn Du jetzt noch Tiefgarage willst,löhnst Du nochmal 40-50 Euro.
Zählen wir also zusammen: 650 Miete + 100 NK + 45 TG = 795 Euro! In guter alter Währung also:
1554,88DM!!!!! Und wer umzieht wird arm, kommen noch 2x Makler + 3 x Kaution, also nochmal 3250 Euro nebenher!!!
Bei einem durchschnittlichen Einkommen eines normalsterblichen Münchners, der nicht für BMW arbeitet, mit ca. 1600 Euro netto, kann man sich leicht ausrechnen, was noch übrigbleibt, bei einem RENTNER ganz zu schweigen, oder einer Alleinerziehenden oder eine/r Geringverdieners.

Sorry für die blöde ausführliche Rechnung, aber durch diese Hölle bin ich erst im Juni gegangen, bescheiden auf eine 1-Zimmerwohnung runtergegangen, da ich noch ein bischen LEBEN auch will.

Ein ähnliches/gleiches Verhältnis ergibt sich noch in Frankfurt und Hamburg, auch hier kommen auf eine Wohnung mehr als 50 Bewerber, die Anfrager sind keine Kunden mehr, nur mehr Bittsteller.

Und da soll einem nicht die Galle hochkochen???

Gruß

Duck Dunn

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.10.2003 15:07
#39 RE:Rente mit 60???? Antworten

zieh raus vor die tore der stadt ... dann kannst du auch länger mit der W zur arbeit fahren :o)

Don't drink and post

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.10.2003 15:50
#40 RE:Rente mit 60???? Antworten

Des kannst net vastehn Jörg, ich bin und bleib a Münchner.
Außerdem kost ne Hütte im Grünen vor den Toren Münchens noch mehr..............

Na was solls, frei nach dem Motto, es wird schon gehn.

Duck Dunn
P.S: worum gings hier eigentlich am Anfang???? Vergaservorwwärmung???? Oder so????

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

15.10.2003 13:36
#41 RE:Vereisung? Antworten

Hey Jörg,

Bist Du dir sicher das bei hohe Drehzahlen die Vereisung nicht vorkomt? Mir kommt das sehr merkwürdig vor. Die physiclectionen hab ich schon längst hinter mir, aber noch nicht so lange wie Du .
Also ich würd sagen : höhere drehzahl braucht mehr Benzin UND mehr luft. Wenn mehr luft durch das Venturi geht, muß die geschwindigkeit der Luft höher sein denn das Venturi ist ja nicht dynamisch.
Höhere Geschwindigkeit im Venturi : Druck geht runter (Unterdruck) und damit auch die temperatur und dann gibt es Vergaser-icing Risiko.

Rein theoretisch glaub ich, ich habe recht . In der Praxis weiss ich es nicht denn ich hatte noch nie eine Vereisung, aber ich wurde eher langsamer fahren und weniger Drehzahlen machen wenn ich Vereisung vermeiden will.

Jetzt wo ich dran bin, windchill hat mit Vergaser-icing nichts zu tun. Windchill gibt es nur bei warmblutige Lebewesen. Windchill beeinflusst die 'Gefülstemperatur'. Ich glaube das Wetter bei dir ist so ungefähr dasselbe als hier also ein Beispiel : Kleb ein Thermometer an deine W, sagen wir mahl ganz vorne aufs Schutblech, voll im Wind. Vor der abfahrt : temperatur checken, ist wahrscheinlich so ungefähr 7°C ?

Dann ohne Klamotten aufs moped steigen und 160km bei 160km/h fahren. Absteigen und wieder Thermometer checken. Da wette ich einige Belgischen Bierchen und pommes mit mayo das es immer noch 7°C anzeigt aber wie Du dann aussiehst, tja, das will ich lieber nicht sehen...aber kallt bist Du dann bestimmt .

Also noch mahl : windchill hat kein einfluß auf tote Materie (wie Vergaser, Benzin, Luft).

Ciao
Joris
/aKa Mr. Nerdie
/hey ist vielleicht noch ne Idee zum Gang Bang : alle nackt auf 'm Moped hinfahren !



JeanRoule Offline



Beiträge: 596

15.10.2003 13:54
#42 RE:Rente mit 60???? Antworten

Also wenn Du billig wohnen willst, kommt alle nach Belgien. Ist hier viel besser (ändert sich aber langsam).
Aber wenn Du 1600 Netto verdienen willst, tja mit 54% Lohnsteuer in Belgien...

Ich binn ziemlich viel unterwegs auf dem Globus und kann nur bestätigen was der Jörg sagt, wir haben es -relativ natürlich- sehr gut und eigentlich sind wir -relativ natürlich- asozial reich.

Joris
/Vergaser vereisung : schönes thema

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.10.2003 13:58
#43 RE:Vereisung? Antworten

ist soweit alles richtig was du schreibst (das mit dem windchil war ein gag weil es zur mode geworden ist darüber zu reden, der effekt ist aber ähnlich, weil je mehr luftmolekühle pro zeiteinheit am objekt vorbeikommen des so kälter).
der einzige fehler den du gemacht hast ist, das der querschnitt des vergasers variabel ist, und das bei 2000/min der durchlas am nicht ein drittel dessen beträgt wie bei 6000/min sondern bestenfalls ein sechstel folglich ist die ströhmungsgeschwindigkeit im vergaser höher



Don't drink and post

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

15.10.2003 14:06
#44 RE:Vereisung? Antworten

In Antwort auf:
folglich ist die ströhmungsgeschwindigkeit im vergaser höher

...bei 6000/min ?

Joris

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

15.10.2003 14:13
#45 RE:Vereisung? Antworten

nein, natürlich bei 2000

schau mal, ich hab hier ein bild von einem honda cbr600 drosselsatz :

da geht noch genug luft durch für 9000/min (offen 12500) wo die strömungsgeschwindigkeit höher sein muß sollte recht deutlich sein oder ???

Don't drink and post

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz