Also, tatsächlich haben wir für die 2 Ws nur: 1 Kupplungszug (gerissen, passiert schonmal Notfallzug war dabei und war in 15 Minuten eingebaut. Wenn man den Nippel mit JB Weld fix, geht der auch nicht mehr ab. Also nie mehr ) 1 Kabelbinder (Seitenständerfeder wollte weg) 2 Liter Öl (verbrauch auf 16.300km geht) 2 H-4 Lampen (zervibriert) Gorilla Tape (das Fußrastengummi wollte weg) Tape (Sitzbank bekam einen Riss) und den Druckluft-Kompressor (Druckluft in USA ist teuer, kein Scherz) gebraucht.
Kurz, die Dinger taugen! Selbst die Heidenaus sind vorne wie neu und hinten noch mit Profil, aber ob das für den TÜV reicht? Ralf meint die taugen noch für 3.000km…
Reifen haben doch gar kein Ende, die sind doch rund!
Ich habe mich auch etwas über flüchten wollende Seitenständerfeder und Fußrastengummi gewundert. Für eine W doch recht unübliche "Schäden". Aber insgesamt toll, dass alles so prima geklappt hat. Reifen werden halt bei solchen Touren kaum gefordert. Das hatten wir auf unserer Amerika-Tour und auch auf der Norwegen-Tour sowie der Karpaten-Balkan-Tour auch festgestellt. Die beiden letzteren auch auf Heidenau.
Das der K60 fürs Reisen taugt, ist ja mehr oder weniger Allgemeinwissen. Den Vorderen, den ich in dieser Saison gefahren bin, ist schon > 10 Jahre und hat mehr als 20 K gefahren (ist ein abgelegter von Falconettes Reise-W) und taugt sicher noch mal für eine Saison (wegen des Alters werde ich ihn aber nicht mehr fahren). Ich hatte vor einigen Jahren aber auch einen Hinteren mit ca 5.000 KM abgefahren (allerdings auch ausschließlich VB KM). Hat Pep nicht „modifizierte“ Fussrasten, die flacher bauen?
Da hat er Recht, der SR Junkie: meine Fussrasten sind modifiziert und das aufgeklebte Gummi war fluchtbereit. Die Seitenständergeschichte müssen wir uns anschauen wenn die beiden wieder da sind.
@Panzer Wenn ein Universalzug verbaut wird, muss er gekürzt werden und dann kommt der Nippel (geschraubt) zum fixen drauf. Wenn man nicht möchte das der aus seiner Verschraubung rutscht -und das tut er gerne an unpassender Stelle- kann in das Nippelschraubloch etwas JB Weld Wunder wirken.