Beide Auspuffanlagen sind wunderschön finde ich. Ich habe sogar eine Remus Anlage die gerade nach hinten geführt wird wie die originale. Gibts bestimmt nicht oft, weil die original Remus Anlage über die Schräge am Auspufftopf (nicht über den Krümmer ) nach hinten schräg hoch geführt wird. Der einzige Vorteil ist eben das einfache wechseln der 4 verschiedenen DB Eater die ich habe. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Es muss nicht alles immer sinnvoll sein, Hauptsache man(n) hat Spaß
Zitat von Serpel im Beitrag #205 Außerdem sind bei der 800er hässliche Warzen drauf ...
Erst bei späteren W800 derer 2 auf den Krümmern, wenn damit die Lambdasonden gemeint sind. Scheint Kawa unglücklicherweise von RE EFI 500ern abgekuckt zu haben. Erstserienmodelle besaßen nur 1 nicht zur Schau getragene auf dem Interferenzrohr, die damit dem Fest- und Vergammeln durch beispielsweise Salz im Winter ungeschützt und ungünstig liegend preisgeben ist.
Zitat von Watzmann im Beitrag #202Beide Auspuffanlagen sind wunderschön finde ich.
Sehe ich auch so. Da stören mich weder Hitzeschutzbleche an der Anlage der W800, noch deren Halteschrauben. Diese sollten ab und an mal gelöst und wieder angezogen werden, sonst gammeln sie fest.
Der Bereich an den Auspuffrohren, in dem das Interferenzrohr befestigt wurde, trägt in meinen Augen bei der W650 fetter und dadurch häßlicher auf, als dass das bei der W800 der Fall ist. Auch gefallen mir die Hitzeschutzbügel dort besser als die Anlage der W650 ohne.