Zitat von Tommy im Beitrag #230Wenn "Fargo" von 1996 ein Krimi ist, dann liebe ich Krimis. Wenn "Notruf Hafenkante" oder "Die Rosenheim-Cops" Krimis sind, ja dann könnte ich kotzen, also eigentlich. Noch so ein Wahnsinnskrimi-"Watzmann ermittelt", Sendezeitverschwendung.
Da stimme ich voll zu, dazwischen liegen Weeeelten...besser Universen .
Das leidige Genuschel bei Deutschen Filmproduktionen ist so gewollt ,die Dialoge sollen authentischer rüberkommen . Wenn dazu noch der komplette Ton schlecht ist...nervige Duselmusik und die auch noch zu laut ...Geräusche ballern rein sodaß man nicht mal mehr den nichtssagenden Text versteht ,dann hat man das große Los gezogen.
Ist bei den amerikanischen Heimatfilmen im Originalton( Sons of Anarchy, Bloodsport, Kettensägenmassacker usw.) mitunter auch nicht besser. Zum Genuschel kommt noch ein Slang dazu ,da kann man nur staunen.
Aber es gibt ja auch noch die Mediatheken, Netflix, Prime usw.
ZitatDas leidige Genuschel bei Deutschen Filmproduktionen ist so gewollt ,die Dialoge sollen authentischer rüberkommen . Wenn dazu noch der komplette Ton schlecht ist...nervige Duselmusik und die auch noch zu laut ...Geräusche ballern rein sodaß man nicht mal mehr den nichtssagenden Text versteht ,dann hat man das große Los gezogen.
Das steht auch immer in den Lesendenbriefen unserer HÖR ZU.