Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 4.579 Mitglieder
1.306.718 Beiträge & 37.223 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Meine Royal Enfield - GeschichteDatum26.01.2018 16:12
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Zitat von Silence im Beitrag #211

    Als ich letztes Jahr in Hamburg war, besuchte ich diesen Händler mal...
    Ich würde dort nicht kaufen; einen guten und seriösen RE-Service erst recht nicht erwarten.

    Nun ja, ohne einen Vertragshändler in erreichbarer Nähe kommt für mich ein Motoradneukauf nicht in Frage.Von wegen mangelnder Fingerfertigkeit und so. Aber dass ich da eine mieten kann, finde ich schon mal gut. Und den Laden selbst kenne ich schließlich schon. Ich hole mir da immer meinen Ölfilter und habe auch schon mal was kleineres machen lassen. Soooo grottig sind die nun auch wieder nicht.

    Gruß,

    Yoyo

  • Meine Royal Enfield - GeschichteDatum26.01.2018 11:23
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Moin,
    das sieht ja so aus, als entwickele sich das hier langsam zu Enfield-Forum. Der Händler in HH (Kawasaki Hoffmann - passt doch!) vermietet sie sogar. Werde ich im Frühjahr unbedingt mal machen.
    Nun gibt es dort inzwischen 5 Jahre Garantie, die man wohl verlieren wird, wenn man eine der zahlreichen Inspektionen (alle 3.000 km !) ausläßt. Kann jemand sagen, welchen zeitlichen Umfang so ein Freundlicher für die 3.000er und 6.000er Inspektion so ansetzt?
    Gruß,
    Yoyo

  • Musik streamen, Wlan Netzwerk AudioDatum08.01.2018 10:53
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Moin,
    nimm' mal an, Du hättest aus irgendwelchen Gründen alle Deine Musikdateien so benannt, dass sie z. B. "Rubber Soul - 01.flac" heißen. (Also %albumtitle% - %track%). Irgendwann später findest Du das nicht mehr praktisch, sondern möchtest lieber den Titel jedes Stücks im Dateinamen haben. Dann liest Du in mp3 tag das Verzeichnis ein, in dem sich alle Deine Musikdateien befinden, und benennst mit einem Befehl alle Dateinamen um in "%title%" (alle Variablennamen hier aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr). Schon heißt z. B. die o.g. Datei "Drive my Car.flac".

    Zu verschiedenen Audioformaten fand ich z. B. diese Seite sehr informativ http://www.audiohq.de/index.php

    Gruß,

    Yoyo

  • Schicke Weihnachten schonmal...Datum31.12.2017 13:12
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Zitat von Fisch-Klaus im Beitrag #74
    Ich lebe noch,...


    Moin Klaus,

    schön, mal wieder von Dir zu hören. Für diesen Anlass muss ich mich doch glatt auch mal wieder einloggen. Da hast Du ja ein ganz eigenes Fahrzeug an Land gezogen. Aber wenn's Spaß macht, ist alles gut.
    Ich wünsche Dir noch viele entschleunigte Kilometer und auch sonst ein tolles neues Jahr (allen anderen natürlich auch).

    Gruß,

    Yoyo

  • Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Zitat von Marc im Beitrag #74
    Das Beste im Norden ist unser Sommerfest.


    Da sagst Du was. Wir sind wohlbehalten zu Hause angekommen. Zwar ist der versprochene Orkan ausgeblieben, das Wetter war auf der Rückfahrt aber streckenweise doch recht unsichtig. Da hat ein Blechdach über dem Kopf doch schon einen gewissen Wert.
    Vielen Dank an Imke, Frank und Andrea für die wie immer perfekte Organisation des schönsten Sommerfestes in Holstein. Es war ein sehr schöner - und wegen des etwas früheren Beginns auch schön langer - Abend. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.

    Schöne Grüße

    Ute und Thomas

  • Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Hallo Frank,

    eine Hinfahrt und eine Tour im Regen sind ja durchaus hinnehmbar. Nach den Vorhersagen von Wetter Online erreicht aber das angekündigte Sturmtief mit orkanartigen Böen und heftigen Gewittern gegen 18:00 Uhr Hamburg und zieht dann nach Ruckforde. Wenn wir lebend nach Hause kommen wollen, müssten wir also am späten Nachmittag bei Euch aufbrechen. Das ergibt keinen Sinn. Wir (und Bille) möchten darum mit dem Auto anreisen (ganz auf Euch verzichten geht gar nicht). Magst Du mal sagen, wann wir zweckmäßigerweise bei Euch aufschlagen sollten?

    Gruß

    Thomas

  • Stammtisch in S-HDatum02.07.2015 19:59
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Hallo Bille,

    Zitat von bille im Beitrag #1625

    sofern Thomas und Ute warten.....


    Natürlich warten wir.

    Bis morgen!

    Thomas

  • Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Erster!!

    Wir freuen uns auf die Neuauflage dieses besten aller nördlichsten Treffen!

    1. Yoyo
    2. Krawalltüte

    Gruß,

    Yoyo

  • Tablet oder ebook?Datum29.12.2014 11:47
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Moin Falcone,

    guckst Du bei Amazon unter "kostenlose Klassiker" oder gleich hier: http://wiki.mobileread.com/wiki/Free_eBooks/de/ebooks-de
    Das dürfte dann wohl erstmal für die eine oder andere Reise reichen.

    Gruß,

    Yoyo

  • Ace Cafe Reunion 2014Datum25.10.2014 22:51
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Moin,

    ich bin ja erst seit 2006 dabei. Seither habe ich achtmal im Travelodge Wembley gewohnt. Sagen wir mal so: Die schlechtesten Zeiten hat es hinter sich. Man hat renoviert und dieses Jahr waren die Zimmer sauber. Nach hinten raus ist es auch ruhig. Also wohnen kann man da schon.
    Allerdings: Es geht jedes Jahr immer nur ein Lift (allerdings ab und zu mal ein anderer) und zwei mir bekannte Herren haben für ihr Doppelbett keine zweite Decke bekommen. Begründung: Das Hotel sei ausgebucht. Kundenfreundlichkeit sieht irgendwie anders aus.
    Ich habe jetzt zum zweiten Mal davon die Schnauze voll und habe in einer kleinen Pension in Ealing gebucht. Aber für mich geht's auch nicht nur um Freitag und Sonnabend am Ace; wir bleiben noch Montag und Dienstag in London und gucken uns ein wenig in der City um.

    Gruß,

    Yoyo

  • Ace Cafe Reunion 2014Datum24.10.2014 08:09
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Wir haben gerade unser Zimmer für 2015 gebucht. Mit dem Tagezählen fangen wir aber erst später an (glaube ich ).

  • Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Nu sind wir auch wieder wach.

    Vielen Dank für einen tollen Tag mit nicht zu kleinen Straßen, fast immer schönem Wetter und vielen lieben Menschen. Wir hoffen, es ist zum Frühstück bei Euch trocken geblieben.

    Dann beginnt schon mal mit den Vorbereitungen zum RSF 2015. Wir freuen uns drauf.

    Viele Grüße

    Ute und Thomas

  • NAVI reloaded (2011)Datum05.06.2014 14:25
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Hallo Ingo,

    möchte Tom denn auch durch jede ereichbare Innenstadt, weil es da so viele Kurven gibt? Herr Garmin hält es so. Kannst Du Deinen Tom morgen mal mitbringen? Ich würde gern mal schauen, wie er mich nach Damp bringt (die Route habe ich nämlich jetzt auf Navigon und Garmin schon mal begutachten können).

    Gruß,

    Thomas

  • NAVI reloaded (2011)Datum05.06.2014 13:56
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Zitat von Falcone im Beitrag #2301
    Egal wie, ich denke, bei jedem Navi muss man die Bereitschaft mitbringen, das Ding erst mal zu lernen.


    Den Schuh ziehe ich mir bereitwillig an. Zu meiner Ehrenrettung möchte ich aber darauf hinweisen, dass es vor vielen, vielen Jahren mal einen "MOTORRAD-Tourenplaner" gab, mit dem ich auf Anhieb arbeiten konnte. Mir sind wahrscheinlich einige Feinheiten entgangen, die Grundfunktionen waren aber so selbsterklärend, dass ich sofort loslegen konnte. Es ist also durchaus möglich, Software so zu programmieren, dass man mit nur wenig Einarbeitung grundlegende Dinge erledigen kann und sich dann langsam in die Feinheiten vorarbeitet. Außerdem war da ja noch diese Kabelei. Die lässt sich allenfalls unter Vollverkleidungen sinnvoll verstecken.

    Gruß

    Yoyo

  • NAVI reloaded (2011)Datum05.06.2014 11:32
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Moin,

    hat sich erledigt. Nachdem ich auch mit Basecamp nicht klarkomme (alle 15 Minuten ein Absturz mit kryptischen Fehlercodes, eine mit der Präferenz "kurvige Strecke, Autobahnen vermeiden" geplante Route von Hamburg nach Kiel folgt über die volle Länge der A21), habe ich das Teil eben an Louis zurückgesandt.

    Ich bin sicher, dass man bessere Ergebnisse erzielt, wenn man schlau genug dafür ist. Ich für meinen Teil habe aber keine Lust, erst ein Ingenieurstudium abzuschließen, um mein Navi bedienen zu können.

    Also anstatt eines Erfahrungsberichts: Das Ding ist nix für den technischen Laien.

    Gruß,

    Yoyo

  • NAVI reloaded (2011)Datum03.06.2014 10:55
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Moin,

    mal ein Montageproblem: Ich habe mir (als Ersatz für ein Auto-Navi von Navigon) das Zümo 590 LM gegönnt. Ausprobieren habe ich es aber noch nicht können, weil ich einstweilen an der Montage verzweifele. Das dünne Kabel mit den offenenen Enden an die Batterie anzuschließen würde ich ja vielleicht noch hinbekommen, aber dann bleibt noch ein USB-Kabel (dessen Länge gefühlt ausreicht, es zweimal ums Krad zu wickeln), zwei Audio- und ein Mikrofon Kabel. Alles hübsch vergossen und nicht zerstörungsfrei abtrennbar. Wo um Himmels willen soll ich mit diesem Kabelverhau bleiben? Haben die stolzen Besitzer dieses Navis hier im Forum dafür schon eine Lösung gefunden?

    Ratlose Grüße

    Yoyo

  • und wieder eine traurige Nachricht...Datum27.05.2014 17:09
    Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Ruhe in Frieden, Lars. Die tollen Fotos vom letzten Ruckforder Sommerfest, auf denen Du uns alle in unseren typischen Posen festgehalten hast, werden mich (und Ute) immer an Dich erinnern.

    Thomas

  • Foren-Beitrag von YoYo im Thema

    Moin Frank,

    ich melde zwei Personen ohne Übernachtung (also wie immer). Wir freuen uns schon mal warm.

    1. Yoyo
    2. Krawalltüte

    Gruß,

    Yoyo

Inhalte des Mitglieds YoYo
Seite 1 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 15 Seite »
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen