Beim vorderen unterem Anschluss ist ein wenig was geschehen. Moterhalterung_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Motorhalterung_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sieht brachial, aber stabil aus. Gibt es ein entsprechendes Gegenstück am linken vorderen Rahmenrohr oder bleibt es bei dieser einen Platte? Wenn ich es richtig interpretiere, hast du dir so drei Möglichkeiten für eine Position des Anschlusses geschaffen?
Servus, am gegenüberliegendem Rahmenrohr kommt nochmal so eine Klemmfaust hin, die beiden werden dann noch miteinander verbunden.
Mir geht es mal um die Einleitung der Kräfte in den Motorradrahmen.
Wo genau dann der Anschluss für den Beiwagen sein wird, ist noch nicht ganz klar, das mach ich dann wenn der BW-Rahmen daneben steht. Die 3 Gewindebohrungen M18x1,5 sind für die Verbindung der beiden Klemmfäuste. Die sollen einen Block bilden der sich nicht verdrehen kann.
Aber natürlich kann man daraus auch einen Anschluss machen, schauen wir mal.
Bis die Zweite fertig ist, dauert das noch, das Herstellen ist schon etwas aufwendig. Mein Maschinenpark besteht ja nicht gerade aus ehemaligen Industriemaschinen ;-)
Ich mach auf alle Fälle Bilder vom Fortschritt, dauert halt immer ein wenig.
Durch den eingesetzten Stempel bei der Motorhalterung gleiche ich alle Fluchtungsfehler aus. Wenn die linke Seite fertig ist und beide Klemmfäuste miteinander verbunden sind, werden die "Stempel" mit der Grundplatte verschweißt und so die Position fixiert. Schauen wir mal ob ich die andre Seite auch so hinbekomme. Andi
Das "Brustgeschirr" ist angepasst, noch etwas roh aber das wird schon noch überarbeitet Brustgeschirr_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Brustgeschirr_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Brustgeschirr_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Brustgeschirr_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ja das ist schon etwas überdimensioniert, aber ich denke das einleiten der Kräfte erfolgt so maximal schonend für den Rahmen.
Und es ist ja nur Arbeit, eine Firma könnte nie so arbeiten. Das andere ist, ich bin bisher nur mit "Militär" Gespannen aus Kiev und Irbit und China gefahren. Mein derzeitiges Gespann ist eine Jialing und die ist unglaublich stabil gebaut, wenn ich mich nicht verzählt habe, ist der Beiwagen 7 mal mit dem Motorradrahmen verbunden. Das Dingeling ist dadurch unglaublich steif und fährt sich wie ein Gokart natürlich trägt auch das mitlenkende BW-Rad dazu bei. Auch die russischen Gespanne sind sehr steif, ich mag das.
Der W Rahmen ist nicht dafür ausgelegt, ich versuche das mit einem stabilem Hilfsrahmen wett zu machen. Und wie gesagt es ist ja nur Arbeit.
Bei der Motoraufhängung, habe ich noch keine zündende Idee. Ursprünglich, wollte ich in die Bohrung der Klemmfaust Zylinder einsetzen, und mit der Klemmfaust verschweißen. Ich habe aber Bedenken, ob das nicht zu steif ist, und zusätzlich Vibrationen des Motor in den Rahmen überträgt. Die Blechwinkel dämpfen da sicher besser. Ich denke noch darüber nach.