Als gemalten Bild geht's in der Ääffel... Screenshot_20251127_232648_Samsung Internet.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Maggis P-Bild, aktuell von Gestern.
__________________________________ „Reden ist Silber Schweigen ist Holz!“
ZitatWas willst Du mit geheimnissvollen Anführungszeichen sagen? Gibt es in Wiesbaden den Führerschein ohne Passfoto?
Statt Übermitteln könnte man auch Hochladen sagen jedenfalls hatte dies bei mir nicht funktioniert mit dem Bild... schade, dass ich damals keine Screenshots von all den Fehlermeldungen gemacht habe und es lag nicht an Pixel oder Bildgröße bin dann letztendlich zur Führerscheinstelle hin und hab denen mein Passbild auf den Tisch gelegt zwecks diesem Zwangsumtausch !
Wenn man mit dieser Serpel-Hobby-artigen Mentalität, dass hier sowieso nichts funktioniert, an so etwas heran geht, wird es auch schief gehen. (Früher nannte man das selbst erfüllende Prophezeiung).
Das Ding war total easy, wenn man lesen kann und die notwendigen Unterlagen bereit hat. Kopie des alten FS, beide Seiten, ein normales Passphoto, den maschinen-lesbaren Ausweis mit der passenden App auf dem Smartphon und fertig.
ZitatHobby-artigen Mentalität, dass hier sowieso nichts funktioniert, an so etwas heran geht, wird es auch schief gehen. (Früher nannte man das selbst erfüllende Prophezeiung)
Dummschwätzer !! muss ich jetzt mal sagen
ich hatte ein biometrisches Foto im gewünschten Format und es hat nach 5-6 Versuchen nicht geklappt dies auf der entsprechenden Webseite zu platzieren, hochzuladen, übermitteln oder wie man das nennen will
auch wenn du das nicht lesen möchtest aber das war halt leider so !
oder meine Gesichtsbreite lag nicht zwischen den geforderten 16-20mm ! auch die Gesichtshöhe muss bei 32-36mm liegen... demnächst ist ja ein neuer Perso fällig da kann ich gleich mal gucken wo ich hier in WI so ein Bildchen nach ISO/IEC 19794-5 herbekomme
edit: eben nachgemessen mein Schädel ist 3mm zu lang auf dem angeblichen Biometrischen Passbild ! Klage iss raus...
Muss man euch immer alles erklären wie kleinen Kindern.... Ich unterstelle mal, Du hast einen Androiden? Dann diese App und gut ist. Wenn es mit dem Selfie nicht geht, dann die Verlobte fragen. (Oder den Spezi)
Hast du dein Passbild vermessen ? wenn ja und es entspricht diesen Sollmaßen kannste das sehr wahrscheinlich problemlos hochladen und diese Software nimmt es 💡 bei mir hat mein Bild wohl nicht diesen Sollmaßen entsprochen und es kamen Fehlermeldungen... Wie ich das gemacht habe, hatte ich nur die Info mit Bildgröße und Pixel Das habe ich eingehalten ! wenn da noch eine bestimmte Schädellänge gewünscht wird, was ich damals nicht wusste ist der Fehler in der Fotobude passiert... evtl. hätte ich das in PS hinbekommen aber die Info mit Gesichtslänge und Breite hatte ich nicht 💡 Gemacht habe ich das am PC und mit meinem Scanner Nix App oder QR Code etc.