Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.260 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
YoYo Offline




Beiträge: 334

31.10.2006 07:32
Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Moin,
gestern abend habe ich einen Gruß von "Transport for London" erhalten. Wegen Benutzung der Busspur am 09.09.06 um 13:45 soll ich 100 GBP überweisen. Kurz nachgedacht (bei dem Verkehr da kann natürlich schon mal ein Mißgeschick unterlaufen): Zu dem Zeitpunkt war Kill Spills Run. Nachdem ich mich schon über Vollstreckungsabkommen schlau gemacht hatte, kam mir die glorreiche Idee, doch mal auf der Homepage der Organisatoren vom Kill Spills Run nachzuschauen. Und siehe da: Problem bekannt, Hilfe naht.

Wenn Ihr also auch so ein nettes Schreiben bekommen habt, guckt Ihr hier: http://darrenbourne.co.uk/killspills/

Bei der Gelegenheit aber doch mal die Frage: Mit GB besteht (noch) kein Vollstreckungsabkommen. Eintreibung in D ist also nicht. Hat jemand persönliche Erfahrung, ob die das speichern und bei Wiedereinreise kassieren (wär´ ja eigentlich blöd von denen, wenn nicht)?

Gruß,
YoYo

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

31.10.2006 08:42
#2 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Ich habe mal ein Strafmandat in Southampton bekommen wg. Falschparkens mit dem Auto - habe ich ingoriert und nie was von gehört.
Dasselbe in Paris (ist allerdings jahrzehntelang her) und zuletzt 1997 in Italien... weiß nicht,wie das heute ist.

Die einzigen,die ihre Schergen zur Vefolgung bis in Dein Haus schicken,sind unsere niederländischen Nachbarn.Die sind sehr hartnäckig!
Wie das heutzutage mit der Erkennung bei der Einreise (Schengener Abkommen,d.h. normalerweise keine Kontrolle) aussieht,weiß ich allerdings auch nicht.
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

31.10.2006 09:12
#3 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Hi,

einen Außenmonteur unserer früheren Firma haben sie am italienischen Grenzübergang fast den ganzen Tag festgehalten, weil er ein jahrealtes Knöllchen nicht bezahlt hatte. Nachdem alles erledigt war, hatte man sich noch entschuldigt, daß die burocratia in italia so lange dauerte.

Er meinte später, die Entschuldigung wär ja auch ok gewesen, wenn die Typen dabei nur nicht so blöd gegrinnst hätten.

Also ich wär vorsichtig.

Gruß

Wännä


YoYo Offline




Beiträge: 334

31.10.2006 09:34
#4 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Zitat von Wännä

Also ich wär vorsichtig.



Bin ich. Diesmal kann ich ja auch nix dafür und die Sache wird sich wohl klären (wenn man auf Anweisung der Polizei eine vorgesehene Demonstrationsroute abfährt, kann man dafür selbst in GB wohl nicht bestraft werden...). Und falls ich noch irgendwo zu schnell war, kann ich ja auch bezahlen. Immerhin geben sie bei sofortiger Überweisung 50% Rabatt .
Gruß,
YoYo

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

31.10.2006 10:28
#5 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten
In Antwort auf:
unsere niederländischen Nachbarn.Die sind sehr hartnäckig!

das ist noch sehr milde ausgedrückt!!!
Die schickten ihre Bussgeldakten über die StA-Aachen war das, glaube ich-, zur StA WI und dann zur zuständigen Polizeidienststelle (wo der Verbrecher wohnte).
Dann wollte die eine mündliche Vernehmung, vorgeschrieben mit Tinte(!!), weißes Papier und was weis ich noch Alles, riesiger Aufwand wg. Parkverstoss (5 Gulden meine ich waren drin).
Nun, als ich das noch gemacht hatte, so in den 70ern, dachte ich mir, lasse mir doch von den Kaasköpp nix vorschreiben.
Schickte dem Verbrecher dann einen blauen "Anhörbogen" und dann den ganzem Mist wieder ins Käseland zurück.
@YoYo:
Sei froh, dass die Tommies den Strang abgeschafft haben
Und wenn du von den Bobbys auf die Busspur verwiesen wirst, hast du das zu tun!!!
Die Knöllchenversender können ja den Bobby mal fragen, ob das so gewesen war
@Pele:
Und die Franzmänner das Hackebeilchen
gag
Günter
der mal am Zoll A-D anhalten wollte und heftigst zum Weiterfahren aufgefordert worden war.

YoYo Offline




Beiträge: 334

31.10.2006 10:46
#6 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten
Zitat von Eulekatz
[quote]Die Knöllchenversender können ja den Bobby mal fragen, ob das so gewesen war



Genau so! Guckst Du mal den Link aus meinem ersten Posting: Da kriegt man eine polizeiliche Bestätigung, dass es so war. In GB hat doch alles seine Ordnung!
Gruß,
YoYo

P.S. Die Begleitmopeds der Metropolitan Police hatten übrigens z. T. den offiziellen Demo-Aufruf auf ihre Windschilder geklebt! Kannst Du Dir das in D vorstellen?

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2006 11:17
#7 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

ahem. Das kannste wegschmeissen. Es gibt kein Abkommen.
Sowas gibts nur mit Österreich.


_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

srtom Offline




Beiträge: 5.982

31.10.2006 11:39
#8 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

In Antwort auf:
Es gibt kein Abkommen...


...was aber nur bedeutet, dass die Strafe hier in D nicht eingetrieben wird

In Italien und England gibt es aber die HALTERhaftung, was bedeutet, dass der
Halter IMMER haftet. Ein Fehltritt verjährt erst nach 5 Jahren

In D gibt es die Halterhaftung nur für den ruhenden Verlehr (z.B. falsch parken).
Bei einem Vergehen während der Fahrt muss der FAHRER ermittelt werden

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2006 11:50
#9 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Wenn ich, als Beispiel in London einen Strafzettel kriege wegen Falschparken, darf ich mich dann nicht mehr nach Großbritannien trauen???
O Gott wie unrealistisch

Aber es stimmt schon, Scottland Yard wird mich 5 jahre zur Fahndung ausschreiben und 60 Monate nichts anderes machen, als nach meiner W zu suchen.
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

31.10.2006 12:02
#10 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten
In Antwort auf:
...stimmt schon, Scottland Yard wird mich 5 jahre zur Fahndung ausschreiben...
Ich weiß ja nicht,was Du im September alles angestellt hast auf der Insel... auf alle,Fälle kontrollieren die immer noch gern bei der Ankunft auf ihren Flughäfen und Anlegestellen - bei deren erhöhtem Sicherheitsbedarf wg. Terrorbedrohung,und ich glaube die haben Schengen auch nicht unterschrieben...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

31.10.2006 12:05
#11 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Wie sieht die Sache eigentlich mit Eintreiben von Alimenten aus?

Kennt sich da jemand aus?

Gruß Norbert,der noch nie im United Kingkong war.
----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

31.10.2006 12:11
#12 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

In Antwort auf:
...Eintreiben von Alimenten...
Du meinst jetzt die Umkehrung von "spill kills - spill spends life"
In Antwort auf:
...Norbert,der noch nie...
Dann wird's aber Zeit - allein schon die engl. Küchenherde (mit Speckgrillvorrichtung) solltest Du Dir aus beruflichem Interesse mal dort anschauen...
.


Klementine: "Oberflaechlich betrachtet - ja!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

31.10.2006 12:26
#13 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Alles was mit Essen zu tun hat,ist in GB noch Steinzeit.

Die bekommen ja nicht umsonst 60 % ihrer Einbauküchen aus Italy and Germany.

Die alten englischen Heizschlangenherde der Army Angehörigen,rüste ich gerade auf neuzeitliche Technih aus Slovenien um

Gruß Norbert


----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

YoYo Offline




Beiträge: 334

31.10.2006 13:55
#14 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten
Zitat von Duck Dunn
Wenn ich, als Beispiel in London einen Strafzettel kriege wegen Falschparken, darf ich mich dann nicht mehr nach Großbritannien trauen???
O Gott wie unrealistisch


Also ich mußte vor der Fähre in Calais durch eine Grenzkontrolle. Da wurde mein Perso in einen Apparat gesteckt - piep - fertig. Nichts ist leichter als "piep - wir kriegen noch 100 GBP von Ihnen" -. Ich halte das keineswegs für unrealistisch. Darum habe ich ja auch nach persönlichen Erfahrungen gefragt. Mutmaßen bringt uns nämlich keine wirkliche Klarheit.
Gruß,
YoYo

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

31.10.2006 14:16
#15 RE: Knöllchen aus GB (Kill Spills Run) Antworten

Was heist hier Mutmaßungen???
2005 habense uns mindesten 2 x in Brighton "geknipst". wie oft in London weis ich nicht.
Und dies Jahr mich mit Sicherheit auf der Küstenstrasse aufn Weg nach Dover.

Gekommen ist nie was.

Meinste jetzt ich hab Angst, dass ich nächstes Jahr in Dover zur Kasse gebeten werde??
Solange Du nicht in der Terroristenkartei der Engländer bist, brauchste Dir keine Gedanken zu machen.
Die guten Inseljungs ham zur zeit weis gott andere Probleme
_________________________________________________
____________________________________
-sei entweder glühend heiss, oder eiskalt,
aber niemals lauwarm-
__________________________________________

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz