Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 6.790 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

23.11.2022 09:12
#16 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Ich habe die Beiträge zum Lösen des Kettenritzels in einem eigenen Thread zusammengefasst. Beiträge, die nichts zum einen oder anderen Thema beigetragen, habe ich dabei gelöscht.
Ich fände es prima, wenn @3-Rad hier nun ungestört weiter von seinem Umbau berichten kann.

Grüße
Falcone

Buggy Online




Beiträge: 20.367

23.11.2022 09:45
#17 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

@Falcone:
Das haste gut gemacht!
Diesen Beitrag dann auch bitte löschen ...

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

23.11.2022 17:01
#18 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Ich will jetzt endlich Umbaubilder sehen sonst ist das Ding hier auch totgelabert

@3-Rad gips schon watt neues?

Grüße PepPatty https://acegif.com/wp-content/uploads/20...ke-emoji-26.gif

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

24.11.2022 07:20
#19 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Zitat von PepPatty im Beitrag #18
das Ding hier auch totgelabert
Wieso auch??

aaach, bevor ichs vergess: bidde, bidde, 3Rad....


Grüße
Brundi

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

24.11.2022 13:36
#20 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Zitat
@3-Rad gips schon watt neues?



Nö, hab zur Zeit ein paar andere Dinge zu tun.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

19.02.2023 12:28
#21 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

So, der Eisarsch ist vorbei und die alljährliche Salzschaden Instandsetzung fällig.

Da soll dann auch der 800er Motor eingebaut werden.

Heute morgen schon mal mit Forumshilfe den alten Motor ausgebaut.

Gestern haben wir die Unfall 800er noch komplett zerlegt.





sv-lurch Offline



Beiträge: 361

20.02.2023 06:42
#22 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

hallo, 3-rad
eure jährliche eisarschtour ist schon krass !
aber ich schreibe hier aus anderm grund.
beim anschauen deines gespanns auf der bühne ist mir aufgefallen das am vorderad die
org. w-bremse von rechts nach links gebaut ist und sich dadurch auch die laufrichtung an der bremse ändert.
ich weis nicht wie lange du das schon so fährst und es funktioniert scheinbar ja auch.
trotzdem will ich dich darauf aufmerksam machen das die schwimmsattelbremse der w laufrichtungsgebunden ist
und nicht umgedreht werden sollte.
bei deiner art des anbaus und daraus resultierender dreh und bremskrafteinleitung
stützen sich die bremsbeläge nur am ca. 5mm dicken haltestift ab der die beläge eigentlich nur am rausfallen hindert.
für den umgedrehten anbau sind diese bauform von bremssättel nicht konstruiert.

gruß horst.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

20.02.2023 08:10
#23 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Da kann ich Entwarnung geben. Der äußere Belag ist in beide Drehrichtungen am Gehäuse der beiden Kolben abgestützt, der innere Belag sowohl vorne als auch hinten an den Stiften, wobei nur einer ein Haltestift ist, der andere, deutlich dickere, nimmt die Kräfte auf. Das kann er sowohl in Druck- als auch in Zugrichtung. Auch eine ungleichmäßige Abnutzung kann ich nach über 60.000 km nicht erkennen. Ich fahre die gleiche Konstruktion.



Dass bei der Konstruktion der Bremssättel eine geänderte Drehrichtung nicht vorgesehen war, kann ich nicht beurteilen und will ich auch nicht bestreiten. In der Praxis sehe ich keine Gefahren.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.02.2023 08:29
#24 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Danke für eure Ausführungen.
Ich hab hier noch einen Beringer 4 Kolben Sattel liegen. Der soll demnächst zum Einsatz kommen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

20.02.2023 08:50
#25 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Das habe ich auch vor. Kannst ja mal berichten, wenn es was zu beachten gibt. Den Beringer-Sattel habe ich allerdings noch nicht hinsichtlich der Laufrichtung begutachtet

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

20.02.2023 16:58
#26 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Habe heute noch den Rest demontiert.

Die nächsten Tage erst mal arbeiten gehen und abends den Rahmen reinigen und beschädigten Lack ausbessern.

ab Sa. kann der Zusammenbau beginnen.
Außer dem Motor werden die Kotflügel, Seitendeckel, Lampe, Lampenhalter, Bremse vorne, Rücklicht, Züge, Schwinge hinten und diverse Kleinigkeiten erneuert.

Bis jetzt kommt mir das alles viel zu einfach vor...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

23.02.2023 17:21
#27 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Da die Temperaturen heute noch so waren, das ich die Garage mit vertretbarem Aufwand auf Lackiertemperatur bringen konnte habe ich den Rahmen die Vorderradschwinge und die Hinterradschwinge lackiert, bzw ausgebessert.

Am Sa. werde ich den Vergaser mit dem was sonst noch dran hängt abholen und ab So. kann der Zusammenbau beginnen. Der Vergaser ist wohl schon auf Tuning Ligth umbedüst und ich denke, das könnte für die zusätzlichen 100ccm reichen.

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2023 23:44
#28 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Zitat
Am Sa. werde ich den Vergaser mit dem was sonst noch dran hängt abholen



3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.02.2023 13:28
#29 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Bin wieder ein wenig weiter gekommen.

Die überholte Schwinge ist wieder eingebaut und der Motor liegt dank eines zufällig vorbei gekommenen Helfers auch schon wieder im Rahmen.
Den Gangsensor habe ich gegen den 650 Gangsensor getauscht.
Langsam geht es voran.

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

27.02.2023 15:17
#30 RE: Hat eigentlich schon mal jemand einen 800er Motor in die W 650 mit Vergaser eingebaut? Antworten

Zitat
dank eines zufällig vorbei gekommenen Helfers


Es dünkt mir ein gar heikles Unterfangen zu sein, bei dir mal zufällig vorbeizukommen!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz