Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.790 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.476

06.03.2023 15:00
#76 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Brav!

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

06.03.2023 16:16
#77 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

So, hab heute Mittag mal eine trockene Phase genutzt um Richtung Möhnesee zu fahren.
Bin dann wegen einsetzendem Regen nicht ganz bis dorthin gekommen, aber die ersten Hügel hatte ich schon erreicht.
Vor der Abfahrt hab ich noch die Kiste montiert und Werkzeug und sonstigen Krimskrams, den ein Gespannfahrer halt immer so dabei hat, eingeladen und die Tachoangleichung so eingestellt, das sie bei 98 echten km/h, 100 km/hTacho anzeigt.

Der Unterschied zum alten W 650 Motor ist beachtlich.

Durchzug in allen Bereichen gefühlt immer fast auf Soloniveau.
früher brauchte ich für 100km/h mit der Kiste immer einigen Anlauf. Schalten in den höheren Gängen möglichst nicht unter 4000 U/min. Einfach ab 2000 U/min bis 100 km/h hochziehen war nicht möglich.
Das geht jetzt ohne Probleme und fühlt sich in keiner Weise zäh an. Auch 5% Steigungen im letzte Gang lassen noch eine Beschleunigung zu. Das war vorher undenkbar.
Mit dem Steib Boot ist das alles wegen der wesentlich besseren Aerodynamik kein Thema. Da hat mir das im großen und ganzen auch vorher gereicht.

Nach den ersten 20 Km mit ordentlich Drehzahl um die zusätzliche Leistung mal auszukosten, bin ich dann später fast nur noch im letzten Gang unterwegs gewesen. Das ist eigentlich das, was ich mir von der Aktion erhofft habe. Das ich jetzt auch mal ein langsames Fahrzeug gefahrloser überholen kann, ist natürlich auch fein.
Autobahntest mit Steigung und die entsprechende Themperaturentwicklung steht noch aus.
Wenn es möglich ist, eine Dauergeschwindigkeit von 110 echten km/h auch im Sommer ohne Ölthemperaturen jenseits der 120° zu erzielen, bin ich voll und ganz zufrieden.
Dazu würde ich auch auf die Originale Übersetzung zurück rüsten, weil das funktioniert.

anwo Offline




Beiträge: 207

06.03.2023 19:15
#78 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Wenn es zu warm wird, bauen wir einen Adapter für einen Ölkühler, das kann ja nicht so schwierig sein.
Ich hab das für ich eigentlich schon auf der ToDo Liste.
lg
andi

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

06.03.2023 19:22
#79 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Zitat von anwo im Beitrag #78
Wenn es zu warm wird, bauen wir einen Adapter für einen Ölkühler, das kann ja nicht so schwierig sein.
Ich hab das für ich eigentlich schon auf der ToDo Liste.
lg
andi

Da bin ich gespannt, mit dem Thema Ölkühler gehe ich seit Jahren schwanger.



Gruß
Thomas


3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

13.03.2023 17:16
#80 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Macht einfach nur Spaß.



3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.03.2023 18:22
#81 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Könnte der Reisebeiwagen werden...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

15.03.2023 20:45
#82 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Sieht aus, wie aus Schokolade...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.03.2023 20:48
#83 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

...oder ...

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

15.03.2023 20:52
#84 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Maggi, das sagt man nicht!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

15.03.2023 20:53
#85 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Habsch ja auch gar nicht, noch nicht mal geschrieben.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

15.03.2023 21:07
#86 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Falcone, sag jetzt nicht, woran Du gedacht hast!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.03.2023 21:08
#87 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Marzipan.

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

15.03.2023 21:10
#88 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

... umhüllt mit Vollmilchschokolade

Grüße
Falcone

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

15.03.2023 21:30
#89 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Schnürsenkel dran, dann wird ein Schuh draus...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2023 21:50
#90 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Mit dem Krad kannste alles fahren!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz