„Wenn eine Gesellschaft gegenüber offen intoleranten Menschen tolerant ist, geht das nicht gut für diese Gesellschaft aus.“ Sir Karl Popper, „Die offene Gesellschaft und ihre Feinde“
Heute Abend um 20:15 in Tele5 kommt "Master and Commander – Bis ans Ende der Welt"
Realistisches, bildgewaltiges Seeabenteuer erster Klasse!
1805 im Südatlantik: Der britische Kapitän Jack Aubrey und seine alte Fregatte HMS „Surprise“ werden vom französischen Kaperschiff „Acheron“ nahezu manövrierunfähig geschossen. Trotz hoher Verluste verfolgt Aubrey entschlossen den Feind. Er steigert sich derart in seine Mission hinein, dass selbst Schiffsarzt Maturin Aubreys Urteilsfähigkeit anzweifelt…
Grüße PeWe
..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"
mutige oder gar falsche behauptung, die weltrangliste sagt folgendes: Frankreich 2.; Ergebnis am 12.9. 2:1 für Deutschland Mexiko 12.; Ergebnis am 18.10. 2:2 Türkei 38.; Ergebnis 2:3 https://www.fifa.com/de/fifa-world-ranki...?dateId=id14177
Ergo hat man gegen den nominell schlechtesten verloren und gegen den nominell besten gewonnnen.
Grüße
Grisi
"Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten."