Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 309 Antworten
und wurde 13.202 mal aufgerufen
 Gespanne
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
anwo Offline




Beiträge: 230

30.11.2022 13:49
#31 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Keine Vorschusslorbeeren, ich bin noch nicht fertig, und weiß auch noch nicht, ob ich alle Probleme lösen kann.
lg
Andi

anwo

Wambo Offline




Beiträge: 2.738

30.11.2022 23:56
#32 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Hallo Andi, Glückwunsch zum schönen Watsonian Monza! Fahre diesen mit einem Einrohrrahmen-Motorrad. So einen leichten und kompakten Beiwagen bekommst Du mit Deinen Möglichkeiten bestimmt ohne Probleme an die W gespaxt. Mach Dir nicht zu viele Gedanken.

1C32DF0E-3452-4189-A000-7B076825BA5C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

anwo Offline




Beiträge: 230

09.12.2022 16:05
#33 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Der erste Motorhaltewinkel ist gebogen, und er ist gut geworden
Jetzt noch Einschweißmuttern anfertigen und und und
Natürlich verliere ich die hintere Verbindung, aber ich denke das war e ein wenig überdimensioniert.

Motorhalterung_Blech_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorhalterung_Blech_5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

anwo

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

09.12.2022 16:22
#34 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Beim oberen Foto kommt es mir vor, als liege der Winkel am Gehäuse des Motors an. Aber ich denke, da achtest du schon drauf.

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 230

09.12.2022 17:37
#35 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Das täuscht, es ist knapp, aber es liegt nicht an.
Wenn ich die Einschweißmuttern montiert habe, dann zeichne ich an, und arbeite noch ein wenig nach, bis überall genug Abstand ist.

Ich hab a richtige Freud das ich das so hinbekommen habe :-)

Bei der anderen Seite hau ich sicher daneben, aber bis es soweit ist, freu ich mich ;-)

anwo

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

09.12.2022 19:08
#36 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Das wird schon. Bis jetzt ist dir doch alles gut gelungen!

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 230

10.12.2022 13:56
#37 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Der linke Winkel ist auch gut geworden :-)

Motorhalterung_Blech_6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorhalterung_Blech_7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Jetzt noch die Anschweißmuttern dann alles verrunden, die Klemmfäuste anpassen und zum Nächsten weitergehen.

anwo

anwo Offline




Beiträge: 230

20.12.2022 17:25
#38 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ein paar Handgriffe sind wieder geschehen.
Der Motor hängt schon an den neuen Winkeln :-)

Motorhalterung_Blech_10.jpg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorhalterung_Blech_9.jpg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Motorhalterung_Blech_8.jpg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

anwo

anwo Offline




Beiträge: 230

29.12.2022 22:52
#39 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Eine Klammer für das Rohr zum oberen hinteren Haltepunkt.
Morgen probiere ich ob der Seitendeckel passt oder ob ich nacharbeiten muss.
Natürlich wird das Rohr noch oben mit der Stoßdämpferhalterung verbunden.
Und unten mit dem Bügel der Fußrasterhalterung.
Klammer_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Klammer_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Klammer_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

anwo

anwo Offline




Beiträge: 230

30.12.2022 14:41
#40 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Passt :-)
Klammer_1_montiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Rohr würde vorne vorbei laufen.

Klammer_2_montiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Oder parallel zum Rahmenrohr

Klammer_3_montiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Oder hinter der Fußrasterhalterung :-) da komm ich auch gerade nach unten durch um an den Hilfsrahmen von vorne anzuschließen :-)
Ich denke so mache ich das.

Klammer_4_montiert.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

anwo

anwo Offline




Beiträge: 230

14.01.2023 20:40
#41 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Ich hab ja schon ein Zeitl nix mehr gepostet, viel ist noch nicht passiert aber das zeig ich euch mal.
Klar geworden ist, ich muss jetzt mal mit dem Rohrbiegen anfangen, sonst komm ich nicht weiter.
Zusammenstellung_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist noch nicht das vorgesehene Rohr, sondern ein dünnwandiges, damit ich mal ein Gefühl fürs Biegen bekommen.
Morgen schau ich mal wie es ausschaut wenn ich es innen laufen lasse.

anwo

anwo Offline




Beiträge: 230

15.01.2023 13:47
#42 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Das eigentliche Rohr für den Hilfsrahmen ist gebogen.
Ich war mir überhaupt nicht sicher ob ich das hinbringe, mit Rohrbiegen hab ich noch nie zu tun gehabt.
Aber ist gut geworden Das Rohr ist nahtlos gezogen mit 28mm Außendurchmesser und 7mm Wandstärke.
Man sieht es schlecht, aber es steht weder am Auspuff noch am Rahmen an.

Hilfsrahmen_Hinten_4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hilfsrahmen_Hinten_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hilfsrahmen_Hinten_3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hilfsrahmen_Hinten_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

anwo

Falcone Offline




Beiträge: 112.893

15.01.2023 14:54
#43 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

7mm Wandstärke?
Willst du einen Abschleppservice für LKW aufmachen?

Grüße
Falcone

anwo Offline




Beiträge: 230

15.01.2023 15:42
#44 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

Typisieren, wird mir der Löw machen, deshalb baue ich lieber etwas massiver, damit er ein gutes Gefühl hat, wenn er zum Tüv damit fährt.
Ich war mir nicht sicher ob die Biegevorrichtung mit dem Rohr zurecht kommt, aber der 16t Stempel hat das problemlos geschafft
Ausserdem hat mir ein Freund passende Rollen mit den 28mm für die Presse an der CNC Maschine angefertigt damit das Rohr nicht knickt.

anwo

Maggi Offline




Beiträge: 48.201

15.01.2023 15:48
#45 RE: W800 mit Watsonian Monza - Selbstbau suche Bilder Antworten

7mm halte ich aber auch für etwas übertrieben, das wird doch sackschwer.

Die Rohre meiner Motekgabel hat eine Wandstärke von ca. 3mm und selbst die hat schon ein enormes Gewicht.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 21
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz