Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
YoYo Offline




Beiträge: 334

10.06.2009 07:21
Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

Moin,

gerade eben bin ich darauf hingewiesen worden, dass im Ace die Erweiterung der Zielgruppen zügig voranschreitet:

"For the first time at Brighton as as part of the Reunion, the Scooter and rider who best represents 1964 will receive an award courtesy of Dr Marten's (to include a rare opportunity to visit the original factory in Wollaston, Northamptonshire to assemble their very own pair of Dr Marten's) and Alpha Industries. manufacturers of the iconic MA-1 and CWU-15 jackets."

(Guckt ihr hier: http://www.ace-cafe-london.com/news_detail.aspx?news_id=87 )

Was sollen wir jetzt davon halten? Kommt als nächstes die Prämierung des bekifftesten Hippies?

In Echt jetzt: Ich will natürlich keinen ernstgemeinten Feindbildern das Wort reden und bin der Letzte, der sich die Prügeleien zwischen Mods und Rockern zurückwünscht. Aber eine vom Ace Cafe (Home of Racers and Rockers!) veranstaltete Mod-Schau???

Eure Meinung?

Rockabilly Rules!

YoYo

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.06.2009 07:28
#2 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten
Kommerz?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Falcone Online




Beiträge: 112.500

10.06.2009 07:54
#3 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

Tja.

Eigentlich wollte ich da ja noch mal hin. Mir hat´s gut gefallen.
Aber das Drumherum wird mir immer unsympatischer.
Trotzdem: Mit den richtigen Leuten gerne wieder. Es gilt dann halt: der Weg ist das Ziel.

Wenn ich Knorris bericht von Sylt und den Harleys so lese, dann drängen sich da doch gewisse Parallelen auf ...

Grüße
falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.06.2009 08:07
#4 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich da ja noch mal hin. Mir hat´s gut gefallen.
Aber das Drumherum wird mir immer unsympatischer.
Trotzdem: Mit den richtigen Leuten gerne wieder. Es gilt dann halt: der Weg ist das Ziel.



geht mir ganz genau so ... ich glaube das ich beim nächsten mal nach der gemeinsamen Tour nicht mit nach London reinfahre sonder dann noch 2 Tage lang aleine südengland genieße




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Online




Beiträge: 112.500

10.06.2009 08:09
#5 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

Gute Idee.
Ich dachte z.B. Freitag Abend Ace, Samstag früh dann eine England-Tour und von Samstag auf Sonntag in Brighton übernachten. Brighton würde ich mir schon noch mal ansehen. Und dort wieder mir unseren Rockers treffen.

Grüße
Falcone

YoYo Offline




Beiträge: 334

10.06.2009 08:43
#6 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

Na ja,

In Antwort auf:
Eigentlich wollte ich da ja noch mal hin.


So leicht bin ich denn doch nicht abzuschrecken. Ich bin diesen September wieder da und sehe noch keinen Grund, diesen inzwischen festen Teil meiner Jahresplanung aufzugeben. Außerdem ist London immer eine Reise wert und das Travelodge Wembley auch für Sightseeing eine kostengünstige und immer noch citynahe (nach Metropolenmaßstäben) Ausgangsposition.

Und zum Thema "Kommerz": Für ein Wochenende mit Live-Musik habe ich gerade rund 60 Euro Eintritt abgedrückt. In Walldorf. Das war Kommerz; die hatten mehr Karten verkauft, als Leute in die große Halle passsten. Da ist das Ace immer noch familiär dagegen. (Was aber nicht derartige programmliche Entgleisungen entschuldigt )

Gruß

YoYo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.06.2009 09:14
#7 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

In Antwort auf:
...2 Tage lang aleine südengland...

Das ist eine bereits ausgiebig getestete, gute Idee !

Ace Cafe werde ich aber auch beim nächsten mal hinfahren auf 'n Kaffee. Muß ja nicht zu der Zeit sein, wenn der Mega-Rummel da ist .

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Hobby Online




Beiträge: 41.763

10.06.2009 09:19
#8 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

In Antwort auf:
und von Samstag auf Sonntag in Brighton übernachten.


das war der erste "Tipp" den ich zum Thema Ace vom "langen Lars" bekommen habe !
die gucken sich ja auch seit ewigen Zeiten Samstags die Rennen in Brighton an...
fahren aber dann noch mal zum Ace hoch und gegen späten Abend wieder runter
aber das kann ja jeder machen wie er will
Varianten gibt es da ja genug !! Transporter, Anhänger oder Flugzeug ist ja ebenfalls sehr beliebt...
aber 'ne Tour in England zu machen wenn in Brighton bzw. am Ace was los ist finde ich Blödsinn !!
dann lieber ca. zwei Tage dran hängen und die Tour davor oder danach !!
und das die Roller-Fraktion ans Ace kommt kann ich mir nicht vorstellen !!
das war noch nie deren Anlaufpunkt...

die gehören nach Brighton


.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



3-Rad Offline



Beiträge: 34.501

10.06.2009 09:23
#9 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

Ich hab mir sagen lassen, das die Rockers bei den Prügeleien mit den Mod´s ständig den kürzeren gezogen haben.

Im Ernst, Das Ace Caffee muß auch leben, was sollte so schlimm daran sein?

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

Falcone Online




Beiträge: 112.500

10.06.2009 09:28
#10 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

In Antwort auf:
dann lieber ca. zwei Tage dran hängen und die Tour davor oder danach !!


Das sowieso.
Das war bei meiner ersten Tour mit euch sehr schön gewesen, bei der zweiten Tour zwar auch, aber etwas kurz gekommen.
Stadt ist nicht so mein Ding und Lärm und Gedränge überhaupt nicht. Deswegen sind die Ace-Abende für mich eher nicht so toll.
Nachmittags dort in der Sonne sitzen und den Moppeds zugucken mag ich wiederum gerne.

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

10.06.2009 09:43
#11 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

In Antwort auf:
...Prügeleien mit den Mod´s...I f

Anfangs der 80-er Jahre, im Spätsommer, fuhr ein Kumpel von mir mit seiner 50-er Vespa mit Freundin (Typ: Rubensmodell) und Gepäck ! die Südküste entlang -> IRL. Da hatte ihn mehrfach die Polizei angehalten und wollte wissen, wo sie denn eigentlich hin wollten, und sie haben ihn großräumig umgeleitet ... er hatte keine Ahnung von dem ganzen Theater dort und wollte eigentlich nur zur Fähre nach Fishguard und wunderte sich nur noch und war etwas angenervt ...

.


„Wer für die Sünde zu alt ist, preist die Tugend.“ (altes Sprichwort)

Liebe Jung Offline



Beiträge: 86

10.07.2009 21:03
#12 RE: Ganz neuer Programmpunkt bei der Ace Cafe Reunion Antworten

Tach die Damen & Herren,

der "Kommerz" hat nicht mit den "neuen Programmpunkten" Einzug am Ace gehalten. Der war schon da. Seit 1993, als die Reunion begann, Interesse und Mittel für die Wiedereröffnung des Ace Cafes zu generieren. Genau genommen war der "Kommerz" schon 1938 an der North Circular Road vertreten. Warum sonst hätte man dort ein tranpsort cafe eröffnen sollen, wenn kein Geld verdient und entsprechende Produkt- und Serviceangebote gemacht werden sollten?

Solange "Kommerz" kommerzielles Interesse bedeutet, ist dies, ob man´s mag oder nicht, schlichte Notwendigkeit. Mehr als ca. 30 Mitarbeiter wollen und müssen bezahlt werden. Der Eintritt zur Ace Cafe Reunion ist FREI! Ein Ace Cafe London Standard-Shirt kostet knapp 20,- Euro. Ohne Einnahmen kein Ace Cafe.

Und ohne Einnahmen auch keine W650. Oder Duc, oder Triumph, BMW, etc.

Das, was Mark Wilsmore und seine Truppe auf die Beine gestellt haben, hat keinen "Harley, Coca-Cola, big Investor, etc. Hintergrund. Alles selbst finanziert, auf eigenes Risiko, alles was man hatte wurde rein gesteckt. Neben der Kohle 16 Jahre Arbeit. Nicht von 9 to 5, Urlaub, Wochenende?

Nicht alles, was Ace macht, ist absolut prima. Mir hängt noch heute der imho nicht wirklich glückliche Auftritt der OCC Köpfe in 2005 quer im Magen:(auf der Ace roof terrace: Hi Mickey, is this your first time in the UK? "Yes - yesterday we´ve been to Paris...."). Die Reunion hat´s finanzieren geholfen, die Leute haben sich ihr eigenes Bild machen können, als Serien-Harleys für die Fahrt vom Ace nach Brighton von den OCC´s gefahren wurden, weil den ausgestellen "OCC Bikes" die ca. 100km bis zum Madeira Drive nicht zugemutet werden sollten.

Das Ace ist ein Ort, mit Leben wird er erfüllt von Leuten mit Benzin im Blut, ob Klassiker, Cafe Racer, Streetfighter oder "Normalo". Von Leuten nicht zuletzt wie hier im W650-Forum vertreten. Das Ace ist Spiegelbild der englischen Motorradszene und Jugendkultur, basierend auf den "Hey-Days" der späten 50er bis in die 60er Jahre.

Hierzu gehören die Auseinandersetzungen zwischen Mods & Rockers. Schon bei der ersten Reunion waren auch reichlich Scooter am Start, sie sind zu einem vertauten Bild auf dem Madeira Drive geworden. Ohne "deckchairs", ohne Prügeleien. Dafür mit bester Stimmung und gegenseitigem Interesse. Gut so.

Bei einer Reunion sind am gesamten Wochenende bis über 100.000 Motorräder unterwegs, davon die meisten auf aktuellem Material. Daneben auch viele Cafe Racer, Classics, Sports, Customs, Bobbs und einige Flat Tracker. Und Scooters. Und für Leztere gibt´s seit 1993 vom Ace Cafe genauso Angebote wie für "Die Heart Rockers"

Diese Mischung macht´s imho aus. Der unaufgeregte Umgang der Briten mit "Spleens", die Fähigkeit zu gelebtem Pragmatismus und ein gehöriges Interesse an "Speed" und "Motorbikes" machen die Reunion vor authentischem Hintergrund zu dem Erlebnis, das es ist - kein Museum, kein overhyped 'in-crowd-place' sondern die coolste Location für markenungebundene Kratt-Treffen westlich der Milchstraße.

Zudem kennen wir alle diesen "Spatzen in der Hand" und "diese Taube auf dem Dach"....

und die Notwendigkeit, auf die "Spielregeln" des Marktes und Geschäftslebens eingehen zu müssen - wenn Dinge wie das Ace nicht nur eine schöne Erinnerung, sondern gelebte Erfahrung sein sollen.

Diesen Spagat hinzubekommen, ist nicht immer leicht, es jedem recht zu machen schon gar nicht. Wie alles im Leben ist auch das Ace ein Kompromiss aus Gewünschtem und dem Machbaren auf Basis der vorhandenen Möglichkeiten. Und wir arbeiten weiter daran, das Ace authentisch in eine gute Zukunft zu bringen, ohne irgendwelchen Klamauk abzuliefern. Bisher haben wir´s eher recht als schlecht gemacht, würde ich sagen.

Das sind aus meiner - zugegeben - subjektiven Sicht, nur meine "two cents". Jeder darf dazu natürlich eine andere Meinung haben. Soweit wie mir möglich objektiv festhaltend möchte ich abschließend erwähnen, dass zwischen einer "Kommerzbude" und dem Ace Cafe auf der North Circular Road in London imho Welten liegen.

Mir gefällt die am Ace eindeutig besser.

MfG

Hans-Peter Rütten (aka:Liebe Jung)
Ace Cafe London GmbH
02845 98616
http://www.acecafelondon.de
http://www.acecafeshop.de

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz