Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 95 Antworten
und wurde 5.228 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

14.02.2022 17:11
#31 RE: Wolf Antworten

Zitat von Buggy im Beitrag #23
Na Caboose, auf Montis Provokation reingefallen und Blutdruck bekommen?

Edit: manche lernen es nie ...


Und manche sind eben völlig gleichgültig.

Gruß, Caboose

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.02.2022 17:13
#32 RE: Wolf Antworten

Man kann es eben niemandem recht machen. Ein bißchen "Gegenwind" ist ja auch mal ganz schön...

MfG
Monti

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.598

14.02.2022 17:27
#33 RE: Wolf Antworten

Gruß
Hans-Peter
"Zwei Dinge sind unendlich...das Universum und die Dummheit der Menschen..." Albert Einstein, wie wir alle wissen...

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

14.02.2022 17:31
#34 RE: Wolf Antworten

.
.
Gruß Hobby

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

14.02.2022 17:37
#35 RE: Wolf Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #31
Und manche sind eben völlig gleichgültig.


Oder sind sich darüber im Klaren was Monti bezweckt, wenn er mal wieder mit seinen wüsten Statements einen Faden kapert. Eine irgendwie geartete sachliche Diskussion ist dann sowieso nicht mehr möglich, weil er immer wieder gezielt dazwischen grätscht, irgendwer meint darauf eingehen zu müssen und schwupps, schon dreht sich alles wie gewünscht nur noch um Monti.

Dagmar

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

14.02.2022 18:11
#36 RE: Wolf Antworten

Eigentlich schade, das Thema ist interessant und ich bin daran interessiert das von allen Seiten zu beleuchten.
Statt dessen kriegt man die üblichen Satzbausteine um die Ohren gehauen und schon verliert man die Lust.

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

14.02.2022 18:38
#37 RE: Wolf Antworten

Zitat
von allen Seiten zu beleuchten



die eine Seite die von Monti dargestellt wurde
steht ja nun hier schon !

.
.
Gruß Hobby

Buggy Offline




Beiträge: 20.366

14.02.2022 18:47
#38 RE: Wolf Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #31
Zitat von Buggy im Beitrag #23
Na Caboose, auf Montis Provokation reingefallen und Blutdruck bekommen?

Edit: manche lernen es nie ...


Und manche sind eben völlig gleichgültig.


Nö,Alterweise!
Oder lernfähig.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

man darf die Hopfung nie aufgeben...

Dagmar Offline




Beiträge: 1.973

14.02.2022 19:01
#39 RE: Wolf Antworten

Vergrämen durch Abschüsse jedenfalls geht nicht, weil Wölfe streng geschützt sind und jeder einzelne Abschuß genau geprüft und genehmigt werden muß. Da kann man zu stehen wie man will, aber so ist es nun mal.
Aber nicht jeder Wolfsriss kann durch Geld ausgeglichen werden, man denke an Pferde und Ponys, da steht der materielle Wert für die Besitzer nicht im Vordergrund.
Zäune sind auch nicht immer möglich oder für die Wölfe zu überwinden, also bleiben nur geeignete Herdenschutzhunde. Je nach Rasse und Schutzinstikt funktioniert das aber auch nur mit Zäunen, damit Wanderer nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn die Hunde eigenverantwortlich die Herde schützen. Mir hat mal ein Kumpel erzählt, daß er in Anatolien von zwei Kangals recht deutlich mitgeteilt bekommen hat, gefälligst die Beine in die Hand zu nehmen und sich zu verpissen...

Dagmar

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

14.02.2022 19:12
#40 RE: Wolf Antworten

Wenn so ein Wolfsriss in der Zeit passiert wo die Schafe trächtig sind, können die ihre Lämmer verlieren - aus Stress.
Wie will der Schäfer da Ausgleich verlangen, die wurden ja nicht vom Wolf gerissen.

@Hobby,
ich will Argumente, keine Satzbausteine!

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.02.2022 20:17
#41 RE: Wolf Antworten

Ihr wollt keine Argumente, ihr wollt Mitläufer. Nur weil ich die Sach' aus anderer Perspektive betrachte und die "Gesellschaft" als das eigentliche Problem ausgemacht habe.

Ihr habt demnach Paranoia vor einem Wolf, wo dieser euch sicherlich tagtäglich auflauert und schon von einer solchen "blutrünstigen Bestie" angegriffen wurdet, ihr eine berechtigte akute Gefahr seht? Ich behaupte, daß an eurem (und meinem) Tun weitaus mehr zu Schaden kommen.

Zitat
Großmutter, warum hast du solch grosse Ohren? > Damit ich dich besser hören kann!<
Großmutter, warum hast du so grosse Augen? >Damit ich dich besser sehen kann!<
Großmutter, warum solch grosse Nase? >Damit ich dich besser riechen kann!<
..und warum hast du einen solch grossen Mund? >Damit ich dich besser fressen kann!<





MfG
Monti

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

14.02.2022 20:27
#42 RE: Wolf Antworten

Stopp! Gaaaanz langsam.
Von einer blutrünstigen Bestie war hier nie die Rede.
Das hast Du hier reininterpretiert.
Es gibt nämlich mehr als nur schwarz-weiß.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

14.02.2022 20:53
#43 RE: Wolf Antworten

Er ist nun mal "kein Vegetarier" und reisst seiner Natur als Fleischfresser folgend andere Tiere.
"Blutrünstig" wird er sehr wohl seit Anbeginn dargestellt und es werden Ängste geschürt.(Siehe das Märchen vom "Rotkäppchen".)
Meine Ängste projizieren sich dann doch eher auf das menschliche Tun.

Seit roundabout 58 Jahren bin ich noch niemals einem Wolf in freier Wildbahn begegnet, schon einmal gleich gar nicht in D, demnach seh' ich keinerlei Bedrohungslage, selbst wenn sich ein einzelnes Tier in 'nem Dorf verläuft. Interessant dabei, daß es sogleich in den Medien breitgetreten wird. Zwei oder drei Schakale hätte ich beinahe mit einem Auto sinnloser Weis' umgefahren (nicht in D), konnte gerade noch 'ne Vollbremsung hinlegen, die waren dann so schnell weg, wie ich sie im Scheinwerferkegel kurz vorm Wagen gesehen hatte. Wolfsgeheul vernahm ich allerdings in natura (wiederum nicht in D). Wundervoll und keinerlei negative Assoziationen dabei!

MfG
Monti

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.02.2022 15:10
#44 RE: Wolf Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #13
Einigermaßen effektiv dürften Herdenschutzhunde sein, z.B. die in ihrer Heimat Anatolien ziemlich autark agierenden und kampferprobten Kangals.
Die Anschaffung und Haltung von Herdenschutzhunden könnte finanziell gefördert werden. Schließlich leisten Schafe nützliche Dienste beim Landschaftschutz und an den Deichen.

Der Vorschlag vom Frielinger ist derzeit nicht politisch korrekt.

Dagmar


Frage, wir hatten einen Kangal hier in der Nachbarschaft. Der hat sogar Kinder angefallen. Mittlerweile ist er im Hundehimmel, gottseidank.
Sollen denn die Kangals frei rumlaufen? Da kannst n Waldspaziergang aber schnell vergessen ohne Gewehr.

Wild hätten wir genug füe Wölfe, aber wir haben zuviele Jäger, siehe Frielingers Kommentar (

„Keine Zeit für Arschlöcher“
(Zitat: H. Lichter)

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.974

15.02.2022 16:03
#45 RE: Wolf Antworten

Ein Kangal ist kein Familien-Sofahund sondern ein Hund der darauf gezüchtet wurde in einer Herde Schafe zu leben und die zu beschützen.
Die treffen eigene Entscheidungen was Bedrohung ist.
Für einen Wanderer oder Fahrradfahrer kann das blöd werden.
Übrigens auch für Gassi-Geher.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« MOTO GP
Mietrecht »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz