By the Way, is geil hier, würd gern bleiben. Bier und Steak können die hier, neben Kaffe, auch!
Dass die Amis Steak können, da hätte ich keine Sekunde dran gezweifelt. Amerikanisches Bier hatte ich bisher immer als sehr wässrig wahrgenommen, da verwundert mich Dein Lob schon etwas.
Zitat von Brundi im Beitrag #153Ami-Bier kann man nur gut finden, wenn man keine Ahnung von Bier hat.
Grüße Brundi
Tja, oder keine Ahnung vom Ami und trink Heineken 🤮
Hier gibt es allerfeinstes Craft-Bier, in allen Variationen. Das Hazy IPA ist ausgesprochen lecker, knallt aber ordentlich 7,9° IMG_0687.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
na ja, in D haben mich Craft-Biere oft enttäuscht, aber ein gutes IPA geht doch immer. Und knapp 8 Watt sind auch nicht das schlechteste Argument :-). Um beim Thema zu bleiben: ein gutes Bierchen für NACH der Fahrt ist nicht das schlechteste Zubehör
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! PICT0009.JPG
Ich habe schon einige Craftsbiere probiert, da war aber bisher keins dabei, was mir irgendwie geschmeckt hat. Entweder zu süß, zu bitter oder einfach zuviel Alkohol. Crafts Biere sind m.E. nach "Biere" für Leute die eigentlich kein Bier mögen.
Hat den Produzenten keiner beigebracht, daß man mit Lebensmitteln nicht spielt?
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Zitat von Maggi im Beitrag #161Crafts Biere sind m.E. nach "Biere" für Leute die eigentlich kein Bier mögen.
Mal ohne Blödsinn:
Ein Craftbier ist nichts anderes als ein handwerklich gebrautes Bier. Also nicht großindustriell hergestellt wie Bitburger, Becks, Warsteiner oder wie sie alle heißen. Wir haben hier noch einige kleine Brauereien, die zu keinem der großen Konzerne gehören. Das, was die brauen, ist per Definition Craftbier. Es gibt halt viele die irgendwas zusammenbrauen, und weil sie's ja handwerklich gemacht haben schreiben sie Craftbier drauf und alle müssen's gut und lecker finden.
Wenn also jemand generell sagt, Craftbier schmeckt nicht(im Vergleich zum Massenprodukt), dann ist er einfach mental oder olfaktorisch nicht in der Lage, gutes Bier von schlechtem zu unterscheiden.
auch ohne Blödsinn: viele Craftbiere schmecken für mich einfach wie Pils. Und da bezahle ich nicht fast 3 Öre für eine kleine Flasche, das ist schickimicki.
Die Franken (und speziell die Oberfranken) können sehr gute Biere brauen, die trotzdem im engeren Sinn aus industrieller Produktion stammen. Craft ist nicht notwendig lecker, und die in Großbrauereien hergestellten Biere sind nicht notwendig Mist.
Mich würde mal interessieren, wie die Bierexperten hier bei einer Blindverkostung auf Oettinger Kellerbier reagieren würden (und jetzt könnt Ihr mich gern lynchen :-))
--------------- immer ne handbreit Sprit im Tank und hinreichend C8H10N4O2 in der Physis. hein62