hmmmm ... ist das Deine Ausrede, wenn Du geblitzt wurdest? "Herr Richter, das sind so viele Zahlen auf meine Tacho, da konnte ich die Richtige leider nicht zuordnen." Wäre einen Versuch wert, könnte aber mit einer MPU mit anschließender Sicherungsverwahrung enden :-)
==== Disclaimer: (Falls dieses Posting zu politisch sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und die Admins um Löschung. Dieses Posting kann Spuren von Ironie (mit sarkastischem Dialekteinschlag) enthalten) ====
nochmal zurück:
Zitat von Andie Rasenkante im Beitrag #158Digitaler Fahrzeugschein: Diese Bürger werden ihn nicht bekommen:
Ich finde das klasse & bin ja immer wieder begeistert, wie sehr sich deutsche Behörden um die Sicherheit meiner Daten sorgen. Und ich habe das feste Vertrauen, dass mein Land so etwas wie Überwachung der eigenen Bürger niemals machen würde. Sowas machen ja nur Schurkenstaaten, Diktaturen, Pöche Purchen, aber doch nicht wir!
.. und daher habe ich heute meinen Führerschein-Umtausch ONLINE beauftragt, sapperlot.
War für deutsche Verhältnisse nicht wirklich kompliziert. Nur abholen muss ich ihn höchstselbst, man kann es ja auch übertreiben mit der Digidingsbums.
Bin gespannt, wie lange das dauert. Es war von 2-6 Wochen die Rede.