Die Klemmfaust ist beinahe fertig, in den nächsten Tagen stelle ich mal dem BW neben das Motorrad, und dann sehen wir schon wo die Anschlüsse hin fallen.
Sodern, die gröbsten Fräsarbeiten sind erledigt Links die original Watsonian, rechts mein Eigenbau Klemmfaust_BW_alt_neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Dann hab ich versucht die Auspuffanlage einer W650 zu montieren, die bringt ja leistungsmäßig einiges und ist nicht auffällig.
Leider ist der Hilfsrahmen im weg, geht also nicht. Die W650 Anlage unterscheidet sich doch um einiges von der W800 Anlage. Erstens kein Katalysator, e klar. Zweitens das Interferenzrohr bei der 650er ist weiter hinten angesetzt und hat sicher mehr als das doppelte Volumen, und damit kollidiert sie mit dem Hilfsrahmen. Drittens der Durchmesser des Krümmerinnenrohr ist bedeuten größer.
Da ist gewaltig gedrosselt worden, damit das Atmen etwas schwerer fällt. IMG_20230812_095119.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG_20230812_095404.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Heute hatte ich keinen richtigen Plan wie es weitergeht, und hab zum Rohrbiegen angefangen. Schaut ned so schlecht aus.
Verbindungsrohr_Klemmfaust.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Die Glocke kommt schön unterm Endtopf raus, das passt mal. Vorne brauch ich ein "Ohrwaschel" damit ich am Krümmer vorbei komm, das ist schon im Arbeit.
Wenn du denn dann irgendwann fertig bist, könntest du dann bitte mit dem Gespann mal auf eine Waage fahren und uns berichten, was der ganze Spass am Ende wiegt?
Und für vorne, wieder nicht aus Alu oder Titan Ohrwaschl_Kugel_vorne_1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte) Ohrwaschl_Kugel_vorne_2.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
Aber ich mach jetzt mal einen Anfang mit einem geschenkten Fülldraht Schweißgerät von einem Gespannkumpel. Es ist nie zu Spät für eine glückliche Kindheit.
Zitat von 3-Rad im Beitrag #99Ich wünschte, ich könnte sowas.
Aber ich mach jetzt mal einen Anfang mit einem geschenkten Fülldraht Schweißgerät von einem Gespannkumpel. Es ist nie zu Spät für eine glückliche Kindheit.
Die Schweißung ist nicht von mir, da will ich mich nicht mit fremden Federn schmücken! Meine Schweißnähte reichen für ein Gartentor, aber mehr nicht. Andi
Ich hab wiedereinmal lange nichts gepostet :-( Also zuerst, ich habe einen Meilenstein in meinem Projekt erreicht :-)
Der Hilfsrahmen ist geschlossen, und damit fertig ! Der BW-Rahmen ist sandgestrahlt und einmal grundiert! Das Vorderrad ist beim Einspeichen! bekommt eine 18 Zoll W650 Hinterradfelge :-) gefällt mir einfach besser. Und der Ziviltechniker geht mit :-) Das BW-Rad bekommt auch neue Speichen, die originalen sind rostig.
Es fehlt noch Fertig Lackieren, Die Elektrik anpassen, Die Kotflügel Befestigung vorne, Eine Box für die Batterie anfertigen, könnte gleich das Trittbrett für den Einstieg sein. (da geht es darum Gewicht nach außen zu bringen) Alles wieder zusammen zu bauen, hoffentlich weiß ich noch was alles wo zusammengesteckt werden muss. Ein Unterfahrschutz wäre wahrscheinlich ned schlecht, damit man ned so leicht hängen bleibt, ich glaub da hab ich sogar noch was.
Ein paar Bilder Anschlussteil_HR_V_oben_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Stopfen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)