Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 4.701 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Serpel Offline

06.02.2026 11:06
#46 RE: Eine helfende Hand Antworten

Ich tät mir ja lieber einen neuen Motor besorgen - mit dem entsprechenden neuen Rad drumrum.

Gruß
Serpel

Andie Rasenkante Online

06.02.2026 11:24
#47 RE: Eine helfende Hand Antworten

Norbert, genau so.
Mein Freund Ingo macht das seit Jahrzehnten professionell, jetzt nur noch ab und an privat.

Wenn man es kann geht das super!

Panzer Offline

06.02.2026 11:26
#48 RE: Eine helfende Hand Antworten

Naja, Glasperlstrahlen macht keiner mehr am zusammengebauten Motor. Selbst einzelne Motorteile die gestrahlt sind, sind bei vielen Motorbauern nicht gerne gesehen. Ist halt so

Andie Rasenkante Online

06.02.2026 11:32
#49 RE: Eine helfende Hand Antworten

JaJa.

Panzer Offline

06.02.2026 11:34
#50 RE: Eine helfende Hand Antworten

Und ob es Sinn macht für 2800€ ne Kiste zu kaufen und da für 1000€ einen Motor einzubauen den man nicht kennt,muss jeder selber wissen. Für ein paar Euro mehr, gibt es gut gepflegte Maschinen, die man beim Kauf auf Herz und Nieren prüfen kann

Wisedrum Offline

06.02.2026 11:34
#51 RE: Eine helfende Hand Antworten

Zitat von Fenek im Beitrag #10
Ich könnte mir vorstellen, dass solch ein Schaden ensteht, wenn die
Maschine lange Zeit im Standgas auf dem Seitenständer läuft.

Eine mögliche Erklärung mit könnte. Denke, dass Kawa auch diesen Fall im Motor mit Ölversorgung abgesichert hat. Wissen tue ich das nicht, ausprobieren werde ich's auch nicht, ob die W dann aufgibt. Kann ja mal ein anderer antesten, wie's darum bestellt ist, falls ihn die Neugier packt.

Ich vermute andere bereits fragend geäußerte Ursachen.

@panzer

Das war von Anfang an meine Überlegung zu diesem motormäßig runtergerittenen Vogel. Es gibt 'Edelbastler', die Bock darauf, Knowhow, Zeit und Geld haben, ihm wieder das Fliegen beizubringen. Viel Spaß dabei. Oder jemand kauft diese W runtergehandelt und fängt an, den großen, noch brauchbaren Einzellteileverkäufer mit Reibach im Sinn zu mimen, falls er nicht das eine oder andere Teil für seine zerschossene W braucht.

Den angebotenen Motor in der Nähe Kiels finde ich zwar nicht mehr hübsch, aber auch nicht komplett optisch runtergewirtschaftet. Habe schon mieser aussehende W Motoren in noch laufenden Ws gesehen. Sollte ich so etwas kaufen (müssen), der Himmel bewahre mich davor, würde ich selbst handanlegen und ihn optisch gefälliger aufbereiten. Fabrikneu müsste er nicht mehr aussehen. Anschließende Pflege im harten, teils feuchten salzumwehten Leben an der 'Küfte' is' alles, wenn einem danach der Sinn steht. Ansonsten lass der Verwitterung ihren Lauf, oft genug am Straßenrand in meiner Umgebung an Motorrädern zu bewundern.

Panzer Offline

06.02.2026 11:35
#52 RE: Eine helfende Hand Antworten

Ja, ja,😁 Dein Kumpel der das privat macht, muss auch keine Gewährleistung übernehmen...

Andie Rasenkante Online

06.02.2026 11:51
#53 RE: Eine helfende Hand Antworten

Ja privat. Keine Garantie und hier fahren nur kaputte Hondas etc. rum, die wechseln kein Öl sondern den Sand wie in der vollgepissten Sandkiste!

Frag mal....ach egal.
Klappstuhl!!!

Andie Rasenkante Online

06.02.2026 11:56
#54 RE: Eine helfende Hand Antworten

Scrambler Projekt - Seite 5 - umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht - SR500.de https://share.google/aN0IV7ilHQR4GeOQ6

Screenshot_20260206_115420_Chrome.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

MannMannMann, nur Besserwisser und Schlaumeier.

Lesen kannst du?

Panzer Offline

06.02.2026 11:58
#55 RE: Eine helfende Hand Antworten

Hast du mich jetzt Klappstuhl genannt?.

Andie Rasenkante Online

06.02.2026 12:10
#56 RE: Eine helfende Hand Antworten

Wer ich?
Hier ist der Technikbereich!

Panzer Offline

06.02.2026 12:25
#57 RE: Eine helfende Hand Antworten

Klar, weil das einer so macht, ist das bestimmt richtig. Aber kann mir auch egal sein, die allgemeine Meinung vieler Fachleute sieht halt anders aus. Dazu gab es auch mal in der Markt einen guten Artikel, weiss nicht mehr welche Ausgabe.
Ok Ingo, es ist mir Schnurz wie du mich bezeichnest. Ich hatte gedacht, wo du hier wieder aufgeschlagen bist, naja so schlimm kann er nicht gewesen sein, gibt sich ja Mühe. Aber mittlerweile ist mir klar geworden, warum dich hier keiner mag.

Panzer Offline

06.02.2026 13:00
#58 RE: Eine helfende Hand Antworten

Achso@Wisedrum
Sehe ich auch so. Wen mal paar Kisten geschlachtet werden, gibt es wenigstens Teile.😁Weiss aber natürlich nicht wie der Markt in Italien aussieht. Ist aber auch egal, worum es in diesen Thread geht, ist ja auch die Frage woher das kommen könnte und wo es Teile gibt. Würde beides beantwortet und eh unwichtig, weil er die Karre eh nicht gekauft hat. Wir können ja einen neuen Thread aufmachen mit der Frage Glasperlstrahlen oder nicht?.👍

Caferacer59 Offline

06.02.2026 13:40
#59 RE: Eine helfende Hand Antworten

Zitat von Panzer im Beitrag #57
warum dich hier keiner mag.

Och, ich kann den Ingo schon leiden. Ich sage auch immer was ich denke, aber nicht jeder hören will...
Es kann halt nicht jeder ab, wenn man ihm den Spiegel vors Gesicht hält. Gell?

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Serpel Offline

06.02.2026 13:57
#60 RE: Eine helfende Hand Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #59
Och, ich kann den Ingo schon leiden.

Bist du die Ausnahme, die die Regel bestätigt?

Gruß
Serpel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz