Ich hatte es immer mal vor, hab es aber noch nicht durchgezogen. Die Vergaser sollten passen, die Bedüsung wird man anpassen müssen. Ich denke, man wird auch den Geber unter dem Lichtmaschinendeckel von der W650 einbauen müssen, denn die CDI der W650 muss ja zur W650 passende Infos bekommen. Ich gehe davon aus, dass die Geber aufeinander abgestimmt sind. Dabei prüfen, ob auch der Rotor der Lima exakt der gleiche ist, nicht dass der Geber dann an anderer Stelle sein Signal bekommt. Ansonsten müsste alles passen. Bin selbst sehr gespannt auf deine Erfahrungen! Der Geber am Zylinderkopf der 800 hat für die W650-CDI keine Bedeutung, ist also ohne Belang.
Alle E-Teile sind ja nach dem Tausch von Lima-Rotor und Pic-ups original von der W 650 und nur die Motormechanik ist W 800. Was sollte da also nicht zusammenpassen?
Da ändert sich ja vermutlich nichts. Ich gehe davon aus, dass der Tachogeber der gleiche ist - ansonsten müsste man einen von der W650 einbauen und einen Drehzahlimpuls wird es hoffentlich auch geben.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #1 Es geht mir erstmal nicht darum, ob das zulassungsfähig ist oder nicht.
Darf man trotzdem mal ganz wertfrei fragen, was das bringen soll?
Leistung der 800er ist ja (zumindest auf dem Papier) sogar geringer. Drehmomentverlauf soll besser sein, aber da ich bis jetzt nur 800er gefahren bin, kann ich das nicht wirklich beurteilen. Erhoffst du dir durch den Verbau der Vergaseranlage eine Leistungssteigerung des Motors?
Mir geht es um ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich. Das ergibt sich schon alleine durch den größeren Hubraum. Für mein Nutzungsprofil sehr wünschenswert.
Genau. Auch die 854er Motoren können ja mit Standard-Nockenwelle und -Vergasern (etwas anders bedüst) gefahren werden und haben einfach besseren Durchzug. Wie heißt es so schön: Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer durch Hubraum*