Moin liebe W800-Gemeinde ! Im Forum gibt es ja viel zur hängenbleibenden FI-Lampe zu lesen. Auch an meiner 2011er bleibt die FI sporadisch nach dem Starten hängen. Alle Tipps im Forum blieben mehr oder weniger ohne bleibenden Erfolg... ich konnte ich mit den Neustarts soweit leben. Wurde die Ursache des Fehlers jemals gefunden? Ich würde das Problem vor dem anstehenden Verkauf meiner W 800 gern beseitigen lassen. Wer hat ggf. noch Tipps beste Grüße von der Ostseeküste
Dieses Problem plagt einige Besitzer von frühen W800. Manche leben damit und arrangieren sich mit ihm. Einem interessierten Käufer solch einer W könnte das schwerfallen.
Für eine verkaufsfördernd dauerhafte Lösung ohne anbleibende FI-Kontrollleuchte nach dem Start hilft nur ein leichtgängigeres Drosselklappengestänge, das Kawa eigens als Problemlösung entwickelte. Die Ursache des Problems war ein zu schwergängig hakendes Gestänge. Nicht günstig der Ersatz samt Einbau.
Andernfalls wird man Kaufinteressenten das eigenartige Startprozedere erläutern müssen, falls die Leuchte nach dem Starten angeblieben ist, damit sie erlischt, wenn der Motor läuft. Das kommt nicht so gut. Wenn sie beim 1. Start ausbleibt, hat man Glück und kann sich die Erläuterung (vorerst) sparen. Irgendwann, es wurde von sporadisch geschrieben, das traf bei meiner W800 nicht zu, dafür trat das Problem zu oft auf, wird es sich wieder einstellen. Wer das nicht kennt, dürfte unangenehm überrascht werden, zudem die Kawa dann seltsam in eine Art leistungsunwilliges Notlaufprogramn fällt.