Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 13.144 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
anwo Offline




Beiträge: 219

22.10.2022 21:47
#16 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Beim vorderen unterem Anschluss ist ein wenig was geschehen.
Moterhalterung_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorhalterung_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.773

23.10.2022 18:25
#17 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Sieht brachial, aber stabil aus. Gibt es ein entsprechendes Gegenstück am linken vorderen Rahmenrohr oder bleibt es bei dieser einen Platte?
Wenn ich es richtig interpretiere, hast du dir so drei Möglichkeiten für eine Position des Anschlusses geschaffen?

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 219

23.10.2022 21:52
#18 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Servus, am gegenüberliegendem Rahmenrohr kommt nochmal so eine Klemmfaust hin, die beiden werden dann noch miteinander verbunden.

Mir geht es mal um die Einleitung der Kräfte in den Motorradrahmen.

Wo genau dann der Anschluss für den Beiwagen sein wird, ist noch nicht ganz klar, das mach ich dann wenn der BW-Rahmen daneben steht.
Die 3 Gewindebohrungen M18x1,5 sind für die Verbindung der beiden Klemmfäuste.
Die sollen einen Block bilden der sich nicht verdrehen kann.

Aber natürlich kann man daraus auch einen Anschluss machen, schauen wir mal.

Bis die Zweite fertig ist, dauert das noch, das Herstellen ist schon etwas aufwendig.
Mein Maschinenpark besteht ja nicht gerade aus ehemaligen Industriemaschinen ;-)

Ich mach auf alle Fälle Bilder vom Fortschritt, dauert halt immer ein wenig.

Andi

Falcone Offline




Beiträge: 112.773

24.10.2022 07:55
#19 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Zitat
am gegenüberliegendem Rahmenrohr kommt nochmal so eine Klemmfaust hin, die beiden werden dann noch miteinander verbunden.



Das ist eine gute Ausführung.

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 219

26.10.2022 14:46
#20 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Halterung_r_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Halterung_r_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Halterung_r_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Durch den eingesetzten Stempel bei der Motorhalterung gleiche ich alle Fluchtungsfehler aus.
Wenn die linke Seite fertig ist und beide Klemmfäuste miteinander verbunden sind, werden die "Stempel" mit der Grundplatte verschweißt und so die Position fixiert.
Schauen wir mal ob ich die andre Seite auch so hinbekomme.
Andi

sandklaus Online



Beiträge: 374

26.10.2022 15:21
#21 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Aber schön noch entgraten.
Sonst gibts Aua.

Gruß Klaus

anwo Offline




Beiträge: 219

26.10.2022 16:03
#22 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Zitat von sandklaus im Beitrag #21
Aber schön noch entgraten.
Sonst gibts Aua.

Gruß Klaus


Freilich, ist ja noch ein Rohling, wenn alles soweit fertig ist, werde ich alles verrunden, das geht aber jetzt noch nicht.
Andi

anwo Offline




Beiträge: 219

25.11.2022 14:51
#23 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Das "Brustgeschirr" ist angepasst, noch etwas roh aber das wird schon noch überarbeitet
Brustgeschirr_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Brustgeschirr_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Brustgeschirr_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Brustgeschirr_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Falcone Offline




Beiträge: 112.773

25.11.2022 17:26
#24 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ok. Damit kannst du in der Ukraine Panzer abschleppen

Grüße
Falcone

truwi Offline




Beiträge: 2.566

25.11.2022 18:41
#25 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Tut das not?
Hab ich so massiv noch nie gesehen

Maggi Online




Beiträge: 48.092

25.11.2022 18:45
#26 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Dachte ich auch, daß das etwas oversized ist, aber wenn's hält.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

PeWe Offline




Beiträge: 21.720

25.11.2022 19:33
#27 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Sehr massive Lösung, sollte sehr gut halten...

Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

anwo Offline




Beiträge: 219

25.11.2022 21:10
#28 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ja das ist schon etwas überdimensioniert, aber ich denke das einleiten der Kräfte erfolgt so maximal schonend für den Rahmen.

Und es ist ja nur Arbeit, eine Firma könnte nie so arbeiten.
Das andere ist, ich bin bisher nur mit "Militär" Gespannen aus Kiev und Irbit und China gefahren.
Mein derzeitiges Gespann ist eine Jialing und die ist unglaublich stabil gebaut, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der Beiwagen 7 mal mit dem Motorradrahmen verbunden.
Das Dingeling ist dadurch unglaublich steif und fährt sich wie ein Gokart natürlich trägt auch das mitlenkende BW-Rad dazu bei.
Auch die russischen Gespanne sind sehr steif, ich mag das.

Der W Rahmen ist nicht dafür ausgelegt, ich versuche das mit einem stabilem Hilfsrahmen wett zu machen.
Und wie gesagt es ist ja nur Arbeit.

Bei der Motoraufhängung, habe ich noch keine zündende Idee.
Ursprünglich, wollte ich in die Bohrung der Klemmfaust Zylinder einsetzen, und mit der Klemmfaust verschweißen.
Ich habe aber Bedenken, ob das nicht zu steif ist, und zusätzlich Vibrationen des Motor in den Rahmen überträgt.
Die Blechwinkel dämpfen da sicher besser. Ich denke noch darüber nach.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.210

26.11.2022 21:33
#29 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Fang doch erstmal mit einem 120er Doppel-T-Träger an. Der Rest kommt von alleine...

Gruß Andy
Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

3-Rad Offline



Beiträge: 34.550

27.11.2022 00:41
#30 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ich finde toll, was der Andy da so veranstaltet und bin ganz schön neidisch auf seine Fähigkeiten.

Warum macht er das?

Weil er es kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz