Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.223 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.743

16.02.2022 20:08
#61 RE: Wolf Antworten

Zitat
In den Städten finden sie beste Lebensbedingungen




stimmt

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

16.02.2022 20:42
#62 RE: Wolf Antworten

Das arme Borstentier hatte wahrscheinlich ein Date und wollte sich noch was schickes zum Anziehen besorgen. Und endet als Schmorbraten im Topf. Das ist gar nicht nett, sowas.

Dagmar

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.02.2022 21:04
#63 RE: Wolf Antworten

Gegen einen Wildschweinbraten hätte ich nichts einzuwenden. Bin hungrig wie ein Wolf...


MfG
Monti

Beachers Offline




Beiträge: 111

16.02.2022 21:35
#64 RE: Wolf Antworten

Zitat von Wisedrum im Beitrag #57
Bitte. Was folgt daraus? Es ist keine große Wahrscheinlichkeit, vom Wolf angefallen zu werden.


Ja eben. Es sind halt persönliche Annahmen die wir treffen. Als wenn wir alle gegenüber dem Wolf stark verankerte Vorurteile haben.

batchman Offline



Beiträge: 150

16.02.2022 21:44
#65 RE: Wolf Antworten

Moin,

vielleicht sorgen Märchen wie Rotkäppchen schon in frühester Jugend schon für eine Prägung.

Hinweis zu Wildschweinen: Bei uns in Schleswig-Holstein überfallen sie auch schon mal Banken. https://www.suedkurier.de/ueberregional/...t409965,9462810

cul8a
Lutz

Tacho 1: 204147 KM
Tacho 2: 8700 KM

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

16.02.2022 21:52
#66 RE: Wolf Antworten

Ich hab kein Rotkäppchen-Syndrom, ich versuche nur das Thema realistisch und nicht verklärt zu sehen.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.02.2022 22:12
#67 RE: Wolf Antworten

Ich seh' es wie batchman und Beachers.


Zitat von W-iedehopf im Beitrag #66
Ich hab kein Rotkäppchen-Syndrom, ich versuche nur das Thema realistisch und nicht verklärt zu sehen.


Mal Butter bei die Fische, aber hattest schon direkten Kontakt zum grossen bösen Wolf?


Zitat von batchman im Beitrag #65


Hinweis zu Wildschweinen: Bei uns in Schleswig-Holstein überfallen sie auch schon mal Banken. https://www.suedkurier.de/ueberregional/...t409965,9462810


Das zweite Schwein sei auf der Flucht, aller Wahrscheinlichkeit läuft die Fahndung auf Hochtouren und im nächsten "XY ungelöst" taucht es als "Fall" auf, Steckbrieflich gesucht.




MfG
Monti

Wisedrum Online




Beiträge: 8.559

16.02.2022 22:27
#68 RE: Wolf Antworten

Zitat von Beachers im Beitrag #64

Ja eben. Es sind halt persönliche Annahmen die wir treffen. Als wenn wir alle gegenüber dem Wolf stark verankerte Vorurteile haben.


Die Zahl von Wolfsangriffen auf Menschen wurde in dem Bericht des Wolfcenters über viele Jahre und in vielen Ländern erfasst. Mag auch eine Dunkelziffer geben. Interessant wäre es, diese Angriffe der Anzahl von Begegnungen zwischen Mensch und Wolf gegenüberzustellen, um sie besser einordnen zu können. Doch darüber gibt es vermutlich keine Erhebungen, wie oft Mensch und Wolf in freier Wildbahn aufeinander trafen. Die für den Menschen folgenschwer und übel ausgegangenen dürften im Verhältnis einen verschwindend geringen Prozentsatz einnehmen.

Die alten Römer sagten: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Verunglimpfen sie dieses Tier nicht durch diese Behauptung? Der Mensch ist schlimmer als der 'böse' Wolf, der instinktgesteuert als Sozialwesen im Einklang mit der Natur lebt und seinen Artgenossen, wenn er sich ergibt, nicht weiter malträtiert, vorausgesetzt der Stärkere ist nicht beispielsweise durch Krankheit entartet.

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

16.02.2022 23:29
#69 RE: Wolf Antworten

Monti, ich verstehe deine Frage nicht.

PepPatty Offline




Beiträge: 8.603

16.02.2022 23:51
#70 RE: Wolf Antworten

Wer versteht schon ein Monti??

Grüße PepPatty

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.02.2022 05:44
#71 RE: Wolf Antworten

Wer verstehen kann und wer verstehen will, der versteht. Man muß es nur wollen...

"Siehst du für deine Person in deinem Umfeld eine direkte Gefahrenlage durch den grossen bösen Wolf? Wie wahrscheinlich ist es, daß du in deiner jetzigen Lebenssituation von einem Wolf angegriffen, verletzt oder gar "verspeisst" wirst?
...und um wieviel höher ist die Gefahr für da leben des Wolfs, wenn er auf Mensch trifft?"

Sind nicht ganz andere Gefahren im tagtäglichen Leben um ein Vielfaches höher einzuschätzen, man will diese allerdings nicht als solche sehen oder verdrängt diese? Mir fielen ad hoc zig andere Gefahren für meine Person ein, der grosse böse Wolf kommt dabei erst gar nicht vor.
Ausgerechnet die "Taten" der eigenen Spezies stehen zumindest bei mir an den ersten Stellen eines "Gefahrenpotenzials".
Wahrscheinlich wurden mir in meiner Kindheit nur zu wenig Märchen vorgetragen, dann hätte ich bestimmt "begründete Ängste" vor einer äusserst latenten Gefahr des grossen bösen Wolfs?

MfG
Monti

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

17.02.2022 05:51
#72 RE: Wolf Antworten

Ich habe nur gesagt das ich die Argumente von beiden Seiten anhören will um mir ein Bild zu machen.
Zu keiner Zeit hab ich irgend etwas vom bösen Wolf und gefressen werden gesagt.
Für mich persönlich sehe ich kein Risiko.
Ich halte es eher mit dem Frielinger.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.02.2022 05:53
#73 RE: Wolf Antworten

Zitat von W-iedehopf im Beitrag #72

Für mich persönlich sehe ich kein Risiko.



Da hab' ich doch die Antwort Die wollt' ich hören...


MfG
Monti

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.972

17.02.2022 06:44
#74 RE: Wolf Antworten

Ich werfe gerne mal einen Blick über den Tellerrand.
Du auch?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

17.02.2022 06:48
#75 RE: Wolf Antworten

Klar doch!

Schockschwere Not, es ist Vollmond...


...ich komme von meiner Runde mit den mir anvertrauten domestizierten Wolfsnachkömmlingen zurück! Ich konnt' es mir gerade so verkneifen den Mond anzuheulen.


MfG euer
Wer- und Leitwolf Monti

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« MOTO GP
Mietrecht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz