ich bin zurzeit beim IPA von Liebhart (Detmold, regional ), die IPAs von den Rügenern sind auch nicht zu verachten, und fast alles, wo "Zwickl" oder "Zoigl" draufsteht.
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Zitat von der Underfrange im Beitrag #164Es gibt halt viele die irgendwas zusammenbrauen, und weil sie's ja handwerklich gemacht haben schreiben sie Craftbier drauf und alle müssen's gut und lecker finden.
Genau. Und viele dieser sogenannten Biere sind eben gar nicht lecker - egal wie klein und handwerklich die Brauerrei ist.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #162Schreibt jemand der ausschließlich "Bitburger" trinkt.
Das stimmt nicht! Wann habe ich denn z.B. nur Bitburger getrunken, als wir zusammen in Frankreich waren?
Leider sind die meisten Craftsbiere, Biere, die mit irgendwelchem Scheiß aromatisiert werden und das schmeckt mir einfach nicht. Das ist genauso eine Unsitte, wie im Moment der Hype mit dem Gin.
Bier/Gin sollte nach Bier/Gin schmecken und nicht nach Kirsche, Thymian, Tonkabohne oder was die Kräuterhexen sonst noch so hergeben.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ethanol: Die LD50 beträgt für die Ratte 7060 mg/kg bei oraler Applikation. Isopropanol: Die LD50 beträgt für die Ratte 5.050 mg/kg bei oraler Applikation.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.