Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 5.207 Mitglieder
1.416.952 Beiträge & 39.881 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • IKON - ABE?Datum01.09.2011 07:52
    Thema von YoYo im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Moin,

    wo wir gerade beim Theme IKON sind, hätte ich da auch eine Frage. Ich habe mir diese Dämpfer (7610-1603) eingebaut, weil mit den Originaldämpfern im Soziabetrieb ständig der Hauptständer aufsetzte. Dem Paket lag ein Heft mit der ABE 90748 bei, in dem eine Liste aller Motorräder enthalten ist, für die diese ABE gilt. Die W650 ist nicht aufgeführt. Der Lieferant hat sich auf Nachfrage nicht gerührt und bei IKON will ich erst nachfragen, wenn ich von Ace Cafe zurück bin. Zurückgeben werde ich die Teile in keinem Fall. Lieber fahre ich ohne Erlaubnis gute Dämpfer, als dass ich mich mit erlaubten Dämpfern auf die Schnauze lege. Trotzdem wäre mir der legale Zustand meiner W im Prinzip wichtig. Darum die Frage(n):

    Habt Ihr für Eure IKONs eine ABE oder ein Teilegutachten? Wie seid Ihr drangekommen? Habt Ihr sonstige sachdienliche Hinweise für mich?

    Viele Grüße

    Yoyo

  • Belastbarkeit GepäckträgerDatum29.06.2011 10:17
    Thema von YoYo im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Moin,

    meine Liebste und ich versuchen gerade, unser Gepäckproblem für die Tour zum Ace zu lösen. Da wir etwas früher anreisen, brauchen wir etwas mehr Stauraum, als ihn Topcase und Tankrucksack bieten. Leider hat sich herausgestellt, dass die gängigen Seitenkoffer die Soziusrasten so weit verdecken, das die Sozia allenfalls noch den Absatz auf die Raste kriegt. Das geht für lange Tagesetappen nicht. Die kleinen Cruise-Cases von Kappa passen zwar, bieten aber allein nicht genug Platz.

    Eine mögliche Lösung wäre, auf den Gepäckträger zusätzlich eine 76-Liter-Rolle zu schnüren. Was ich mich frage, ist: Wie viel Gewicht kann so ein Gepäckträger ab? Ich möchte ihn ja nicht auf der Autobahn hinter mir lassen. Gibt es da bei den hiesigen Experten irgendwelche Erfahrungswerte? (Ab der 10. Antwort dürft Ihr auch schreiben, dass ich weniger mitnehmen soll ).

    Viele Grüße

    Yoyo

  • Länge BremsleitungDatum05.08.2009 07:48
    Thema von YoYo im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Moin,

    meine W hat nun einige Jährchen auch dem Buckel (EZ 10/2003) und bei einer der nächsten Inspektionen wird der Freundliche vielleicht zu recht die Bremsleitung auswechseln wollen. Da habe ich mir gedacht, dass es sinnvoll wäre, lieber rechtzeitig auf Stahlflex umzurüsten und dann für immer Ruhe zu haben.

    Nun das Problem: ich habe das Fahrzeug mit Hochlenker gekauft und fahre jetzt den M-Lenker von Fehling, wobei sämtliche Leitungen und Züge belassen wurden. Das führt bei der Bremsleitung zu eindrucksvollen Bögen. Wenn ich mir aber etwas Neues gönne, möchte ich auch eine nette Optik, also eine Bremsleitung, die gerade so lang ist, dass sie bei ausgefederter Gabel nicht abreißt. Mein derzeitiger Schrauber (dem Briefkopf nach Kfz-Meister) will sich auf die benötigte Länge nicht festlegen, baut mir aber alles an, was ich ihm mitbringe (und wenn's zu kurz ist, sei es dann meine Schuld).

    Also: Wer fährt den Fehling M-Lenker, hat eine schön kurze Bremsleitung und verrät mir deren Länge (vielleicht auch mit Foto)? Wär' dann ja vielleicht auch was für Falcones tolle Datenbank (hoffe, ich habe nichts übersehen).

    Viele Grüße

    YoYo

  • Thema von YoYo im Forum Allgemeines Forum

    Moin,

    gerade eben bin ich darauf hingewiesen worden, dass im Ace die Erweiterung der Zielgruppen zügig voranschreitet:

    "For the first time at Brighton as as part of the Reunion, the Scooter and rider who best represents 1964 will receive an award courtesy of Dr Marten's (to include a rare opportunity to visit the original factory in Wollaston, Northamptonshire to assemble their very own pair of Dr Marten's) and Alpha Industries. manufacturers of the iconic MA-1 and CWU-15 jackets."

    (Guckt ihr hier: http://www.ace-cafe-london.com/news_detail.aspx?news_id=87 )

    Was sollen wir jetzt davon halten? Kommt als nächstes die Prämierung des bekifftesten Hippies?

    In Echt jetzt: Ich will natürlich keinen ernstgemeinten Feindbildern das Wort reden und bin der Letzte, der sich die Prügeleien zwischen Mods und Rockern zurückwünscht. Aber eine vom Ace Cafe (Home of Racers and Rockers!) veranstaltete Mod-Schau???

    Eure Meinung?

    Rockabilly Rules!

    YoYo

  • Motoküstika Eckerförde am 6.6.2009Datum15.05.2009 08:50
    Thema von YoYo im Forum Treffen / Touren

    Moin,

    mir ist gerade aufgefallen, dass ich auf meine schon vor langer Zeit abgeschickte Anmeldung keine Antwort gekriegt habe. Hat schon jemand eine Anmeldebestätigung?

    http://www.ostseebad-eckernfoerde.de/ind...tokuestika.html

    Viele Grüße

    YoYo

  • Umsonst: Röhrenmonitore - weg sind sieDatum08.10.2008 08:18
    Thema von YoYo im Forum Flohmarkt
    Bei mir sind zwei ältere, aber voll funktionsfähige Röhrenmonitore (15 und 17 Zoll) übrig. Bevor ich sie der örtlichen Elektroschrott-Sammelstelle übergebe: Will sie jemand bei mir abholen? Standort: Nordöstlicher Stadtrand von Hamburg an der B 434.

    Gruß
    YoYo
  • Schraube im ReifenDatum31.08.2008 17:12
    Thema von YoYo im Forum W650/W800 Technik Bereich

    Moin,
    ich habe gerade aus meinem Hinterreifen eine 15 mm lange Schraube herausoperiert. Wie die da so gerade hineingekommen ist, ist mir ein Rätsel. Viel mehr aber bewegt mich die Frage: Wat nu? Kein "Pffff..." zu hören. Durch den Schlauch ist sie zumindest nicht, sonst wären da wohl andere Effekte aufgetreten.

    Wie dick ist eigentlich so ein Reifen? Kann der das ab? Hält der zum Ace und zurück? Das Profil ist noch gut und der Reifen zu schade zum "auf Verdacht" wechseln (Ich bin Senkrechtfahrer, da leidet nur die Mittelrille - die Schraube saß etwa 2cm links von der Mitte).

    In der Hoffnung auf expertige Ratschläge
    YoYo

  • Knöllchen aus GB (Kill Spills Run)Datum31.10.2006 07:32
    Thema von YoYo im Forum Allgemeines Forum

    Moin,
    gestern abend habe ich einen Gruß von "Transport for London" erhalten. Wegen Benutzung der Busspur am 09.09.06 um 13:45 soll ich 100 GBP überweisen. Kurz nachgedacht (bei dem Verkehr da kann natürlich schon mal ein Mißgeschick unterlaufen): Zu dem Zeitpunkt war Kill Spills Run. Nachdem ich mich schon über Vollstreckungsabkommen schlau gemacht hatte, kam mir die glorreiche Idee, doch mal auf der Homepage der Organisatoren vom Kill Spills Run nachzuschauen. Und siehe da: Problem bekannt, Hilfe naht.

    Wenn Ihr also auch so ein nettes Schreiben bekommen habt, guckt Ihr hier: http://darrenbourne.co.uk/killspills/

    Bei der Gelegenheit aber doch mal die Frage: Mit GB besteht (noch) kein Vollstreckungsabkommen. Eintreibung in D ist also nicht. Hat jemand persönliche Erfahrung, ob die das speichern und bei Wiedereinreise kassieren (wär´ ja eigentlich blöd von denen, wenn nicht)?

    Gruß,
    YoYo

  • Ace Cafe Reunion 2006Datum09.04.2006 14:35
    Thema von YoYo im Forum Treffen / Touren

    Moin,
    bin ich der Erste? Ich habe gerade das Buchungsformular entdeckt ( http://www.acecafelondon.de/acr/sites/acr-06.html ).

    Dieses Jahr will ich da hin, und wenn es mir das Kreuz bricht (eine richtige Langstreckensitzposition habe ich - mit Hochlenker - noch nicht ermitteln können).

    Nun bin ich noch auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit beim Cafe Hubraum in Solingen. Kann mir wer eine Pension empfehlen? Vielleicht sogar eine E-Mail-Adresse geben?

    Gruß,YoYo

Inhalte des Mitglieds YoYo
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz